News BlackBerry PlayBook unterstützt Android-Apps

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Was schon seit längerer Zeit angenommen wurde, ist nun durch den kanadischen Smartphone-Hersteller Research in Motion offiziell bestätigt worden: Auf dem Tablet PlayBook werden neben extra dafür entwickelten Programmen auch Android-Applikationen funktionsfähig sein.

Zur News: BlackBerry PlayBook unterstützt Android-Apps
 
Meine Gelesen zu haben das das Ding "nur" 500$ Kosten soll?

Wenn ja ist das wohl der größte Ipad Konkurrent und der nutzt nicht mal Android:D aber deren Apps was ein großer Vorteil ist.

Mal sehen wie lange sich das Google ansieht(/wie glücklich sie darüber sind) von ihren Apps Profitieren aber nicht das eigene OS benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage aber Google verdient dann ja auch dran. Aber ob Google daran interessiert ist, dass das Schule macht - ich weiß nicht. Entweder haben sie die Rim und Google schon geeinigt oder das wird schnell nötig sind, sonst gibts bestimmt Stress.
 
Ist die frage ob google da verdient, es wird ja nicht über Googles market vertrieben oder etwa doch?
 
Verstehe ich das richtig, dass es um eine Art Compiler oder so geht für das BlackBerry OS, der Android Programme neu compilen (oder wie sagt man das auf gut Deutsch?) kann so das sie aufs BlackBerry laufen?
 
compilen (oder wie sagt man das auf gut Deutsch?

kopilieren ;)

Könnte mir vorstellen, dass das ganze eher emuliert wird.

Weiß jemand, wann das Playbook erscheinen soll?
 
DvP schrieb:
Gute Frage aber Google verdient dann ja auch dran. Aber ob Google daran interessiert ist, dass das Schule macht - ich weiß nicht. Entweder haben sie die Rim und Google schon geeinigt oder das wird schnell nötig sind, sonst gibts bestimmt Stress.
Android ist doch OpenSource, da kann Google nichts dagegen machen :lol:
Einzig mit Oracle könnte es wieder Ärger geben, wenn sie die gleichen Fehler wie Google gemacht haben.

schlitzohr1812 schrieb:
kopilieren ;)

Könnte mir vorstellen, dass das ganze eher emuliert wird.

Weiß jemand, wann das Playbook erscheinen soll?
es heisst kompilieren ;)
und ja es wird ziemlich sicher eine Emulierung bzw. genauer gesagt wird man höchstwahrscheinlich die von Apps benötigten Libraries ebenfalls integriert haben, so dass es zwar nativ läuft, die Android-Features aber direkt auf die Playbok-Funktion abgebildet werden, ein Wrapper.
 
@schlitzohr1812

es heißt kompilieren!

hat denn nun das playsbook ein android os or what? das fänd ich nämlich ziemlich billig, dass dann noch als eigenes os zu verkaufen!
 
Siehe WeTad, das konnte/hätte/sollte auch Android-Apps abspielen können obwohl es ein anderes OS hatte, das wird dann via irgend einer Form von Virtualisierung laufen.

Aber bei RIM wohl nicht so dilettantisch wie beim WeTab.

Aber trotzdem klingt das für mich eher nach "Wir auch!" als nach einer echten Lösung, besonders, da eh nur Android 2.3, aber nicht das für Tablets geeignete 3.0 als Basis dienen soll.
 
Woher haben die Barney Stinsons Geheimnisse und wie dreist ist es, diese zu verkaufen?
 
Natürlich koMpilieren, das passiert wenn man nicht mehr gegen liest bevor man seinen Post absendet :)
 
Find ich schön, wenn sich beide Wege kreuzen, kann man nur von profitieren^^
 
hui_vrot schrieb:
@schlitzohr1812

es heißt kompilieren!

hat denn nun das playsbook ein android os or what?

Nein hat es nicht! Wo ist das Problem, Du kannst auch Windows Programme in Linux nutzen...:freak:
 
mhh wenn RIM die apps für android nutzt, darf dann jedes beliebige android auch die pps von RIM nutzen?

wegen GPL usw
weil dann ist es nur eine frage der zeit, bis es für android einen RIM app player geben wird
 
Stegicb schrieb:
Woher haben die Barney Stinsons Geheimnisse und wie dreist ist es, diese zu verkaufen?

Genau das war auch mein erster Gedanke. Sehr gut!


Die Idee mit den Apps is doch nicht schlecht. Jetzt würde ja wohl nurnoch itunes fehlen. Wenn die Hardware stimmt, wärs doch genial
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
mhh wenn RIM die apps für android nutzt, darf dann jedes beliebige android auch die pps von RIM nutzen?

wegen GPL usw
weil dann ist es nur eine frage der zeit, bis es für android einen RIM app player geben wird

Ich mag zu bezweifeln, dass dies geschehen wird. Die meisten bekannten und interessanten Apps gibt es ohnehin schon für BB und Android.

Gelungen ist die Idee auf jeden Fall und ich bin schon sehr gespannt wie sich das Playbook schlagen wird. Weil das Gesamtkonzept klingt grundsätzlich schon sehr überzeugend. Aber ich glaube leider nicht, dass sich das Gerät am Consumermarkt durchsetzen wird. :(
 
Zurück
Oben