• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo 2, StarCraft und Warcraft 3 werden „restauriert“

Wenn ich mich Heute an die C64 oder Amiga Klassiker erinnere bin ich auch immer richtig "Glücklich".
Spiele ich die aber Heute per Emulator ist die Freude ganz schnell vorbei. Ähnlich kommt mir das immer bei dem D2/D3 Gesülze vor.
Und das D3 von Heute kann man überhaupt nicht mehr mit dem Release oder AH D3 vergleichen seitdem hat sich extrem viel geändert.
 
Wenn ich mich Heute an die C64 oder Amiga Klassiker erinnere bin ich auch immer richtig "Glücklich".
Spiele ich die aber Heute per Emulator ist die Freude ganz schnell vorbei.

Weil die Spiele schlecht sind oder weil Du in EVAG Augenkrebs bekommst?

Der Punkt ist ja wie wäre die Games mir neuer Grafik, Moderner Auflösung und Sound. Dann würdest Du merken wie Geil so manches Spielkonzept wirklich ist.
 
Remake D2 und ich bin wieder dabei, vorallem im mehr oder weniger cheat freien BNet 2.0 :lol::D
 
Artikel-Update: In einer Stellungnahme erklärte Blizzard gegenüber GameSpot, dass die gesuchten Mitarbeiter dabei helfen sollen, die besagten Klassiker für die Spielerschaft in Stand zu halten beziehungsweise weiter zu pflegen. Ein Remake wird dabei nicht thematisiert.
 
fritte76 schrieb:
Spiele ich die aber Heute per Emulator ist die Freude ganz schnell vorbei. Ähnlich kommt mir das immer bei dem D2/D3 Gesülze vor.

Und anderen machen die alten Spiele immer noch Spaß.

fritte76 schrieb:
Und das D3 von Heute kann man überhaupt nicht mehr mit dem Release oder AH D3 vergleichen seitdem hat sich extrem viel geändert.

Nur für mich immer noch eine falsche Richtung. Mit Diablo hat es nicht besonders viel zu tun.
 
Warcraft 3 braucht bloß die überfällige Widescreen-Unterstützung und Support für das neue Battle.net. Die Grafik geht, Comic-Look leidet kaum. Los gehts, Blizzard!
 
AbstaubBaer schrieb:
Warcraft 3 braucht bloß die überfällige Widescreen-Unterstützung und Support für das neue Battle.net. Die Grafik geht, Comic-Look leidet kaum. Los gehts, Blizzard!

Das wäre super!
 
Starcraft in heutigen Auflösungen wäre schon super. :)
 
Absolut PRO für die Entscheidung!

Bin momentan eh auf dem Classic Trip z.B. Anno 1602, die Siedler Reihe und Capitalism.
Weil das einfach noch mehr "Games" waren als der neue Kram der rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wünschen würde ist, dass StarCraft überwiegend unangetastet bleibt, ABER eine höhere bzw moderne Auflösung "optional" auswählbar ist, und das wenn sich ein Einheitenpulk von A nach B bewegt nicht jede Einheit versucht sich dümmer zu stellen als ein Stück Brot, bei SC2 bleiben quasi alle Einheiten zusammen und bewegen sich geradlinig, bei SC1 hingegen durch einander als ob die Einheiten versuchen unsichtbare Geister auszuweichen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Warcraft 3 braucht bloß die überfällige Widescreen-Unterstützung und Support für das neue Battle.net. Die Grafik geht, Comic-Look leidet kaum. Los gehts, Blizzard!

WarCraft 3 und The Frozen Throne haben bereits seit Jahren eine Widescreen Unterstützung die per Patch nachgereicht wurde!
 
Ich habe D2 + LoD sehr gerne gespielt aber seit D3 kein einziges mal. Vielleicht wird es Portierungen auf Android, Chrome OS, Firefox OS, Tizen, iOS etc.? Der Hardware- und Bandbreitenhunger ist ja gemessen an aktuellen PCs und Bandbreiten geradezu lächerlich, also ideal für schwachbrüstige Mobilgeräte.

Warum wird aber D1 vernachlässigt?

Ansonsten, ob sich für einen kurzen Nostaligieflash der Aufwand lohnt? Ich schwelge gerne in Erinnerung an selige Zeiten mit Beep-Beep-Musik und VGA Grafik aber lege sie doch schnell wieder beiseite wenn ich ein altes Spiel mal wieder installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wurde aber auch nicht dementiert, auch nicht im Forum.
Noch haben viele Hoffnung. Ich ebenso.
Btw, wir kennen Blizzard...Die rücken nicht wirklich mit Infos raus.

Wenn man sich die Stellenbeschreibung durchliest, merkt man da wa doch mehr getan werden soll.
 
Zur Update News:

Schade. Ein gutes Remake mit hoher Auflösung, angepassten Texturen, Battlenet-Integration usw. hätte ich gekauft.
 
AbstaubBaer schrieb:
Warcraft 3 braucht bloß die überfällige Widescreen-Unterstützung und Support für das neue Battle.net. Die Grafik geht, Comic-Look leidet kaum. Los gehts, Blizzard!

Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Mich stört die Comic-Darstellung so sehr, daß ich deswegen WC3 nie gespielt habe.

Das sind drei Dinge, die die gesuchten Entwickler können müssen
- Make gameplay first again on modern operating systems.
- Create conditions for experiences that look as good as they play.
- Own implementation and curation of features new and old.

Das sieht aber nach mehr als nur Aufrechterhaltung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten würde ich sagen. Solche Gerüchte würd ich ja auch dementieren. Was die Hersteller selbst zu solchen Gerüchten sagen, ist am Ende immer ziemlich schuppe ^^
 
Ich finde es gut, dass die alten Spiele bzw. dessen Spiele-Server aufrecht erhalten bleiben sollen. Aber so ein (Neben)satz wie "We’re restoring them to glory" ist wieder mal typisch für ein Stelleninserat.
Man bringt gar nichts zur Pracht. Man wird lediglich die Infrastruktur weiterpflegen.

(Off-Topic: Wenn wir schon dabei sind. Sind nennenswerte TD-Maps in letzter Zeit rausgekommen? :D Irgendwer Empfehlungen für eigenständige TD-Games? ;))
 
Zurück
Oben