Held213 schrieb:Ne, da hast du was falsch verstanden. Wenn du etwas Geld in die Hand nimmst und ein neues Mainboard + CPU + RAM holst und die bereits gekauft Grafikkarte dazu nimmst, hast du doch schon ein neues quasi System.
Falls du das Gehäuse blöd findest und das Netzteil reicht, kann man das auch noch auswechseln. Dann hättest du für geschätzt 300-400€ ein aktuelles System. Es braucht keine 1200€ für ein neues Komplettsystem um ein paar Jahre auszukommen. Wenn ich mir deine aktuelle Hardware anschaue, kommst du mit den Aufrüstvorschlägen von hier auch einige Jahre aus. Wobei langfristig natürlich immer von den Anforderungen abhängt...
Wenn ich aber ein aktuelles Mainboard in mein altes Dellgehäuse reinpacke, brauch ich mindestens n Schweißbrenner und viieel Klebeband. Außerdem ist mein Netzteil auch aus der Steinzeit (selbes Alter wie der Prozessor). Im Prizip muss ich also sowieso alles erneuern.
Deshalb hatte ich gedacht, direkt alles zu erneuern außer der Grafikkarte vllt., um einen guten Preis zu kriegen. Ich habe auch ziemlich Schiss das bei einer Erneuerung nach 2 Monaten irgentwas kaputt geht und ich kp habe wo. Reperatur würde mich dann nochmal arm machen.
Deshalb hatte ich eher daran gedacht einen neuen PC mit Garantie zu wählen...
PS: Sorry für die Rechtschreibung und Gramatik. Es ist mega warm in meinem Zimmer.