Blackscreen an willkürlichen Zeitpunkten

Irina Malenia

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Base,

und zwar hatte ich vor wenigen Minuten, sowie am gestrigen Abend den Vorfall, dass meine beiden Bildschirme am PC einfach schwarz wurden (als käme kein Signal mehr rein) woraufhin ich den PC notneustarten musste. Im Zuverlässigkeitscenter wurde mir für beide male ein Hardwarefehler gemeldet. Den aktuelleren füge ich im Folgenden ein. Meine Signatur mit meiner Hardware ist übrigens uptodate und sonst kam dieses Problem noch nie auf.

Danke schon mal für die Hilfe

Flobbit

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎06.‎11.‎2019 10:07

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffdb87c027f460
Parameter 2: fffff80444b4077c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1d6c
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Ja habe ich, wurde aber nicht fündig, weshalb ich mich hier an euch wende. :)

Das ist ehrlich gesagt nicht hilfreich. Ich bitte um Antworten, welche eine Lösung für dieses Problem haben, oder wenigstens einige Tipps.

hört sich wieder stark nach Treiber an. Welcher ist denn drauf?

Die Windows-Fehlerbeschreibungen sind immer recht schwammig und meistens nichtssagend. Was wurde denn gerade ausgeführt als es zu dem Absturz kam? Je mehr Infos man teilt, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand helfen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die aktuellste Version des Radeon Treibers

Ich hatte mit meiner Vega56 auch Treiberprobleme mit Versionen nach 19.4.x. Evtl. im Treiber auch mal Freesync/EnhancedSync deaktivieren, sofern genutzt.
Ergänzung ()

Drehen die Lüfter weiter?

Ich benutze Freesync schon seit ich diesen PC besitze und hatte nie Probleme damit, und würde es des Weiteren gerne weiterhin verwenden. Außerdem - um die vorige Frage zu beantworten @DocWishbone Führte ich einmal Overwatch aus und heute morgen war es nur der FirefoxBrowser.

Zurück
Oben