Blackscreen nach Spielstart

S

SavvasTVDE

Gast
Servus, Ich habe gerade eben meinen PC zusammengebaut und die Aktuellsten Treiber für die GTX 1080 mit 8gb heruntergeladen aber wenn ich ein spiel starte z.b. Fortnite bekomme ich einen Blackscreen und der Lüfter wird schneller und ich muss dann den Pc Neustarten. Kennt jemand das Problem und wenn ja dann wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet.

i7-700, GTX 1080 (8GB), 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 10 Home, Mainboard: Asus Maximus VIII Gene.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollständige Hardwareinfos sowie Betriebssystem-Infos bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
i7-700, GTX 1080 (8GB), 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 10 Home, Mainboard: Asus Maximus VIII Gene.

Welches genau, da gibts ziemlich Ramschige Modelle dabei was man so auf den ersten Blick sieht.

Das V Power z.b. hat schon im Computerbase Test versagt
Auch beim HKC V-Power 550W war dies selbst für eine kurze Belastung als Spitzenlast nicht möglich, obwohl es mit 37 Euro ein gutes Stück teurer ist. Andererseits wurde der Proband von HKC großzügig mit PCIe-Steckern ausgestattet, was Anbieter in dieser Kategorie im Allgemeinen meiden, um die falsche Bemaßung der Nennleistung möglichst gut zu verschleiern, indem sie gar nicht abrufbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und elkechen
HKC ? Was ist das denn ? OK.

Mal eine Frage, du hast einen richtig guten Rechner und dann wird so ein billiges Netzteil verbaut ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und elkechen
Das Netztil ist zu 99,9% dein Problem meiner Meinung nach ... fertig PC? Das Ding ist einfach Ramsch und hält die angegebene Leistung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Ich sehe nur ramschige Modelle. 550 Watt für 36 Euro. Und damit befeuern wir dann Hardware für 1000 Euro. Mmmmmh.
Würde absolut passen. CPU und GPU takten hoch weil Leistung gefordert wird. Erhöhte Last für das Netzteil und aus ist die Bude.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und elkechen
Tja dann - wer billig kauft kauft 2x.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Tanzmusikus und elkechen
Ich habe nichts Übertaktet und den pc habe ich selber zusammen gebaut am Netzteil kann es nicht liegen,

SavvasTVDE schrieb:
am Netzteil kann es nicht liegen,
Wenn du die Lösung kennst, warum fragst du dann hier? Welche Antwort dürfen wir denn geben? Hast du einen Wunsch, sollen wir vielleicht auf ein anderes Teil deuten, oder dürfen wir dir einen Softwarefehler aufquatschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, chrismoto, Nickel und eine weitere Person
Wieso soll da daran nicht liegen können ? Das Teil häl die Leistung nichtmal die draufsteht .... sicher liegt das daran!
#.kFk schrieb:
Das V Power z.b. hat schon im Computerbase Test versagt

Auch beim HKC V-Power 550W war dies selbst für eine kurze Belastung als Spitzenlast nicht möglich, obwohl es mit 37 Euro ein gutes Stück teurer ist. Andererseits wurde der Proband von HKC großzügig mit PCIe-Steckern ausgestattet, was Anbieter in dieser Kategorie im Allgemeinen meiden, um die falsche Bemaßung der Nennleistung möglichst gut zu verschleiern, indem sie gar nicht abrufbar ist.

Aber wen du es eh besser weißt, wozu dann hier fragen? :freak:

Übertakten tut das Board doch bestimmt von alleine - oder hast Du das im BIOS deaktiviert?
Starte mal Deinen PC mit festen 2GHz, dann sehen wir weiter ...

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Zurück
Oben