News BlackWidow V4 Low-Profile: Razers Flachtastatur nimmt Euro-Münze als Maßstab

djducky schrieb:
st ja nicht ausgeschlossen, dass auch Handballenauflagen
? ich glaube, du hast nicht mitbekommen, dass ich selbst das modell besitze und deswegen die haltbarkeit angezweifelt habe? sonst ergäbe deine aussage nur sinn, wenn du damit ausdrücken möchtest, das razer verschiedene qualitäten verbaut hat in einer serie. was ziemlich unwahrscheinlich ist. gibt auch genug beschwerden bei reddit über die haltbarkeit von pu-leder bei razer produkten (stühle, headsets, handballenauflagen), von daher sehe ich mich eher bestätigt, als an die "hohe qualiät" bei razer zu glauben. ich mein, klar ist alles irgendwann mal defekt - aber 1. ist pu echt das billigste material und 2. wird es dann richtig verwerflich, wenn es keine ersatzteile gibt / es fest verbaut ist.
und das ist bei der alten huntsman elite tatsächlich der fall. die handballenauflage ist zwar abnehmbar, aber nicht einzeln erhältlich .. UND das pu-kissen ist verklebt. habe mir da nach 2,5 jahren alcantara drauf gespannt und das nutze ich so seit 4 jahren ohne großartige abnutzungserscheinungen. alcantara zählt auch als kunstleder, aber ist deutlich hochwertiger; da kann auch nichts aushärten und abblättern.

der große vorteil bei der widow hier ist, dass KEINE PU handballenauflage benötigt wird ;)
die schalter sind sicherlich ganz gut, aber was die haltbarkeit des lautstärkerads angeht, melde ich aber zweifel an, dass das 3 jahre ohne probleme übersteht.

Ich weiß nicht was Razer verbaut, ich wollte nur darauf hinweisen, dass PU-Leder nicht zwangsläufig abnutzen muss wie bei deiner Razer (oder anderen Produkten von Razer). Ich meine... aus sowas werden auch Fußballschuhe gebastelt...

Topas93 schrieb:
Ich dachte, dass ich mit der Nuphy Air 75 v3, die es endlich mit deutschem Layout gibt, auf etwas teures schiele, aber die ist ja im vergleicht zu dieser Razer Tastatur ein Schnapper!

Würde auch fast wetten, dass die Nuphy trotz des geringeren Preises die deutlich wertigere Tastatur ist, im Vergleich zur Razer. Man muss sich ja nur mal die Explosionszeichnung im Artikel dazu anschauen.

djducky schrieb:
PU-Leder nicht zwangsläufig abnutzen muss

Ich bin nun kein Material-Techniker, aber bin mir ziemlich sicher, dass der Kram quasi immer das Zeitliche segnet. Also deutlich früher als bspw. echtes Leder. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, je nach persönlicher Nutzung. Aber der Kram ist halt nicht umsonst wesentlich günstiger. Plastik bleibt Plastik.

pabu.roar schrieb:
Es muss ja eingepreist werden, dass die während der Gewährleistungszeit 5* umgetauscht werden muss.

Zack sind es nur noch 44€.😉
Ergänzung ()

DonConto schrieb:
Könnten wir die Höhe bitte in Fußballfeldern bekommen?
Ich finde es auch eine Unsitte, dass Gehäusevolumen nicht in Badewannen angegeben werden.

Ganz normale deutsche SI Einheit. Wie besagtes Fußballfeld ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx und pabu.roar
Ach bitte, für so kleines gibt’s doch Weizengläser oder Weißwürstel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
pabu.roar schrieb:

Wie gut, dass ich letztes Jahr noch eine dritte Sharkoon Purewriter als Reserve gekauft habe. Die scheint nicht mehr lieferbar zu sein, zumindest die Version mit red switches.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Kommando schrieb:
Ach bitte, für so kleines gibt’s doch Weizengläser oder Weißwürstel!
Das sind nur Süddeutsche SI!

Kann ich hier im Pott nix mit anfangen. Döner oder Currywurst bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
xcsvxangelx schrieb:
220 Euro? Ach stimmt, ich hatte vergessen das sich Razer aufgrund der hochwertigen Verarbeitung und der langen Haltbarkeit seiner Produkte leisten kann solche Preise zu nehmen. 😅 Leider wird sie, wie vieles von Razer, ihre Käufer finden, die sich vom Coolness Faktor und bling bling blenden lassen.
Meine Razer Black Widow v2 ist inzwischen 8 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag und hat keine Zeichen von Abnutzung. Ich nutze die Tastatur täglich mindestens 8 Stunden beruflich und privat auch noch für gaming.
PS: tbf die hat auch nur die Hälfte gekostet. 220€ würde ich nicht ausgeben

xcsvxangelx schrieb:
Ach stimmt, ich hatte vergessen das sich Razer aufgrund der hochwertigen Verarbeitung und der langen Haltbarkeit seiner Produkte leisten kann solche Preise zu nehmen. 😅
Ach ja ? Meine Reazer Deathadder Modell 2013 hat 11 Jahre Dauerquälerei ausgehalten - in der Zeit haben schon 3 Logitechs und 2 Roccats nach grad mal 6 Monaten bis max 3 Jahren die Grätsche gemacht. Mein grünes Razer Kraken Headset samt Audiokarte hab ich auch schon 7 Jahre lang - funktioniert auch immer noch wie an Tag 1. ;)

Also ich kann nicht sagen das Razer durch die Bank schlechte Produkte macht. Ist halt wie bei jeder anderen Firma auch - gibt gute und schlechte Produkte, und es hat natürlich auch was damit zu tun wieviel man bereit ist auszugeben und wie man mit seinen Sachen umgeht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
theGucky schrieb:
Razer springt hier nur auf den Marketing-Zug auf was Schaumstoff in der Tastatur angeht.
Ein paar Cent Materialkosten für +100€ Verkaufspreis.
Und das was in der Razer drin ist macht nicht viel am Ton aus...

Definitiv. Besonders toll ist das nicht, aber was das angeht, macht Razer imo pauschal nur das allernötigste, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Mit Low-Profile-Switches kommt man damit aber eher davon.

dx1 schrieb:
Die "flache Seite der Münze", von der Du nun sprichst, wird "Rand" genannt. Die Münze selbst ist flach und hat darum im allgemeinen Sprachgebrauch eine Vorder- und eine Rückseite, die ihrerseits auch flach sind. Der Rand ist meist geriffelt oder glatt, ein Glattrand kann geprägt sein, aber der Rand wäre nur dann flach, wenn er weniger stark oder dick ist als die eigentliche Münze – ein abgeflachter Rand.

Danke für die Erläuterung. Ich habs korrigiert. :)

S K Y N E T schrieb:
Man muss nicht jede Kopfzeile lustig oder mit komischen Vergleichen oder sonstigem Clickbait füllen. Ich weiss, die Artikel müssen gelesen werden. Wir sind ein Techboard und wollen möglichst bei der Materie bleiben. Lustig können gerne andere.

Das zweite ist das oft Kernaussagen wie der Preis irgendwo auf Seite 3 der Artikel versteckt oder gar nicht geposted werden. Auch das ist nicht kundenfreundlich.

Das waren meine beiden freundlichen Hinweise.

Vergleiche und unterhaltsame Formulierungen sind in meinen Augen kein Clickbait. Die Idee hinter der Überschrift, einen anschaulichen Vergleich zu liefern, damit man sich die Höhe vorstellen kann. Das ergibt schon Sinn.
Grundsätzlich ist das immer ein Spagat: Sachlich korrekt aber auch interessant (und mit Zeichenbegrenzung) eine Überschrift zu finden.

Da bist du allerdings bei Artikeln, ich dachte es ging um diese News. Deshalb nur dazu: Preise sind in der Regel wenn nicht in der Einleitung, dann immer im letzten Absatz / der Tabelle mit technischen Daten zu finden. Gleicher Ort. Bei Tastaturartikeln spätestens nach der Einleitung. Da kann ich dich gerade nicht nachvollziehen.

anexX schrieb:
und es hat natürlich auch was damit zu tun wieviel man bereit ist auszugeben und wie man mit seinen Sachen umgeht ...
Nicht einmal das zwingend! Die Maus die bei mir seit drei Jahren täglich ihre Arbeit verrichtet ohne nur die kleinste Ermüdung zu zeigen, hat keine 50€ gekostet.
1755439854596.png

https://www.amazon.de/dp/B08YZ61Y5S

Durchgefärbter Kunststoff, wechselbare Akkus, da klebt nichts oder geht was kaputt. Optische Schalter wären schön, oder wie bei ASUS wechselbare, aber im Gegensatz zum Logitech Zeugs, was bereits nach kurzer Zeit mit Doppelklicks zu kämpfen hat, habe ich sowas bei der Razer Maus nicht feststellen können.

Ganz nebenbei, funktioniert der Empfänger noch in vier Metern Entfernung ohne auch nur einmal die Verbindung verloren zu haben oder das irgendwelches Stottern zu spüren wäre, da können sich viele Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und anexX
@anexX Gut das du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst. Und noch viel besser das du allen die mit Razer Pech hatten unterstellst mit ihren Sachen nicht vernünftig umzugehen. Richtig gute Attitüde. Lassen wir das, du darfst Razer gerne weiter in den Himmel loben und Mondpreise bezahlen. Immerhin finanzierst du deren Arbeitsplätze. Btw: Doppelklick-Logitech und Mausrad-Roccat sind genauso schlecht als Razer. Manchmal mehr, manchmal weniger. Das ist meine inzwischen knapp 30 jährige "Gaming Erfahrung". Aber auch die beiden letztgenannten sind nicht mit jedem Produkt schlecht. Das hat auch niemand behauptet.

xcsvxangelx schrieb:
@anexXdas du allen die mit Razer Pech hatten unterstellst mit ihren Sachen nicht vernünftig umzugehen
Oh, da scheinst du dich wohl angesprochen zu fühlen, hm ? :) Ganz davon ab das ich nirgendwo allen was unterstellt habe - versuchst du dich jetzt mit blanken Lügen zu solidarisieren ? ;) Ich habe einige Gründe aufgeführt warum Mäuse bei manchen halt nicht so lange halten, und ich denke diese Gründe sind neben dem offensichtlichen Pech mit Defekten durchaus legitim - immer schön bei der Wahrheit bleiben - von "allen was unterstellen" war nirgends die Rede.

anexX schrieb:
Oh, da scheinst du dich wohl angesprochen zu fühlen
Nö eigentlich nicht. Warum auch, du bist ja schließlich derjenige der anfängt zu pöbeln weil unter deinem kleinen Tellerrand Razer offensichtlich deine Hausmarke ist. (Fanboy?) Ich geb dir einen Tipp: Schau mal drüber, es gibt noch andere Menschen mit anderen Erfahrungen. Ich brauch mich mit niemandem zu solidarisieren.

anexX schrieb:
Ach ja ?.... wieviel man bereit ist auszugeben und wie man mit seinen Sachen umgeht ...
Das bezieht sich also nicht auf andere Menschen. Entschuldige bitte dann habe ich dich ja ganz falsch verstanden.... Puuuh, gut das du mich jetzt aufgeklärt hast.

Auch hier nochmal ein kleiner Tipp:
Mal lernen wie das was man sagt auf andere wirkt.

So dünn wie ein DINA4 Blatt Papier. Wenn man es auf die Seite stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Ach du scheiße. 220€ oder 190€ für ne Tastatur...Lasst euch nicht verarschen...Das nimmt ja kranke Ausmaße an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
xcsvxangelx schrieb:
Das bezieht sich also nicht auf andere Menschen. Entschuldige bitte dann habe ich dich ja ganz falsch verstanden.... Puuuh, gut das du mich jetzt aufgeklärt hast.
Du hast gar nichts verstanden - du verstehst noch nichtmal was wenn man es in fett für dich erklärt - geh wieder in deinen Sandkasten, trollste da weiter. :smokin:

mcmrc1 schrieb:
220€ oder 190€ für ne Tastatur...Lasst euch nicht verarschen...

Wo ist das Problem? Jetzt mal unabhängig vom konkreten Razer Produkt.

Das teuer

Zurück
Oben