Blackscreens bei 3D-Anwendungen

reavon

Lt. Commander
So ich habe jetzt neue HD4890 von PowerColor.Jedoch macht sie Probleme unter W7, jedenfalls denke ich es^^ und zwar egal welche 3D anwendungen zB Far Cry 2 3Dmark Vantage ich starte es kommt immer ein Blackscreen der sich nur durch ein Reboot beenden lässt.könntet ihr mir vll helfen das Problem zu beseitigen ? achja Tomb Raider Underworld läuft ohne mucken.habe auch schon den Catalyst 9.9 und 9.10 getestet und es ändert sich nichts.

CPU : E8400@3,5Ghz
GPU: HD4890 (werkseitiges OC)
RAM : 8GB DDR2 @ 778Mhz
Treiber : Catalyst 9.9

Hast du die Treiber deiner 9800GTX vor dem Umbau sauber deinstalliert ?

ich hatte sie einfach aus Software deinstalliert,aber um sicher zu gehen hab ich Windows eben neu aufgesetzt,ich melde mich wenn alles wieder bereit ist und sage ob es was brachte oder nicht

Naja, Windows neu aufzusetzen musste nicht sein... - so kannst du aber Reste vom alten Treiber mit sicherheit ausschliessen.

so System neu aufgesetzt undso und tada es läuft :D

dann hätt der Driver-Cleaner im Abgesicherten Modus auch gereicht ^^

Nicht unbedingt. Es ist immer was anderes, neue eingebaute Hardware
zusammen mit Win frisch aufzusetzen. Das läuft immer alles runder dann.

Nebenbei halte ich garnichts von diesem Drivercleaner. Von wann ist das
tool eigentlich? Es kommt doch schon ne ganze Weile keine neue Version
mehr oder? Wenn man schon sowas nutzen will, würde ich eher den
Driver Sweeper nutzen:

http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html

Ist genauso toll nur etwas aktueller ;)

mfg

So zu früh gefreut,es geht wieder los -.- wieder selber Fehler ich dachte erst es lag vll an den Ati Tray tools die ich installiert hatte, sie deinstalliert, CCleaner rüberlaufen lassen neustarten. dann kommt immer die Meldung beim Start von Win das eine ATi Tray tools DLL fehlt und bla bla ,was kann ich noch machen um Fehlerquellen auszuschließen ?

gibt es nen Test um erstmal zu sehen ob die Graka nen Schuß weg hat ? die ist erst 2tage alt deshalb ist Garantie kein problem

Zurück
Oben