Fehlkauf oder nicht MSI NX6800LE

@Xpit schrieb:
könnte ich keine in media markt oder bei saturn finden ?

Doch, aber scheiß Auswahl und 20-30% teurer, als online.

@Xpit schrieb:
Ich weis es ja nicht und kenn mich auch nicht so gut wie ihr aus ich habe 300 € für eine graka welche sol ich mir den zulegen?

Es gibt bei den 6800ern im groben folgende Unterschiede bei den GPU´s

1. 6800LE (ist so etwas wie eine Light Version da nur 8 Pipes freigeschaltet sind)
2. 6800 (ist etwas schneller als die LE durch 12 freigeschaltete Pipes)
3. 6800GT (Hat einen Leistungsstärkeren Speicher DDR3(ca 20-30% Leistungsstärker als die 6800er)
4. 6800Ultra ( Haben eine höhere Taktung der GPU und des Speichers und sind darum Werksseitig schon etwas Leistungsstärker)

Eine dieser Bezeichnungen wirst Du bei den Grafikkarten immer finden. Nun hast Du schonmal einen kleinen Anhaltspunkt. Jetzt kannst Du noch die angebotenen Grafikkarten untereinander vergleichen, denn einige Hersteller takten die selbe GPU etwas höher als andere und verbauen evtl. etwas anderen Speicher (128MB/256MB). Daher auch die Preisunterschiede. Als letztes kannst Du noch auf die Kühlung achten und dafür bieten sich immer noch am Besten Erfahrungswerte anderer User oder Testberichte an.

Ich denke die Asus ist, Preis/Leistungsmäßig, voll in Ordnung. Der GT Chip leistet schon eine Menge und 128MB reichen noch fast immer aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Xpit schrieb:
Wo Könnte ich noch eine MSI NX6800-TD128 finden zum bestellen.?

Also, nichts für ungut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst uns ein bißchen auf de Schippe nehmen, oder?

Wir haben schon div. Links zu Geizhals gegeben und Du fragst allen Ernstes, wo Du eine bestellen sollst. Das ist mir zu hoch.

Aber trotzdem bin ich ja immer hilfsbereit: Der Shop hat sogar eine 1,84 Bewertung bei 457 Bewertungen, sollte also nicht viel schief gehen können. Kauf Dir Deine MSI, warum auch immer und werde damit glücklich. Wenigstens bekommst Du dann für das gleiche Geld eine 6800 und keine LE, auch wenn es nicht die Beste Wahl ist!!!!!! Giga oder ASUS ist def. besser, aber wieso sage ich das nochmal.......

http://www.geizhals.at/deutschland/redir.cgi?h=vv-computer&loc=http:%2F%2Fshop.vv%2Dcomputer.de%2Fshop%2Finfo%2F500979%2F%3Freferer%3Dgeizhals.at

Such einfach mal bei Geizhals oder bei Ebay wobei bei ebay es keine gute idee ist weil sie dir keine Garantie geben.

mfg Cyrus

mrsurprise schrieb:
Also, nichts für ungut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst uns ein bißchen auf de Schippe nehmen, oder?

Wir haben schon div. Links zu Geizhals gegeben und Du fragst allen Ernstes, wo Du eine bestellen sollst. Das ist mir zu hoch.

Aber trotzdem bin ich ja immer hilfsbereit: Der Shop hat sogar eine 1,84 Bewertung bei 457 Bewertungen, sollte also nicht viel schief gehen können. Kauf Dir Deine MSI, warum auch immer und werde damit glücklich. Wenigstens bekommst Du dann für das gleiche Geld eine 6800 und keine LE, auch wenn es nicht die Beste Wahl ist!!!!!! Giga oder ASUS ist def. besser, aber wieso sage ich das nochmal.......

http://www.geizhals.at/deutschland/redir.cgi?h=vv-computer&loc=http:%2F%2Fshop.vv%2Dcomputer.de%2Fshop%2Finfo%2F500979%2F%3Freferer%3Dgeizhals.at

Ja danke aber leider ist sie nicht lieferbar egal in welchen Shop und der link hier von dir das ist glaube ich die LE Version ?

PS: Die auf dem Link von dir ist eine FX ich meine aber die NX die hier :

http://www.msi-computer.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=408

ist das ein und die selbe graka?

Zuletzt bearbeitet:
Musst dann wohl oder übel paar Tage bzw. wochen warten bis sie wieder Lieferbar ist.

Mfg cyrus

ich habe folgenden problem was mich jetzt ein bischen denken läst :confused_alt::

und zwar habe ich mir heute eine Graka gekauft die hier :

http://shop.vv-computer.de/shop/info/500979

und das ist doch eine MSI NX6800-TD128 aber bei den Händler steht was von FX und nicht NX und jetzt habe ich diese email von dem Händler bekommen weil ich den gefragt habe wieso bei den FX steht und das war die antwort von ihm ist es jetzt eine NX oder eine andere karte die FX ?

Das Probelm ist einfach MSI.

Der Chip heißt ja FX6800. So haben wir also auch den Artikel angelegt.

Wir sortieren ja nicht nach Hersteller bzw Produkte, sondern nach Chips. Also MX440, FX5200, FX6800 usw....

MSI hat seine Karte jetzt den Namen NX gegeben. Würden wir die jetzt auch NX nennen, obwohl der Chip ein FX ist, würde die sonstwo auftauchen. Deswegen läuft sie bei uns unter FX6800, weil es ja auch ein FX6800er ist.

Mfg

S.Zuther

Ich würde mal sagen das es keinen unterschied zwischen dieser FX und der NX gibt aber mal sehen was mein bruder dazu sagt ich fragt denn gleich mal.

mfg Cyrus

Also für denn Preis hättest du eine X800pro Online kaufen können ;)

Mfg Cyrus

P.S. Trotzdem Glückwunsch zu deiner neuen Karte.

@Xpit schrieb:
Ich möchte euch ja nicht Nerven :D

Aber ich habe mir gestern in Media Markt eine MSI RX800 SE-TD256 gekauft für 335 € ;)
naja, ohne dir jetzt etwas schlechtes einzureden, aber die SE kostet einhundert euro!!! mehr als eine 6800le und ist dabei genau so schnell wie diese und läßt sich zudem nich weiter freischalten wie es bei der nvidia mit rivatuner möglich ist.
also die karte hättest du dir wirklich schenken können.
aber trtzdem mit der graka.sie ist ja nun nicht langsam oder so, halt nur ein wenig zu teuer.

Jap ich schließe mich zu 100 prozent buchi an hättest dir eine 6600Gt oder eine 6800/le kaufen sollen. Naja vielleicht fragst du das nächste mal es war hier nur von eine 6800le die rede und dann eine x800se da kann man nichts mehr machen was geschehen ist ist geschehen.

Mfg Cyrus

naja vll kann man die x800se oc. :D aber all so viel wird es woll nich bringen. in welcher leistungklasse is sie denn überhaupt. ich dächte ma gelesen zu haben das sie so schnell wie ne 9800pro sei. :eek:

nich verzagen atitool fragen. :lol:

Ist die auch bestimtm 8 pipes und einen takt von 425 also ungefähren XT takt. Der vorteil von der x800se ist das sie 256 mb und DDR3 hat. Solte aber trotzdem nicht mehr punkte geben naja die 8 pipes machens halt.

Mfg Cyrus

_Cyrus_ schrieb:
Ist die auch bestimtm 8 pipes und einen takt von 425 also ungefähren XT takt. Der vorteil von der x800se ist das sie 256 mb und DDR3 hat. Solte aber trotzdem nicht mehr punkte geben naja die 8 pipes machens halt.

Mfg Cyrus

genau, wie schon gesagt liegt sich auf dem nivau einer 6800le und OC wird da wohl auch nicht so mega viel mehr bringen.

Also eine Seite sag ich nur aber habs schon bei vielen PSot betohnt gesagt glaub keine Garantie "Ebay"

Mfg Cyrus

bei ebay hab ich also bisher noch keine zu dem preis gesehen.

@Xpit:ich würde versuche die x800se wieder loszuwerden, da du mit dieser graka nicht glücklich werden wirst.
hättest dir auch für ca. 270€ eine geforce nongt/ultra kaufen können!

Zurück
Oben