• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Blackscreen bei Multiplayer-Start

D

Der Dommäs

Gast
Hallo,

seit heute funktioniert mein CoD4 Multiplayer nicht mehr. Ich versuche den Multiplayer zu starten, es erscheint das CoD4 Fenster und der PC lädt wie sonst auch immer eine Weile die Daten in den RAM. Nachdem das geschehen ist erscheint das große Vollbildfenster, aber es bleibt schwarz, kein Menü, nichts. Ziemlich gleichzeitig zum Blackscreen hört man den windows-typischen Fehlersound und wenn ich den Taskmanager öffne sehe ich in der Taskleiste auch ein Feld mit Namen "Error". Doch dieses Error-Fenster lässt sich nicht öffnen und verschwindet auch mit dem gewaltsamen schließen von CoD4. Das einzige was hilft: Taskmanager, [Alt]+[F4] oder, wenn der PC sich komplett aufhängt (bisher 1 Mal), ein Neustart des Systems. Das einzige, was ich heute an meinem System verändert habe ist, dass ich den Mikrofon-Stecker meines Headsets testweise hinten angeschlossen habe (kleines Problem mit TS, funktioniert allerdings wieder). Außerdem hab ich den iz3D-Treiber testweise installiert und kurz den Singleplayer (ca. 30 Min) in 3D gezockt. Dieses Problem ist allerdings erst nach der Deinstallation des 3D-Treibers aufgetaucht, denn davor habe ich den MP gar nicht gestartet. Es muss also anscheinend irgendetwas damit zu tun haben, dass ich den Mikrofon-Stecker umgesteckt habe. Neuinstallation von CoD4 habe ich schon durchgeführt, hat nicht geholfen. Weiter habe ich CoD4 mit sowohl am Frontpanel als auch am Soundkartenausgang hinten angeschlossenem Mikrofon gestartet, selbes Problem.

Mein PC:
Windows XP Home Edition
Intel Q6600 @ 3,0 GHz
Gigabyte GA-EP35-DS3
2048 MB OCZ Platinum XTC Rev2 RAM @ 1066 MHz
nVidia GeForce 8800GTS @ GeForce 185.85

Ich spiele auf 1280 x 1024, 32 Bit, alles auf Maximum, nur AA/AF ist aus

Falls ihr noch irgendetwas wissen müsst, fragt nur, ich werd die fehlenden Infos dann so schnell wie möglich nachliefern.

Danke schonmal im voraus!

MfG Der Dommäs
 
Zurück
Oben