Blackops - Hardwareproblem

Held213 schrieb:
Ne, da hast du was falsch verstanden. Wenn du etwas Geld in die Hand nimmst und ein neues Mainboard + CPU + RAM holst und die bereits gekauft Grafikkarte dazu nimmst, hast du doch schon ein neues quasi System.

Falls du das Gehäuse blöd findest und das Netzteil reicht, kann man das auch noch auswechseln. Dann hättest du für geschätzt 300-400€ ein aktuelles System. Es braucht keine 1200€ für ein neues Komplettsystem um ein paar Jahre auszukommen. Wenn ich mir deine aktuelle Hardware anschaue, kommst du mit den Aufrüstvorschlägen von hier auch einige Jahre aus. Wobei langfristig natürlich immer von den Anforderungen abhängt...

Wenn ich aber ein aktuelles Mainboard in mein altes Dellgehäuse reinpacke, brauch ich mindestens n Schweißbrenner und viieel Klebeband. Außerdem ist mein Netzteil auch aus der Steinzeit (selbes Alter wie der Prozessor). Im Prizip muss ich also sowieso alles erneuern.

Deshalb hatte ich gedacht, direkt alles zu erneuern außer der Grafikkarte vllt., um einen guten Preis zu kriegen. Ich habe auch ziemlich Schiss das bei einer Erneuerung nach 2 Monaten irgentwas kaputt geht und ich kp habe wo. Reperatur würde mich dann nochmal arm machen.

Deshalb hatte ich eher daran gedacht einen neuen PC mit Garantie zu wählen...

PS: Sorry für die Rechtschreibung und Gramatik. Es ist mega warm in meinem Zimmer.

hätte gesagt er soll mal die alte Graka drinnen lassen und wenn zu langsam eine neue KAufen....

@PR3d4tor: Warum ein K Model? ICh glaube nicht das TE OCen kann?

Sofern er eine Taste drücken kann, um ins BIOS zu kommen, und zusätzlich noch eine Zahl verstellen kann, nämlich den Multiplikator, wird er es schon hinbekommen.

Aber muss er entscheiden! Bei dem Budget ists mMn. recht egal ob man 20€ mehr ausgibt für ein K-Modell das schon Standardmäßig mehr Takt hat und die bessere Onboard GPU (für schlechte Zeiten wenn die richtige Grafikkarte mal eingeht) hat.

Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Du bekommst schon einen sehr guten PC für 700 - 710,- EUR inkl. Versand ca. (Wenn du einen ganz neuen willst)

CPU: Intel Core i5-2500K 167,- EUR ca.
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B für 33,- EUR ca.
Mainboard: AsRock P67 Pro3 (B3) 93,- EUR ca.
GPU: EVGA GTX 560 Ti FPB/1G 186,- EUR ca.
RAM: Corsair 4GB DDR3-1333 32,- EUR ca.
Gehäuse: Beliebiges Case nach Wahl. Zwischen 30 - 50€ reichen!
Netzteil: Seasonic S12II-520 Bronze 68,- EUR ca.
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB 40,- EUR ca.
Laufwerk: LG GH22NS50 15,- EUR ca.
Insgesamt :683,- EUR (mit 50€ Gehäuse) + zzgl. Versandkosten (10€ ca.) + alles bei einem Händler bestellen (kommen ca. 10 - 15€ dazu, da der gewünschte Händler sicherlich nicht immer den Bestpreis hat) = ~ 710,- EUR inkl. Versand bei einem Händler!

Danke erstmal für die Mühe, die du dir gemacht hast!
Jetzt weiß ich zumindest schonmal wie ein PC aufgebaut ist:).
Einige dumme Fragen die mir kommen:

Warum eine neue Festplatte? Ich habe doch schon 2...
Warum nur 4 gb ram? Kostet doch nicht soviel...
Warum neue Grafikkarte? Meine soll doch i.O sein...

Was habe ich eigentlich für Nachteile, wenn ich mir eine XBOX oder eine PS3 zum zocken hole? Was für eine Lebensdauer haben die? Ansonsten käme ich ja günstiger weg, wenn ich mir etwas in deinem Preissegment aussuche und dazu noch eine Konsole kaufe fürs zocken. Es ist schon verlocken nichtmehr hardwareabhängig zu sein...

Aber muss er entscheiden! Bei dem Budget ists mMn. recht egal ob man 20€ mehr ausgibt für ein K-Modell das schon Standardmäßig mehr Takt hat und die bessere Onboard GPU (für schlechte Zeiten wenn die richtige Grafikkarte mal eingeht) hat.
Möp. Nicht ganz richtig ;). Dafür würd er ein Z68? Board benötigen für Übertakten + Onboard Grafik. Also entweder Übertakten ( P67 und ein "K-Modell" - Oder H67 oder H61 und kein "K-Modell" )

habe es mir auch so gedacht wollte es aber nur mal erwähnen...

Würde an seiner stelle in ein Fachgeschäft (nicht Blödmarkt) gehen und in mir dort zusammenbauen lassen,
kannst ihnen da ja die gtx460 geben das sie sie reinstecken und später sagen du willst eine andere....

Und du hast wie du ja schon erwähnt hast einen ansprechpartner vor ort

Also, das Spielen auf Consolen ist finde ich:

-Grafisch schlecht.
-Spielen mit einem Pad bzw. Xbox 360 oder PS3 Drücker ? Nein Danke! (Fifa only :D )
-Zusatzkosten. Warum? PC + PS3 ;). Ich mein mit 17, würd ich so eine Kiste nicht aushalten...
-Teuere Spiele, wegen Bluray etc.

Vermutlich Langsam, Laut und sehr alt! Vllt. auch noch eine IDE Platte?

8GB sind heute billig! Also, warum nicht jetzt billigen Ram kaufen :)? 4Gb reichen aber auch völlig!

Grafikkarte ist egal, wenn du mit der Leistung zufrieden bist, mit deiner jetzigen, kannst du sie gerne behalten!

Zuletzt bearbeitet:

1) Da dein Rechner insgesamt alt ist, kann eine neue und schnellere nicht schaden.
2) 4GB sind zum Zocken ausreichend, bei den aktuellen Preisen sind aber auch 8 ok.
3) Die Grafikkarte lässt du dann weg und nimmst deine, fertig :)

Was habe ich eigentlich für Nachteile, wenn ich mir eine XBOX oder eine PS3 zum zocken hole?

Das du im Vergleich zum PC bereits veraltete Technik kaufst und kannst nicht aufrüsten. Wenn dir bspw. in 1-2 Jahren die Leistung nicht mehr ausreicht, kann eine neue Grafikkarte Wunder wirken. Die CPU wird zum Spielen unwichtiger...

Ansonsten käme ich ja günstiger weg, wenn ich mir etwas in deinem Preissegment aussuche und dazu noch eine Konsole kaufe fürs zocken.

Wenn du den Rechner dann nicht mehr zum Zocken brauchst, brauchst du auch keinen neuen. Zum Surfen/Arbeiten reicht deiner auch noch. Wenn du eine einfachere Lösung bevorzugst und "hardwareunabhängig" sein möchtest, holst du dir eine PS3 für 300€ und gut ist.

Blopshardware schrieb:
Danke erstmal für die Mühe, die du dir gemacht hast!
Jetzt weiß ich zumindest schonmal wie ein PC aufgebaut ist:).
Einige dumme Fragen die mir kommen:

Was habe ich eigentlich für Nachteile, wenn ich mir eine XBOX oder eine PS3 zum zocken hole? Was für eine Lebensdauer haben die? Ansonsten käme ich ja günstiger weg, wenn ich mir etwas in deinem Preissegment aussuche und dazu noch eine Konsole kaufe fürs zocken. Es ist schon verlocken nichtmehr hardwareabhängig zu sein...

Ich hab ja geschrieben, wenn du alles neu willst, dann könntest du das so bestellen. Natürlich kannst du die Teile streichen die du aus deinem PC noch weiterverwenden möchtest wie z. B. deine GPU (die ja wirklich in Ordnung ist). HDD könntest du tauschen. Denke die sind schon etwas betagter wenn man sich die andere HW so ansieht. Aber wenn dir die Geschwindigkeit deiner jetzigen HDDs ausreicht -> Behalte sie! Spricht dann nichts dagegen.

Bzgl. des RAMs:

Klar kannst du 8GB nehmen. Hab auch bei mir 8GB genommen weil da nur 20€ Unterschied ist! 4GB würden aber auch reichen. Deine Entscheidung.

PC vs. Konsole:

Der PC hat die bessere Grafik, du kannst mehr Sachen einstellen, Mods verwenden, Spiele sind billiger, usw.

Die Konsole ist halt an sich billiger.

Lebensdauer von einer Konsole: Keine Ahnung. Gibt bei der XBOX den Red Ring of Death. Der kann plötzlich auftreten und die Konsole ist kaputt. Keine Ahnung ob das bei der PS 3 auch so ist.

Insgesamt würde ich dennoch einen PC immer der Konsole vorziehen. Gründe: Siehe oben. Wenns Geld vorhanden ist -> PC! Nur meine Meinung zu dem Thema.

PS: Hab selber eine PS3 & XBOX 360 zu hause. Bevorzuge aber das PC-Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank an alle. Es scheint keine Möglichkeiten zu geben Blops ohne größere Ausgaben ans laufen zu kriegen. Ich denke ich werde in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen. Ich weiß jetzt auch ungefähr schon was ich suche. Allerdings wäre es toll wenn ihr mir ein Computerfachgeschäft mit gutem Ruf in Bereich Essen empfehlen könntet. Da ich bei der installation, konfiguration usw. auf mich alleine gestellt sein werde brauche ich auf jeden Fall Hilfe für die Dinge die man nicht so gut online begreiflichen machen kann.

Eine Sache wäre da allerdings noch...
Seid 5 Minuten quitscht meine Tastatur. Habt ihr dafür auchnoch n Tipp:D?

lg
risc

Kommt drauf an wo genau in Essen du wohnst ;)

Rüttenscheid da kann ich nur Input Computer empfehlen ! Sehr guter Laden. Sehr lange schon im Geschäft hab da schon meine 3DFX Voodoo mit 4MB gekauft ;).

Stadt Mitte K&M Shop. Großketten vorteil viel im Shop da zur Auswahl. Bauen auch alles was du da kauft Vor Ort dann zusammen gegen Aufpreis.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=shopinfo&ShopID=19

Dann gibt es da noch Mo Com.

Bredeney da gibt es Heide Computer auch ein sehr eingesessener Laden.
Da hab ich mir vor 14 Jahren schon ne CRT gekauft :).

Zurück
Oben