Bleiakku defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pelzameise

Sachse
Hallo,
ich weiss, dass das nicht das richtige Forum ist, aber vielleicht bekomm ich ja trotzdem eine Antwort.
Also ich hab hier einen Bleiakku namens DiaMec DM6-3,2 und möchte wissen wie ich ihn am besten überprüfen kann ob er er kaputt ist.
Ohne Belastung liegen noch 3V jetzt an. Wenn ich ihn jetzt aber mit einem 6V Netzteil (250mA) laden will, ist nach 10min immer noch nicht mehr Spannung drin, und es fliesst beim Laden auch kein Strom. (gemessen mit meinem Multimeter)
Liegt es daran, dass das Neztteil einfach zu schwach ist, oder ist der Akku kaputt?

Danke

der akku ist definitiv defekt
ein 6V akku hat voll 7,2V und leer eben 6V, bei 3V ist er Tiefentladen -> defekt
es gibt eine möglichkeit ihn wiederzubeleben, allerdings hat er danach nurnoch maimal 60% seiner kapazität
den akku mit 40V und maximal 50mA laden, wenn der akku nun 50mA zieht, dann sofort die spannung runterstellen bis er wieder 30mA zieht und bei 50mA wieder runter schalten

das machst du jetz bis er bei 7,2V ist und dann normal ladenm aber es lohnt sich einfach nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben