Blackscreen nach jeder Treiberinstallation od. Win-Update

b3d4

Ensign
Hello!

Hab prinzipiell im normalen Gebrauch keine Probleme mit Win8prof ... zumindest bis ein Windows Update kommt oder ich irgendwelche Treiber aktualisieren will.

Die jeweilige Installation läuft immer ganz normal ab, und nach dem Reboot begrüßt mich fast jedes Mal ein Blackscreen. Bleibt mir immer nur den Reset Knopf zu drücken, danach booten Win8 nach Auswahl "normal starten" wieder wie gewohnt hoch, als wäre nix gewesen. (Installationen sind auch immer erfolgreich durchgeführt)

Bei Treibern hab ich das fast immer, bei Win Updates nur manchmal (hängt wahrsch. von der Art des Updates ab). Ab u. zu hatte ich auch 2mal den Blackscreen u. musste 2x resetten bis es wieder ging ... is halt auf die Dauer nicht wirklich gesund fürs System ^^

Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

cheerio!

Auf die schnelle würde ich Windows 7 Parallel aufspielen und gucken ob du da das auch hast. Dann kannst wenigstens die Hardware ausschliessen. Ohne Aktivierung lässt es sich ja 30 Tage lang beutzen.

ich tippe ja eher auf die 8er Beta Treiber von der Soundkarte (X-FI), dass die da irgendeinen Konflikt verursachen. Aber hätte ja sein können, dass den Fehler mehr haben und irgendein bekanntes Win8 Problem ist. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Zurück
Oben