Blackberry

Hallo leute!

Meine Schwester schwärmt schon seit längerem von nem Blackberry smartphone und da ich momentan etwas zu viel geld habe würd ich ihr gern eins kaufen.
300€ bin ich gewillt auszugeben, bisii mehr oder weniger nicht schlimm

Ich versteh zwar nicht was an den dingern als nicht BUSINESSnutzer gut sein soll, aber nun gut die weiber stehen auf den dingern.

- sie möchte ausgiebig damit surfen/facebook.. etc können
- telefonieren natürlich und das stundenlang
- ein gutes Display und gute Tastatur
- eine gute Kamera haben.
- kein billiges Gehäuse a la plastikbomber htc..

Da ich mich bei Blackberry gaaar nicht auskenne bitte ich euch um Rat!
Ich werde heute noch zum Saturn etc gehen und mir die Geräte anschauen. Nur wollte ich wissen was ihr vorschlagt damit ich da nicht blind was kaufe..

mfg figuerro!

Ist mir auch schon aufgefallen, Frauen fahren auf Blackberry total ab. Ich find die aber auch scharf die neuen :).

Würde das Blackberry Torch 9800 empfehlen kostet aber 370 Euro laut Preisvergleich. Soviele Modelle gibt es bei denen nicht, sonst halt einen Bold 9xxx.

Ich weiß, du hast explizit nach einem Blackberry gefragt, aber ich würd mir das nochmal gut überlegen:

Meine Freundin hat vor 1,5 Jahren einen Blackberry Tick gehabt. Hat ihr so gut gefallen das sie schnurstracks ohne Rückfrage mit einer VVL ein BlackBerry Storm geholt hat. Nach 3 Monaten hätte sie das Teil am liebsten gegen die Wand geklatscht. 3x am Tag abgestürzt, Akkulaufzeit von einem Tag , kaum Facebook Integration und das größte Problem: kaum Apps. Dauernd hatte sie „damals“ mein Desire in der Hand und ihr BB nur herumliegen.

Das Storm wurde nach nur 3 Monaten bei eBay verramscht und sie hat dann mein Desire genommen während ich mir das DHD geholt habe. Jetzt ist sie Android Begeistert, rundum zufrieden, Angry Birds süchtig und auf dem Smartphone tummelt sich von Kochapps, über Shoppingsapps jeder Quark herum. Vor allem die FB-Integration bei Sense ist kein Vergleich zu BB.

Ich will dich nur vorwarnen weil ich das Frauen-BB-Fan Szenario bereits durchgemacht habe, und mir jeden Tag anhören musste wie kacke das Gerät ist und BB für ein Müll sei. Für den Lifestyle Bereich würd ich klar ein iOS oder einen Androiden für Mädls vorziehen. Selbst meine Schwester 2 andere Freundinnen sind begeistert von Android (SGS1, Desire).

BlackBerry ist für den reinen beruflichen Einsatz sicher ideal (auch mein Chef schwärmt davon) aber für den Frauen-Lifestyle-Einsatz erfahrungsgemäß ungeeignet. Ein kleiner oder leichter Androide bringt da durchaus mehr spass. Zb Desire S oder Galaxy S Plus…

Das Bold 9780 würd ich empfehlen, gibts für 299€ - da das neue 9900 mehr als 500€ kostet.
http://www.notebooksbilliger.de/blackberry+bold+9780?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Dazu ist es wichtig, dass man eine Blackberry Option dazubucht, da sonst Apps wie Facebook und eMail garnicht funktionieren.

@Tronix
Die neue Facebook App is mit v2.0 wirklich gut geworden im Vergleich zum Vorgänger.
Ein BB muss man öfter mal mit alt+umschalt+del neustarten um den Anwendungsspeicher zu leeren, da es sonst nach einer Weile rumzickt, nur ausschalten bringt nichts.

Will sie nen "echten" Blackberry, dann bold
will sie mehr Multimedia und bisschen Blackberry dann schau nach m torch mit Slider mit Tastatur wenn um den preis was findest.

@tronix: das Storm (insbesondere das 1) war auch n totaler griff ins klo, an dem ding ist wirklich fast alles scheisse und man sollte es nicht unbedingt als Referenz ansehen was bb angeht.
Auch laufen die Geräte idR mit aktuellen Versionen sauber ohne zicken

Ich hatte damals das BlackBerry Storm, bevor ich zum iphone wechselte. Ich habe das BB im Laufe der Zeit zu hassen gelernt und werde mir nie wieder ein BB zulegen. :] Das ist meine Erfahrung mit BB: unübersichtlich, bietet features die als super toll verkauft werden aber eigentlich jedem nur auf die nerven gehen, (klicktouchscreen) wenige apps, lange ladezeiten, usw.

Auch wenn die smartphones mittlerweile viele fortschritte gemeistert haben, als ich mir damals mein iphone 3GS kaufte war ich total begeistert und ich bin auch heute noch total zufrieden damit. (akkulaufzeit könnte länger sein aber das ist wohl generell ein Problem bei smartphones)

Finger weg von BB. Mit eInem iphone macht man meiner Meinung nach nie was falsch. Aber auch andere smartphones bieten neuerdings super features, sind leicht zu bedienen und haben eine etwas längere akkulaufzeit. (Samsung Galaxy II)

Sent from my iphone :}

Zuletzt bearbeitet:
Ich will BlackBerry nicht schlechtreden. BB hat Features von dem manch andere Hersteller noch weit entfernt sind. Vor allem die Sicherheitsfeatures von BB gehören wohl noch zum Besten was derzeit am Smartphonemarkt verfügbar ist.

Aber hier geht’s nicht um die BB Features, sondern um ein Gerät für eine Frau, und speziell wenn man die genannten Dinge rausfiltert, sehe ich keinen Grund der für BB spricht:

- sie möchte ausgiebig damit surfen/facebook.. etc können

Touchwiz und Sense haben derzeit die beste FB Integration. Selbst das iPhone kann da nicht mithalten. Und BB sowieso nur irgendwo am Rande. Und Surfen macht sowieso mehr Spass, je höher die Auflösung ist.

- telefonieren natürlich und das stundenlang

Das kann jedes Telefon, dafür braucht man kein Blackberry. Beim Telefonieren ist der Display-Stromfresser ausgeschaltet, und daher schafft jedes Telefon >5-10 Stunden Gesprächszeit.

Mal aufs Datenblatt bezogen: Beim SGS2 sind bis zu 18h Gesprächszeit angegeben. Bei den aktuellen Blackberrys 5-6 Stunden...

- ein gutes Display und gute Tastatur

Alle BlackBerrys stehen noch bei 480x360 herum. Heute ist 800x480 Standard. Apple legt mit 960x640 die Displayauflösung schon seit einem Jahr recht hoch, und bei HTC ist qHD bei den Spitzengeräten Standard. Samsung punktet dagegen mit den AMOLED+ Displays.

- eine gute Kamera haben.

Ich hab definitiv noch kein BlackBerry mit guter Kamera gesehen. Für Schnappschüsse reicht mittlerweile jedes Smartphone, aber wirklich gute Kamera gibt’s bei den aktuellen Androiden und bei ein paar Nokias. Selbst ein 1 Jahr altes iPhone4 macht bessere Bilder als die aktuellsten BlackBerrys.

- kein billiges Gehäuse a la plastikbomber htc..

HTC hat neben dem iPhone die hochwertigsten Gehäuse. Plastikbomber gibt’s bei Samsung, aber das ist reine Geschmackssache, was rein gar nichts über die Verarbeitungsqualität aussagt…

Drück deiner Schwester mal für einen Tag ein Sensation/GalaxyS2 und einen Tag ein BlackBerry in die Hand. Du wirst sehen das die Entscheidung eindeutig ausfallen wird…

Die Facebook Integration ist definitiv (vor allem beim Mango Update) bei Windows Phone 7 am Besten!

greeny112 schrieb:
Die Facebook Integration ist definitiv (vor allem beim Mango Update) bei Windows Phone 7 am Besten!

WP7 ziehe ich oft gar nicht heran, da es ja noch weniger Marktanteile als RIM-OS oder Bada hat…

Kenne WP7 nur von den ersten Versionen und damals war die FB Integration schlechter als bei Sense. Aber mittlerweile gab’s ja ein paar Updates und Mango soll ja einige Verbesserungen bringen. Daher glaub ichs dir – zwecks fehlenden Vergleich- einfach mal so ;)

Hab selber ein Windows Phone 7 mit dem Mango Beta Update.
Alles läuft flüssig,sieht super aus und die Facebook integaration ist spitze.
Wenn man im Kontakte Hub ist kann man immer nach rechts switchen und schon stehen da alle Neuigkeiten.
Hatte davor ein Samsung Wave S8500 und ein Nokia N97.

Das Omnia 7 kostet ca. 300€.
Habs vor ein paar Tagen für 230€ bekommen(16GB )

Meine Freundin hat vor 1,5 Jahren einen Blackberry Tick gehabt.
Ich bin männlich und habe keinen Tick sondern habe mir für 150€ ein Curve 8900 gegönnt.

3x am Tag abgestürzt
Meines ist zwei Jahre alt und noch nie Abgestürzt, die einzigen Zeiten wo das Blackberry ganz neugestartet werden mussten waren Firmwareupdates und Akku rausnahme. Würde sagen, das Ding wurde in den zwei Jahren dreimal neu gestartet.

Akkulaufzeit von einem Tag
Mein Akku hält bei normaler Benutzung Musik hören, Videos und Fotos machen und Spielen ca. drei Tage. Sollte ich diese Features nicht nutzen bleibt der Akku ca. eine Woche am laufen.

kaum Facebook Integration
Mein Facebook sieht genau so aus, wie das auf einem HTC Handy, es ist exakt das gleiche App und ich kann damit exakt die gleichen Dinge tun.

und das größte Problem: kaum Apps. Dauernd hatte sie „damals“ mein Desire in der Hand und ihr BB nur herumliegen.
Es kommt darauf an welche App's man nutzen möchte. Aber in diesem Punkt stimme ich dir zu, RIM stellt weniger App's zur Verfügung als andere Hersteller.

Das Blackberry habe ich mir gekauft, wegen der analogen Tastatur mag Touchscreen einfach nicht und wollte schon immer ein Blackberry haben. Seitdem ich mein altes Sony Ericcson Handy getauscht hatte war mir klar, mein nächstes Handy wird auch wieder ein Blackberry.

toomanyhumans schrieb:
Ich hatte damals das BlackBerry Storm, bevor ich zum iphone wechselte. Ich habe das BB im Laufe der Zeit zu hassen gelernt und werde mir nie wieder ein BB zulegen. :] Das ist meine Erfahrung mit BB: unübersichtlich, bietet features die als super toll verkauft werden aber eigentlich jedem nur auf die nerven gehen, (klicktouchscreen) wenige apps, lange ladezeiten, usw.
wie schon zuvor geschrieben...das storm ist und war ein scheiss gerät (auch in sachen akkulaufzeit, stabilität, softwarezickereien usw.).

@Hc-Yami
die sachen mitm abstürzen, miese akkulaufzeit, bekackter touchscreen ("mit dem klick") ist beim storm 1 anfangs durchaus "normal" gewesen...inziwschen sind die abstürze zwar behoben aber der rest noch da (wie gesagt nur beim storm 1 und n bisschne auch beim 2). Er schreibt da also keinen mist.
Bold, torch, curve usw sind da welten besser und so unterscheiden sich nunmal die erfahrungen damit ;)

@akkulaufzeit
die bb`s stecken in sachen akkulaufzeit die andern auch wenns aufm datenblatt anders steht locker in die tasche (nokia ausgenommen).

@auflösung
man sollte hier durchaus bedenken dass die bilddiagonale bei den meisten bb`s geringer ist wie bei den zum vergleich genannten geräten -> absolut garkein argument.

@topic nochmal
bb option beim provider bedenken!
Empfehlenswerte bb geräte sind die aktuellen und die der letzte generation (bold, torch, curve ist auch i.O. aber bold halt besser). Für mich ist ein bb ohne tastatur kein echter bb, deswegen blende ich den torch ohne slider tastatur bei der betrachtung aus :)

Sofern die bb option abschreckt:
Ein gutes bold ähnliches gerät findet man bei nokia (e72 - symbian)
Ein torch mit slider ähnliches wäre das dell venue pro (wp7)
Beides gute geräte, die frage ist halt welchen formfaktor sie will

Zurück
Oben