Blackscreen beim Pc start, Kein Bild zuerkennen?!

shareking

Cadet 1st Year
Hey Leute, da ich grad einwenig am verzweifeln bin, bitte ich um eure Hilfe.

Und zwar wie ihr von oben aus dem Betreff entnehmen könnt habe ich kein Bild wenn ich meinen Pc starte, den Grund kann ich jedoch nicht rausfinden..

Ich habe beim aufschrauben bemerkt:
- das Der Kühler vom Netzteil sich nicht dreht -.- ,
-Graka getestet läuft einwandfrei,
-Netzteil hat auch Stromversorgung
- alle Ramkarten entfernt und mit nur einer probiert
- Batterie am Mainboard entnommen und gewartet, imme rnoch kein bild
Alles führt darauf hinaus, das ich kein Bild bekomme....
- Monitor läuft auch einwandfrei vorher an anderem Rechner getestet

Könnte der Kühler vom Netzteil mit der Anzeige vom Pc zusammenhängen.?!

Meine Rechner wurde zusammengestellt:
Netzteil daten hab ich grad nicht vorliegen
- MAinboard: mainboard asus a8n32-sli deluxe
Graka: Nvidia GeForce 7950 GT
Arbeitsspeicher: PC3200U-30331-A1 (Samsung)

Ich hoffe ihr habt vielleicht Idee, kenne mich zwar mit Pc recht gut aus, aber mich stört der KÜhler vom Netzteil noch einwenig

Kühler sollen sich auch nicht drehen, nur die Lüfter.
Der PC hat vorher funktioniert?
Dann ist wohl das Netzteil hinüber. Netzteil Daten wären nützlich.

Überbrück doch mal den ATX Stecker um sicher zu gehen, dass dein Netzteil funktioniert.

Wie du das speziell bei deinem nt machst, solltest du dir mal ergoogeln.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibs doch bitte etwas genauer!

Gings schon mal vorher?
Läuft der Rechner an sich?
Piepst der Rechner?
Hast Du mal einen anderen Ausgang an der Grafikkarte probiert?
Was hast Du im BIOS eingestellt bezüglich der 1. Grafikkarte?
...
Stimmen die AGP- Einstellungen im BIOS?
Ist das Zusatzstromkabel angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Monitor hat Strom?
PC läuft hörbar (Platte) eine zeitlang durch beim Startvorgang?
Kabelverbindung zum Monitor (welche?) überprüft, auch Stecker?

Dass das NT im Ar... sein soll muss nicht unbedingt stimmen. einige NTs haben ja auch temperaturgeregelte Lüfter. Und wenn man den Rechner grad erst eingeschaltet hat ist halt alles noch kühl genug (das hieß glaube semi-passiv)

Hat deine Graka mehrere Anschlüsse? Falls ja, versuch mal den Monitor über den anderen Anschluss zu betreiben. Einige Grakas unterscheiden da irgendwie zwischen primären und sekundären Anschluss. Das gleiche gilt für den Monitor. Wenn der mehr als 2 Anschlüsse hat, eventuell mal die Signalquelle wechseln.

Versuch eventuell auch mal, die GraKa in einem anderen PCIe-Slot einzusetzen. Und nebenbei die Frage: Hat deine Graka bereits einen separaten Stromanschluss und ist dieser auch angeschlossen?

lest doch sein posting...

Monitor läuft an anderem pc einwandfrei, und die graka hat er geprüft....

Der TE sollte sich hald mal zu Wort melden ;)

"... und die graka hat er geprüft...."

Aber wahrscheinlich nicht in diesem Rechner.

Schade, daß viele TE oft so kurz angebunden sind! ;):)

Entweder findet der TE den Thread nicht mehr, oder das Problem ist schon gelöst. Da wäre es halt schon recht schön, wenn er wenigstens laut gebe.

Entschuldigt meine spätes schreiben, war noch geschenke kaufen *rolleyes*

Also GRafikkarte habe ich an einem anderen Rechner getestet läuft auf allen Ausgängen einwandfrei.
Meinte auch den Lüfter nicht den Kühler entschuldigt.
Netzteil hat ebenfalls Strom, habe ich durchmessen lassen vom Elektriker, wie es sich rausgestellt hat muss es an dem Netzteil ein Poti geben wo man die drehgeschwindigkeit einstellen kann und diese war wohl auf Min. Muss abwarten bis ich den wieder bekomme dann kann ich euch auch den Modeltyp nennen.

Stecker an dem Mainboard die mit Netzteil verbunden sind habe ich alle getrennt und auch minuten gewarten und erneut eingesteckt dennoch blackscreen.

Der Rechner lief vorher, top ist wohl später erst aufgefallen das der Lüfter sich nicht dreht vom Netzteil ka.
Was das Piepsen betrifft, es ist kein vorhanden, somit kann man auch nicht schließen vorher der Fehler kommt. Rechner scheint normal hochzufahren , wenn man sich nach der Lautstärke des Rechners orientiert.

Dein Rechner lief vorher, Du hast nichts verändert, NT und Graka sind i.o..
Jetzt läuft der Rechner scheinbar wie vorher, zeigt aber nur kein Bild.

Hast Du ein USB- Gerät beim Starten angeschlossen, was vorher nicht der Fall war?

Ansonsten bleibt da nicht mehr viel übrig, wenn wirklich fast alles andere schon getestet ist (Mainboard mit Inhalt, Fehlbedienung).

Nein es sind halt nur standard sachen angeschlossen wie Maus, Tastatur das wars auch schon...
Ja deswegen viel bleibt eig. nicht mehr aber ich komm nicht drauf, hatte davor ein rechner da hab ich einfach netzteil eben vom Mainboard getrennt bisschen gewartet und es lief wieder aber hier keine chance :( ..

Das Netzteil macht mir allgemein irgendwie sorgen ka:
Also hab durchmessen lassen und es kriegt strom hab ich ja zuvor auch gesehen als ich den Pc gestartet habe.
Jedoch wie schon gesagt der Lüfter dreht sich nicht, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das mit dem Bild zusammenhängt oder'?
Wenn ich auf den PWR-Knopf drücke klingt es so als würde er normal hochfahren , er bootet scheinbar normal kein piepsen nichts.

Wie hast du denn das Netzteil "durchmessen" lassen?

Wenn überall die richtige Spannung anliegt heißt das ja noch lange nix... Kann sein, dass die Leistung des Netzteils durch einen Defekt einfach nicht mehr für deine Grafikkarte reicht...

Oder an deinem mainboard selbst ist ein Defekt, in Richtung pcie slots...

Er hat die auf die angegebene SPannung durchgemessen wie es sein soll und kommt auch genau das an.. Er sagte strom kommt durch alles gut.
BIn wirklich am verzweifeln ^^ , Das einzige was noch bleibt in richtung pci slots aber wie soll ich das rausfinden, hab schon überlegt alle belegten komponent auf den slots zu entfernen und zu gucken .. aber ich glaube sogar habe mal eine andere graka eingesetzt in den rechner und da kam auch nichts .. bin mir aber nicht ganz sicher werde das aber sofort testen wenn ich meinen zurück habe.. habe hier noch ein netzteil liegen : cooler master rs-520-asaa-a1 520W kann ich diesen an das Mainboard schließen um zu gucken ob dann was kommt, oder ist das netzteil nicht kompatibil mit dem board oder könnte evtl. was kaputt gehen?

Hast Du in letzter Zeit den Rechner übertaktet?

Dem Netzteiltest traue ich nach Deinen Aussagen auch nicht mehr. Besorg Dir ein anderes und probier es aus!

Edit: Du hast ein anderes NT. Klemm es dran und probier es aus.
An einem MB selbst kannst Du nicht viel testen. Es kann der Chipsatz einen Schaden haben und und und.

Zuletzt bearbeitet:
Kaputt gehen kann mit einem anderen Netzteil normalerweise nichts.

Musst hald schauen ob es einen 20/24 Pin ATX Stecker hat.

Kannst du die Grafikkarte nicht mal in den anderen pcie Slot stecken?

Für die Graka gibt es nur ein Slot aber die Graka läuft top höchstens der Slot könnte defekt sein aber keine ahnung wie ich den sonst testen soll.. Habe ja ein anderes NEtzteil noch zurverfügung habe ich ja oben geschrieben, kann dieses benutzen oder könnte was mit dem Mainboard passieren?! Hehe traut er meinem urteil nicht bezüglich netzteil ^^ aber es kriegt halt spannung soviel steht fest und er startet auch normal ka hmm.. jaa das mit dem Ram bin ich auch noch am rätsel hab halt die 4 rams ausgebaut und nur mit einem getestet .. wegen übertaktet kann ich auch nichts sagen, ist halt nicht mein rechner :/

Zurück
Oben