Blackops - Hardwareproblem

Blopshardware

Cadet 1st Year
Hallo Community,

Vorab, Ich weiß nicht ob ich das hier in den richtigen Bereich geschrieben habe aber dieser hier hier erschien mir am ehesten passend.

Ich habe ein generelles Hardware Problem mit dem Spiel Call of Duty Black Ops! Als Black Ops released wurde habe ich es mir in freudiger Erwartung direkt geholt (fail1) und direkt die erste böse Überraschung erlebt. Es lief natürlich nichts-.-.
Nach Beratung bei Saturn (fail 2) wurde mir gesagt mit einer neuen Grafikkarte würde das Spiel garantiert super flüssig laufen. Also habe ich auf den Verkäufer gehört und mir die empfohlene Grafikkarte geholt.

Doch nach Einbau der Karte in meinen PC wärte die Freude nur kurz als Blackops endlich startete. SLIDESHOW! Man brauchte Ewigkeiten um ein Spiel zu starten geschweige denn flüssig zu spielen: KEIN SPAß! Daraufhin musste ich vor jedem Blackops start alles was irgentwie Arbeitsspeicher kostet abschalten um halbwegs lagfrei (ingame) spielen zu können.

Folgende Probleme habe ich aber immernoch, die den Spielspaß erheblich einschränken:

- erhebliche Ladezeiten
- auf einige Maps komme ich überhaupt nicht drauf egal was ich mache
- Lags bei der navigation
- lediglich Nuketown läd wenigstens (wenn auch nach gefühlen 20 Stunden) immer, der Rest manchmal ja manchmal nein

Mit Hilfe von Google bin ich nun auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!!! Das wäre ich echt Klasse. Ich habe eine 16000der Internetleitung und mein PC hat folgende Daten (by Doktor hardware):

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz,
Arbeitsspeicher: 4x DDR-2-SDRAM, 1024mb
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460, 1024 grafikspeicher,
Mainboard: Intel 925X Express Workstation (82925X2 MCH + 82801FR ICH6R) PCI Chipset
Sockel: Was is das?
Festplatten: 1 x250 gb und 1x 125 oder 250 (bin ich mir jetzt nicht sicher)
Auflösung: Bei höherer Auflösung laggt Blops weniger deswegen habe ich auf 1800-irgentwas eingestellt.

So das wars von mir. Es wäre der Wahnsinn wenn mir jemand helfen könnte dieses Problem zu lösen.

mfg
risc

EDIT1: Also nach den ersten Antworten habe ich wieder ein paar neue Fragen:
1. PC aufrüsten oder Spielekonsole kaufen?
2. Veränderung der Situation durch 50000der Internetleitung?
3. Wo steht was für ein Netzteil ich habe?
4. Was ist ein Sockel?
5. Neuer PC? Preis?

Vielen Dank bis jetzt!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach,
dein PC ist absolut Steinzeit, sehr alte CPU, ultra wenig RAM,
und warum die neue GraKa nix bringt?
Auch ganz einfach, dein Steinzeit PC bremst sie derbst aus.

Betriebssystem??

Ich nehm mal Win7 an.

1GB Ram würden dann nicht reichen. Wäre auch mit XP knapp meiner Meinung nach.

Aber ob sich Aufrüsten lohnt is fraglich...würde auf jedenfall mal Bulldozer abwarten, sofern du auch AMD nehmen würdest. Sonst eben auf Ivy Bridge warten oder gleich nen Sandy nehmen ;P i5 tuts gut.

Ähm du hast 1 GB Ram Donnerwetter und nen Pentium 4 mein lieber Herr Gesangsverein schau dir doch mal die Systemanforderungen auf der Rückseite des Spiels an

Hallo risc,

also die Grafikkarte ist absolut ausreichend. Nur bringt das nichts, wenn Du mit einem solch alten Prozessor und vor allem SO wenig Arbeitsspeicher spielen willst. Da passen die Daten gar nicht alle rein, die zwischengespeichert werden müssen. Daher auch die Slideshow.

Weitere Angaben zu Board, Sockel, Festplatte, Auflösung etc. wären sicherlich hilfreich. Wie alt ist Dein System?

Gib mal ein wenig Input, dann kann Dir noch genauer geholfen werden.

Gruß,

Olli

edit: da waren ja einige wesentlich schneller ;-). Neues Gesamtsystem wird wohl (bis auf die GraKa) unumgänglich sein...

du hast nur 1gb arbeitsspeicher?!
reicht nicht! da brauchste mehr!

schreib mal genaueres zu deiner hardware...

Zu wenig RAM man braucht mit 2GB und deine CPU ist auch viel zu lahm. Dadurch wird die Graka ausgebremst. würde mich mal nach nem neune Board + CPU + 4GB Ram umschauen. Kannste ja mal in der Kaufberatung schauen

FAQ - Der ideale Gaming-PC

Edit: Such einfach den der dir am besten ins Budget passt

Ups fail sorry ich musste das 2 mal schreiben weil das forum mich beim ersten mal rausgeschmissen hat.
Ich habe natürlich 4x diesen 1000mb arbeitsspeicher!!!

Betriebssystem is XP!

sry , aber deine hardware ist eindeutig zu alt und zu lahm! ne neue CPU solltest du auf jeden fall in betracht ziehen. graka sollte für BO reichen.

edit:
okay ram hast also 4gb

dann mal auf win7 umsteigen und xp endlich in die tonne kloppen!

Auch wenn du 4 Gb RAM has, die CPU is ultra hyper mega Steinzeit, daran ändert auch RAM nix.

@amilie:
Für jmd. der anscheinend nicht so viel Ahnung von PC Hardware hat, steht in deinem Post nur Chinesisch.

@Blopshardware:
Die neue Grafikkarte ist an sich gut, doch da der Rest des Systems zualt/zu schwach für Black Ops ist, nützt die Karte erstmal nichts. Es müsste also zumindest Mainboard/CPU/RAM neu her, evtl. eine schnellere Festplatte, je nachdem wie alt die jetztige ist.

Wieviel könntest/möchtest du in deinen Rechner investieren?

Das ändert es auch net viel, die CPU ist einfach zu larm. Ein 2Kerner sollte es mindestenst sein, aber da du eh dann alles aufrüsten musst, sollte es schon ein 4Kerner sein, je nach Budget Intel oder AMD.

Hast du den Verkäufer erzählt was du für ne Hardware hast ?
Ich würde hin nach Saturn und ihn die um die Ohren hauen wenn er dir sowas verkauft oder dazu geraten hat.

Sorry echt nicht alle es gibt auch Mitarbeiter die wirklich okay sind aber man hört nicht auf Saturn & MediaBlöd Co. Verkäufer ! ;)

Ein P4 ist doch "etwas" altbacken. CoD:BO ist leider, da es schlampig von Konsole auf PC portiert worden ist, sehr CPU Lastig. Hier bringt dir die dickste Grafikkarte nichts wenn die CPU nicht hinterherkommt.

Wenn du ohne die Probleme spielen willst, probier mal OC. Besser noch neukauf von Mainboard CPU & Speicher!

Also wenn die Grafikkarte, die du vorher im PC hattest so alt ist, wie deine restliche Hardware, dann war der Verkäufertipp mit der Grafikkarte schonmal nicht verkehrt, aber unvollständig. Dein alter Pentium 4 Prozessor erreicht vllt 25% der Leistung, die man mit einem der kleinsten i3 Prozessoren von Intel. Lass dich von deinen 3,4 Ghz da nicht blenden, das klingt viel, ist aber trotzdem langsamer als aktuelle 2,5 Ghz Prozessorkerne und davon haben aktuelle Prozessoren etwa 2-6 :-)
Dass dann lange gerechnet werden und geladen werden muss ist natürlich verständlich.

Das Ruckeln durch nachladen... du hast 1 GB Ram. Das war vor ein paar Jahren ordentlich viel zum spielen. Auf alten guten Win XP Systemen mit genug Hardwarereserve zum Zocken sollten es mindestens 2GB sein, bei Win Vista/7 Rechnern gar 4 GB für flüssiges und schnelles Spielen ohne Nachladeruckler, denn dorthin wird ja erstmal alles reingeschoben, was aktiv ist. Sobald dein 1 GB Speicher voll ist, fängt der PC an die Auslagerungsdatei auf der Festplatte zu nutzen und das kostet natürlich enorm viel Zeit, da eine Festplatte im Gegensatz zum Arbeitsspeicher um ein vielfaches langsamer ist.

Wenn du aktuelle Spiele spielen willst, dann wirst du um eine größere Aufrüstaktion nicht herumkommen. Wenn du das günstig machen willst, dann greifst du zu den nächstbesten Athlon X4 Prozessoren, 2-4 GB Arbeitsspeicher und einem passenden Mainboard (damit solltest du vllt sogar unter 150 Euro bleiben können). Deine Grafikkarte ist auf der Höhe der Zeit und das AMD System wird auch nicht mehr verbrauchen als diese alten Intel P4 Heizungen, eher sogar weniger. Von daher solltest du dein Netzteil behalten können, das sollte dann noch ausreichen.

Wenn du länger Ruhe haben willst und ein aktuelles System, dann stöber mal hier im Forum rum. Es gibt einige, die sich ein System mit Intel i5 CPU zusammengestellt haben :)

mfg
SFFox

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz ;))
die cpu is ultra hyper mega steinzeit
wir haben es begriffen ...
einmal steinzeit reicht du Barny Geröllheimer

sein haupt problem ist CPU & RAM das ist soweit klar
für ca. 230 € bekommst was zeitgemäßes

AMD X4 955 BE ~ 100
Board ~ 70
RAM ~ 60
(evtl brauchst du dann jedoch nen neues netzteil) ~ 50-60 €

da kann ich DevindeR nur recht geben, die haben dort zu 99% alle keine Ahnung was sie da verkaufen.

Sagen wir es kurz und Direkt. Mit dieser "Stone-age" Kiste kannst du kein BO spielen... bzw. das Spielen macht keinen Spaß!

Da sich das aufrüsten auf 775 nichtmehr lohnt bzw. Einfach nur Schwachsinn ist, würde ich eventuell zu AMD greifen ;). oder SB Hängt aber davon ab, wieviel du investieren willst!

Zuletzt bearbeitet:
Olli_illO schrieb:
Hallo risc,

also die Grafikkarte ist absolut ausreichend. Nur bringt das nichts, wenn Du mit einem solch alten Prozessor und vor allem SO wenig Arbeitsspeicher spielen willst. Da passen die Daten gar nicht alle rein, die zwischengespeichert werden müssen. Daher auch die Slideshow.

Weitere Angaben zu Board, Sockel, Festplatte, Auflösung etc. wären sicherlich hilfreich. Wie alt ist Dein System?

Gib mal ein wenig Input, dann kann Dir noch genauer geholfen werden.

Gruß,

Olli

edit: da waren ja einige wesentlich schneller ;-). Neues Gesamtsystem wird wohl (bis auf die GraKa) unumgänglich sein...
Kommt sofort:
Mainboard: Intel 925X Express Workstation (82925X2 MCH + 82801FR ICH6R) PCI Chipset
Sockel: Was is das?
Festplatten: 1 x250 gb und 1x 125 oder 250 (bin ich mir jetzt nicht sicher)
Auflösung: Bei höherer Auflösung laggt Blops weniger deswegen habe ich auf 1800-irgentwas eingestellt.

@all Ich bekomme in 1-2 Wochen einen 50000der Internetleitung. Ändert das etwas an meinem Problem?

Danke schonmal für die Antworten.

Du müsstest, damit Black Ops flüssig läuft einen neuen Prozessor+neues Mainbord+neuen Ram kaufen.
Wenn du bereit bist dieses Geld auszugeben, dann kaufst du dir am besten z.B.: nen neuen I5 2400/2500k, ein anständiges Mobo und 4GB ram dazu, dann bisste bei knapp 250- 300€ und du kannst Black Ops flüssig mit max.settings zocken.

Zurück
Oben