BLB - LG UltraGear 34GN850-B

Ich hatte den LG auch mal gehabt und joa der hatte in den ecken auch etwas IPS Glow wenn auch nicht so stark ausgeprägt. Nur da ich mehr Abends am PC Spiele (Vor allem Dunkle Spiele ala Horror ect) war das für mich eher störend und er ging erst mal wieder zurück.
 
Anne Linsner schrieb:
@Kuestennebel79
Und war das in den Spielen dann permanent? Oder nur ab und an bei bestimmten Stellen?
Ich hatte letzte Woche zwar nicht den LG, aber dafür den MSI MAG321QRDE. Da war es exakt genauso, diese gelblich braunen Flecken, nur waren sie bei mir unten links und rechts und gut 10cm groß. Und das permanent, nicht blickwinkelabhängig. Nervig und ging deshalb zurück.
 
Salin schrieb:
Hatte auch den LG3 4GN850-B. Das ist unnormal. Ich hatte so gut wie garkein BLB. Mach von dein Wiederrufrecht gebrauch.
Seit einem Monat habe ich hier den LG.
Der soll meinen MSI CQR. 27" VA Panel ersetzen.
Der MSI hatte stetig Software Aussetzer, somit bin auf Dauer auf gleichen Einstellungen hängen geblieben, die Glotze war ziemlich hell eingestellt und der LG laut Empfehlungen unter Helligkeit 20.
Das hat einen ungleichen rennen hervorgerufen, hinzu bei umschalten in Windows, zwischen beiden Monitoren, hat der LG etwas zu niedrige Auflösung im Battlefield 5.
Der LG habe ich eingepackt und die Retoure Etikett ausgedruckt, dann Abends mit dem alten gespielt und... nächster Tag in der früh, der LG würde wieder ausgepackt.
Auflösung korrekt eingestellt, etwas mehr Kontrast, Helligkeit und Schärfe und...siehe da, einfach Klasse.
Kein krabbeln der Pixeln, richtige 34" Immersion und zu deiner Frage....
...nein, ich habe keine leuchtende Ecken, nur rechts unten dermaßen minimal, dass kaum sichtbar, egal Tag oder Nacht, dunkle oder helle Szenen.
Schick ihn zurück und bestell noch einen und noch einen, bis es klappt, am besten über Amazon mit 3 Jahre zusätzliche Garantie für 19,99€ 🥳
Und lass dich nicht verunsichern mit OLED Gelaber, der OLED spielt seine Muskeln so wie die Plasma in der Dunkelheit, in helleren Räumen sinkt der Unterschied.
Es sind mindestens 600€ mehr und Ungewissheit, da noch keine Langzeiterfahrungen mit OLED Monitoren.
Sobald die Preise sinken verkaufst deinen LG mit 2-300€ Verlust, da werden aber die OLEDs mindestens so viel günstiger und schon next Gen 😉
Kuestennebel79 schrieb:
Es ist wirklich "Next Gen", die anderen Monitore wirken für mich jetzt altbacken
PL mäßig ist der OLED in der Phase nicht das 3-fache wert als die IPS Panels und... übertreiben wir nicht, auch ein guter IPS bietet viel fürs Geld.
 
Firstdim schrieb:
PL mäßig ist der OLED in der Phase nicht das 3-fache wert als die IPS Panels und... übertreiben wir nicht, auch ein guter IPS bietet viel fürs Geld.
Das denke ich nicht. Bis zu 800 Euro gehen locker für eine IPS übern Tisch und dann sehen 1100 Euro für einen OLED Screen nicht so schlecht aus. Ich auf jeden Fall bin mir sicher das Richtige für mich gekauft zu haben :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Kuestennebel79 schrieb:
Allerdings beobachte ich bei Witcher 3 und Elden Ring Back Light Bleeding Effekte.
Ist ein ganz normales Problem von den aktuellen LG Panels + der Kontrast ist unterirdisch schlecht!
Ich hatte bestimmt schon 20 LG Panels hier keines davon war perfekt oder für mich so brauchbar das ich es behalten wollen würde. Zum Glück waren es alles Monitore für Kunden die das nicht so sehr stört wie mich selber. Ich halte die aktuellen LG Panels für nicht brauchbar. (Nano IPS-Panels)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Firstdim schrieb:
Es sind mindestens 600€ mehr und Ungewissheit, da noch keine Langzeiterfahrungen mit OLED Monitoren.
Es gibt bei DELL 3 Jahre Garantie auch auf Burn In.

Also ich würde keine IPS mehr neu kaufen, aber ist meine Meinung. Ich spiele Elden Ring, Witcher 3 und Hunt Showdown. Das Lighting war wirklich ätzend. Der OLD ist ein krasser Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ihr macht mich verrückt... vielleicht werde ich den LG wieder einpacken, nachdem ich ihn 2mal rausgepackt habe 🤦
Der LG, der ich habe hat aber wirklich brilliante Bilder, der leuchtet besser als mein MSI CQR VA Panel und wirklich kein BL, auch Kontrast ist für mich ausreichend( setze bei 70 und helligkeit bei 20).
Das leichte ruckeln des Bildes ist auf dem Server zurückzuführen, die Verzögerung bei Bewegung ( Unschärfe) schon auf die Reaktion die bei OLED gleich Null ist.
Schwarzwerte, Grauschleier usw, wenn man nicht in Dunkelheit spielt wie ich, so ist das Bild nur Klasse, Leute ich habe wirklich einen guten Panel und der wird noch kalibriert.
Mich juckt nich sein Preis, wenn der in der Phase weniger kosten würde, so wäre das kein Problem für mich.
Versuche bei Amazon einen Nachlass zu verlangen, das waren aber auch nur 50€, das Gerät dann würde 550€ kosten.
Die LGs sind bei Amazon ausverkauft und nirgendwo unter 650€ zu finden.
Fazit:
Jetzt jeder mit seiner...
Bin mit mit der LG sehr zufrieden, spiele niemals im Dunkeln.
Ich könnte ihn in einem Jahr mit Verlust verkaufen, der deutlich geringer ausfallen würde als die Preissenkung der OLEDs,
oder...ich könnte mit MSI 1 Jahr aushalten, so schlecht ist er auch nicht, aber werden die OLEDs so schnell unter 800€ fallen 🤔
Mittlerweile habe ich bei MM einen 77" model 2022 für runde 2000€+ optional 100€ Kalibrierung gesichtet. Bin mir sicher in 2 Jahren kosten die OLED Monitoren so viel wie die IPS aktuell, oder doch nicht...
Ihr macht mich verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben