Blackscreen MSi nx6800LE

Volcano

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab nix genaues in der suche gefunden deswegen poste ich hier neu.
Ichh ba vor einer Woche bei Ebay eine MSI NX6800LE gekauft. Ich baue sie ein. und beim ersten Game hab ich einen Blackscreen. hab Doom3 ,HL2 und selbst auch UT2k3 ausprobiert . Immer der Blackscreen. Bei Nfsug2 kamm er nicht. Hab dann die Karte nach absprache eingeschickt. Hab heute eine neue Karte zugeschickt bekommen. Starte Flatout. Kurz nach dem start eines Rennens. ein Blackscreen. Es kann doch nicht schon wieder die neue Karte im Ar... sein oder? Hab nix drann getaktet ist immer noch alles auf werkseinstellung.

Hier mein System: Motherboard ASRock K7VT2 (AGP4x),768MB-DDR-Ram Elixir, AthlonXp 2000+, Nvidia Deto.71.22, hab auch schon den 61.77 ausprobiert. MSI NX 6800LE.
liegts am agp4x ? Hab vorher ne Creative Geforce Ti4800se drinngehabt. läuft ohne Probleme das Teil. Nur die neue Karte macht Zicken.
Hat jmd. einen Tip? Die Neue Karte kann doch nicht schon wieder defekt sein. Oder war es die alte auch nicht?

Bitte helft mir. :(

hi, haste dein system neu installiert nach dem wechsel oder die treiber zumindest deinstalliert und wieder neu installiert? wenn nicht dann würde ich dies erstmal machen, da es meistens an sowas liegt. ansonst würd ich sagen das was mit der grafikkarte nicht stimmt oder es sich nicht mit dem boat verträgt. an agp 4x liegt es nicht ganz bestimmt nicht ;)

wie siehts mit deinem netzteil aus?

hat das genug power?

Das Netzteil hat 420W. AgP 4x ist eingestellt, wurde autom. so eingestellt. hab grad eben Treibe neuinstalliert. Mal schauen obs jetzt geht.

Funzt immer noch nicht. Das merkwürdige ist ja, dass NfsUg2 einwandfrei geht ohne BS.
Laut herstellerangaben minimumanforderungen unter anderem AGP8x. kann das sein dass das an meinem Board liegt?

Hallo,

nein es liegt an einem Layoutfehler auf der Grafikkarte bei fast allen 6800 LE der ersten
Serien und ist durch Treiber und/oder Neuinstallationen nicht !!! zu beheben.
Zwei Möglichkeiten stehen zur Wahl, erstens Karte an Hersteller (RMA) und hoffen nach 4
Wochen nicht eine mit demselben Effekt zurück zu erhalten, zweitens meine Lösung siehe
diesen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/6800le-bios-flash.108776/ und mein
Foto und Deine Probleme sind wie durch Zauberhand verschwunden.

gruss

mmh, das werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tip ralf :) . Aber kann sich einer von euch erklären warum bei nfsu2 keine Blackscreens kommen und bei anderen schon?

ja bei den karten ist leider ein fehler ich hab gelesen der ram muss von cl4 auf cl5 gestellt werden dann sollte es klappen weiß ich jezt aber nicht wo oder besser gesagt welches programm

Ja - entweder die RAM Latencys verschlechtern, oder den RAM generell runtertakten.

Bei meiner alten 6800LE war der Blackscreen BUG bei 560 MHZ Speichertaktung weg.

War trotzdem eine super Karte, da sie sich auf 16/6 freischalten lies, und die GPU bis 425 Mhz ging - damit gings dann trotz geringem Speichertakt auf ca. 10500 3D2003 Points:

GPU Takt bringt bei den 6800ern eh viel mehr, wie Speichertakt.

Zurück
Oben