Blackscreen bei Installation von Windows 10

Ramsüchtig

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
15
Guten Tag :heul:
Ich verzweifel hier ich habe vor Windows 10 auf mein Hp laptop zu installieren
also windows media creation tool drauf im bios über usb booten dann kommt das Windows zeichen und danach ein Blackscreen ! :confused_alt:
Es hat ein mal funktioniert aber dann kam ein fehler am ende der installation und jetzt kommt nurnoch der Blackscreen :(
Hoffentlich kann mir jemand helfen :(
Specs : a 6310 mit radeon R4 (apu)
Ram 4 GB DDR3( hab mir nochmal 4gb gekauft der morgen kommt und dann sowas :heul:)
LG euer Ramsüchtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Media Player?
 
SGCGoliath schrieb:
Windows Media Player?
Er meint das Media Creation Tool für Win 10 zum erstellen eines Bootfähigen USB Sticks samt ISO :)

@Topic
Ich gehe stark davon aus das es sich um ein Hardwareproblem handelt.
Hast du die Möglichkeit es an ein anderes Notebook oder einem Rechner zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall würd' ich die Schuld auf den Stick schieben, bzw. einen anderen Stick nutzen.
 
1. Vielen dank für die schnellen antworten !!!
und ich habe es auch schon mit einer CD versucht aber das gleiche problem
und ich schaue mich im bios dann mal nach nemuefi boot um
Ergänzung ()

ilegend1701 schrieb:
Er meint das Media Creation Tool für Win 10 zum erstellen eines Bootfähigen USB Sticks samt ISO :)

@Topic
Ich gehe stark davon aus das es sich um ein Hardwareproblem handelt.
Hast du die Möglichkeit es an ein anderes Notebook oder einem Rechner zu testen?
nein das habe ich nicht wenn es sich um ein hardware Problem handeln würde welche Hardware würde es betreffen ?
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Hast du die Möglichkeit UEFI-Boot im Bios zu aktivieren?
Wenn ja, mach das mal.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn898495(v=vs.85).aspx
ich finde einen legacy Support aber nicht dass man den uefi boot abschalten könnte
Ergänzung ()

Ramsüchtig schrieb:
1. Vielen dank für die schnellen antworten !!!
und ich habe es auch schon mit einer CD versucht aber das gleiche problem
und ich schaue mich im bios dann mal nach nemuefi boot um
Ergänzung ()


nein das habe ich nicht wenn es sich um ein hardware Problem handeln würde welche Hardware würde es betreffen ?
Ergänzung ()


ich finde einen legacy Support aber nicht dass man den uefi boot abschalten könnte

also so viel ich weiss ist der secure boot das gleiche wie der uefi boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt vielleicht ein externer Monitor an dem Gerät? Wenn ja, sieh nach, ob das Bild dort wiedergegeben wird.
 
JimPanse1984 schrieb:
Steckt vielleicht ein externer Monitor an dem Gerät? Wenn ja, sieh nach, ob das Bild dort wiedergegeben wird.
nope Fehlanzeige kein signal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub sogar die ISO-Datei wurde mit Fehlern downgeloadet !?
 
Direkt auf USB Stick beim MediaTool auch ausgewählt?
Wenn du Uefi Bios hast, dann stelltst du auch alles für Uefi ein.
Ohne Bios Bilder wird das schwer.
Secureboot an
Nicht Uefi+Legacy sondern nur Uefi.

Wie bootest du denn dann den USB Stick, wie rufst du das Bootmenü auf?
Normal doch mit einer F Taste beim starten, F9, bis F12 und dann hat man da Windows Bootmanager stehen und den USB Stick, den man dann auswählt.
Eventuell steht der Stick auch 2x da, einmal mit Uefi vor also. Uefi USB Stick Name.
Dann muss man Bild 1 bis 5 sehen und bei Bild 5 wählt man Benutzerdefiniert und löscht bei Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
alle Partitionen die man sieht, auch die kleinen 100MB oder 500MB usw.
Man installiert dann Windows einfach mit WEITER ohne zu formatieren in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
 
Terrier schrieb:
Direkt auf USB Stick beim MediaTool auch ausgewählt?
Wenn du Uefi Bios hast, dann stelltst du auch alles für Uefi ein.
Ohne Bios Bilder wird das schwer.
Secureboot an
Nicht Uefi+Legacy sondern nur Uefi.

Wie bootest du denn dann den USB Stick, wie rufst du das Bootmenü auf?
Normal doch mit einer F Taste beim starten, F9, bis F12 und dann hat man da Windows Bootmanager stehen und den USB Stick, den man dann auswählt.
Eventuell steht der Stick auch 2x da, einmal mit Uefi vor also. Uefi USB Stick Name.
Dann muss man Bild 1 bis 5 sehen und bei Bild 5 wählt man Benutzerdefiniert und löscht bei Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
alle Partitionen die man sieht, auch die kleinen 100MB oder 500MB usw.
Man installiert dann Windows einfach mit WEITER ohne zu formatieren in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
also bei mir ist das so : ich schalte den laptop an und drücke escape dann steht da F9 Boot Device Options drücke F9 dann steht da : USB Hard Drive (UEFI) Generic Storage Device 0250 und Boot from efi file ich wähle den usb stick (also ersteres) dann kommt das HP Logo es lädt ein bisschen und dann ein wunderschöner Blackscreen :):heul:
 
Direkt auf USB Stick beim MediaTool auch ausgewählt?
für einen anderen PC usw.

AHCI im Bios eingestellt und nicht Raid
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 195
  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 178
  • Schritt 3a.PNG
    Schritt 3a.PNG
    12 KB · Aufrufe: 176
  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 183
  • Schritt 5.PNG
    Schritt 5.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 197
wenn der stick so erstellt wurde funktioniert der auch für UEFI
Ansonsten wurde auch schon alles gesagt.
Wenn du Uefi Bios hast, dann stelltst du auch alles für Uefi ein.
Ohne Bios Bilder wird das schwer.
Secureboot an
Nicht Uefi+Legacy sondern nur Uefi.
dann kommt das HP Logo es lädt ein bisschen und dann ein wunderschöner Blackscreen
wenn alles richtig ist, kann da kein Blackscreen kommen sondern man sieht Bild 1
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1
wir können weder deine Hardware übeprüfen noch sehen was du wirklich eingestellt hast und machst.

Windows 10 installieren inkl. erstellen des USB Sticks kann normal sogar meine Oma, da man wie du ja siehts in meinen Screens und in dem Link Bild 1 bis 12, nur ein wenig lesen ein paar mal klicken muss.
 
Zurück
Oben