Blackscreen beim Hochfahren

schnilzz1337

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
8
Hallo,
heute morgen wollte ich ganz normal meinen Pc starten, wie ich es jeden Tag tue und als ich ihn hochfahren wollte, leuchtete mein Pc zwar und ich hörte auch die "alltäglichen Geräusche" jedoch hatte ich kein Bild. Außerdem leuchteten meine Maus und meine Tastatur nicht. Ich habe meinen Pc mehrere Male neu gestartet, überprüft ob alle Kabel richtig stecken und ob es am Monitor oder HDMI Kabel hängt. Allerdings waren alle Kabel fest eingesteckt und der Monitor und das Kabel funktionieren eigentlich auch. Selbst wenn es am Kabel oder Monitor liegen würde erklärt das nicht warum meine Tastatur und Maus nicht leuchten. Die Lüfter der Grafikkarte und der Kühler des Prozessors drehen sich auch. Ich habe auch einen CMOS Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg. Gestern hatte ich einen Bluescreen mit der Meldung "Inaccessible boot device". Diese ging aber nach einem Neustart im abgesicherten Modus wieder weg und mein Pc meldete mir, dass er eine ältere Windwos Version installiert habe. Aber wenn es an der Software liegen würde hätte ich ja wenigstens ein Signal oder? Außerdem kann ich nicht von einem externen Medium booten, da ich ja nicht ins Bios gelange. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass das Mainboard kaputt ist, das würde erklären warum die USB Ports auch nicht funktionieren und meine Tastatur nicht leuchtet, aber gestern hat alles noch super funktioniert. Ich bin am Ende mit meinem Latein und würde mich sehr über Hilfe freuen. Lg Nils
 
schnilzz1337 schrieb:
warum die USB Ports auch nicht funktionieren und meine Tastatur nicht leuchtet
Das kann auch daran liegen, dass Windows nicht bootet und demnach auch keine Treiber installiert.

Piept der Rechner beim Starten?
Poste mal deine Hardware.
 
@Cooder
Mainboard: MSI 970A-G43
Grafikkarte: nvidia Geforce GTX 960
Prozessor weiß ich grade nicht auswendig, ist ein AMD Prozessor
Ansonsten eine 255GB SSD und 1TBHDD
16GB Arbeitsspeicher
 
@thompson004 Ja kann ich schon machen würde aber gerne erstmal meinen Pc wieder zum laufen bringen. Denke nicht, dass es am Netzteil liegt Strom bekommt ja alles
 
Nochmal: Piept der Rechner beim Starten? Kein Mal, einmal oder mehrmals?
 
thompson004 schrieb:
Also ein Mal kurz?
Man muss ihm wirklich jede Info aus der Nase ziehen ...

Ich würde erst dann Komponenten tauschen, wenn geklärt ist, was kaputt ist.
 
schnilzz1337 schrieb:
Gestern hatte ich einen Bluescreen mit der Meldung "Inaccessible boot device". Diese ging aber nach einem Neustart im abgesicherten Modus wieder weg und mein Pc meldete mir, dass er eine ältere Windwos Version installiert habe.
Klingt mehr nach Windows 10 Updateschrott.

Ob doch ein Hardwareproblem vorliegt, würde ich erst mal mit dem Abklemmen der Festplatten prüfen.
Sollte sich dann ja das Bios melden. Gibt's auch hier kein Bild, kann man meinetwegen auch mal das Board auf Verdacht tauschen.
 
Zurück
Oben