Blackscreen nach Boot Prioritäten Änderung !

snapz007

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Experten,

ich brauche dringend Hilfe bezüglich meines PC´s!

Ich habe mir ein neues system zusammengebaut:

Intel i5 6600K
Asus Z170 Pro Gaming
HyperX Fury 16GB DDR4 - 2133
XFX Radeon HD7970 Black Edition

Folgendes Problem:

Nach zusammebau des Computers wollte ich Windows per bootfähigen USB auf den PC aufspielen, da dies nicht funktioniert hat, habe ich die Boot Prioritäten etc. alleine auf den USB Stick gestellt. Nun startet mein PC bis zum American Megatrend Screen wo steht:
Please enter SETUP to recover BIOS setting

Press F1 to run SETUP

Drücke ich dann F1 bekomme ich einen Blackscreen und nichts passiert.

Ich bitte dringend um Hilfe!

BIOS Reset Stecker auf dem Mainboard nutzen.

Naja, du könntest mal einen CMOS Clear / Bios zurücksetzen durchführen um die fehlerhaften Einstellungen zu löschen.

wo finde ich bei dem Mainboard den CMOS clear?
Ergänzung ()

Die Boot device led leuchtet außerdem wenn der PC an ist

Im Zweifelsfall Strom abziehen und die Batterie auf dem Mainboard vorsichtig mindestens für 10 sek rausnehmen und dann wieder einbauen. Danach Stromstecker dran und dann ist das Bios zurückgesetzt.

Habe ich versucht, keine Veränderung. Wenn ich den PC starte, geht er kurz nach dem Start aus, dann nach kurze Zeit wieder selbstständg an und das gleiche Problem tritt auf
Ergänzung ()

Starte ich ihn jedoch mit dem bootfähigen USB stick, hat er nicht die Macke das er kurz nach start aus und wieder an geht

Nochmal alles abstecken ausser CPU,1 Ram riegel und Onboard Graka.Externe rausnehmen und schauen ob du ins Bios kommst.
Kommt man nicht mit F2 ins Bios?

Zuletzt bearbeitet:
auch cpu lüfter, festplate, laufwerk? und dann nur mit 1 ram riegel starten?

Cpu Lüfter natürlich nicht.:D
Laufwerke schon.
Hauptsache ist du kommst mal wieder ins Bios.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich gemcht, dennoch keine änderung des problems, immer nch die fehlermeldung: Please enter setup to reover BIOS setting. When RAID configuration was built, ensure to set SATA configuraton to RAID mode. Press F1 to Run SETUP
Ergänzung ()

ouh, doch eine Änderung, ich bin wieder im BIOS, was muss ich nun machen?

Standard Einstellungen wählen(default Settings)
Boot Laufwerk im Boot Menü auswählen zb. die SSD muss als erstes stehen.
Hast du den Usb Stick mit dem media creation Tool von windows erstellt oder zb. mit Rufus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben