Blackscreen beim Pc start, Kein Bild zuerkennen?!

1. Versuch dein Ersatz Netzteil
2. hat das asus a8n SLI auf alle Fälle 2 pcie slots. Einen blauen und einen schwarzen. Sonst wäre SLI ja ned möglich.
3. hast du eventuell die SLI chipkarte auf dem mainboard nicht richtig drin? Also entweder kontaktpeobleme oder falschrum drin?

okay hatte jetzt nur bedenken wegen der wattzahl ob da was passieren kann aber ja das ist das reserver netzteil ... Gut probier ich gleich mal aus.. Echt so genau hab ich garnicht geschaut wieviele slots er hat hab mich jetzt irgendwie nur an der farbe der slotsorientiert :D ... schau gleich mal nach :)

Hatte das Board auch mal... Ist absolut spitze gewesen früher...

Wegen der wattzahl brauchst du überhaupt keine angst zu haben. Der pc nimmt sich die Leistung die er braucht. Das heißt, wenn du ein 10.000watt Netzteil verbauen würdest, explodiert der pc trotzdem nicht :) der pc beansprucht trotzdem nur seine 200-450 Watt, je nach lastzustand.

achso wieder was gelernt :) Ja der Rechner lief auch wie ein Kätzchen *Grins*
Habe jetzt Netzteil getauscht immer noch kein Bild, (Netzteil ist aber definitiv Heile läuft ja schließlich in einem anderen Rechner auch :) Was bleiben mir jetzt noch für möglichkeiten??
Arbeitsspeicher nochmal durchtesten, und PCi SLot .. ?! mainboard.jpg
Habe jetzt strom an allen roten punkten.. ist es erforderlich am anschluss den ich blau makiert habe auch strom zu setzen und wieso?!
Ergänzung ()

Also den PCI SLot der GRaka hab ich jetzt gewechselt es ist leider immer noch kein bild vorhanden...
Und ram hab ich alle rausgenommen und jede einzeln getestet kommt auch kein bild... :/ langsam gehen mir wirklich die ideen aus :(

Den pcie spannungsstecker hast du aber dran oder? Also an der Grafikkarte. Beep-Codes bekommst du auch keine oder?

Ps.: ich hab mich verschaut... Hatte das a8n-SLI Deluxe... Dann vergiss das mit der pcie-chipkarte...

Edit: habe gerade im Manual nachgeschaut... Das Blau eingekreiste ist der "EZ-Plug" und wird benötigt für die Grafikkarte, wenn du dein mainboard mit einem 20pin ATX Stecker betreibst und 2 grakas drin hast, ODER wenn deine Grafikkarte keinen extra stromstecker besitzt. Ich würde den so oder so anstecken... Passieren kann da nix... Steck den 4pin molex da mal rein, wo du Blau eingekreist hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja strom an der Graka ist drinne, klar ;) Jeodch kein Lebenszeichen.. er ist immer noch Blind :( ... aber am Mainboard selber keine Kondensatoren aufgequellt oder säure ausgetreten, deswegen.. Aber wenn Jumper an Laufwerk oder Festplatte falsch gesetzt sein, kann es sein das dann auch kein Bild kommt?! nein oder?

Jumper bei SATA? Oder IDE?

Gejumpert sollten sie schon richtig sein, wenn sie das nicht sind, dann bootet Windows schonmal nicht... Ob der pc dann einfach im BIOS verharrt, oder kein Bild zeigt weiß ich nicht.

JA ein Jumper war gerade schon falsch gesetzt ka ich werd das jetzt mal probieren .. cmos gecleart gerade eben und werde das jetzt nochmal testen...
Ergänzung ()

heyyy ey tippt jetzt schön in gleichmäßigen abständen schonmal ein lebenszeichen von dem schätzchen =) ^^ jetzt rausfinden wieso xd
Ergänzung ()

laut biosflash.com wäre der ram defekt :/ aber vorher war ja kein piepen vor dem cmos reset?! aber die ram ist ja nicht für die Bildausgabe zuständig oder?

den einzigen den ich hier noch liegen habe ist 256mb ddr 400 cl3 (PC3200U-30330-A0) ram , aber ka ob der kompatiel ist, ist nämlich aus einem ällteren rechner...

es kommt kein bild ich hab ehrlich gesagt die schnauze voll :( habe keine ahnung woran es noch liegen kann .... :'( .. vielleicht ein stecker nicht angeschlossen oder ein jumper ist falsch auf dem mainbaord gesetzt#?!
Ergänzung ()

So liebe Leute, ich habe soeben die Ramkarten von dem defekten Pc (den ich reparieren will) in meinen alten rechner reingeschoben und es kommt ein bild... also jetzt hab ich wirklich keine idee mehr was es sein kann :(

Zurück
Oben