• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo 2, StarCraft und Warcraft 3 werden „restauriert“

Denke es wird die Frage was da kommt. Was man daraus macht.

Diablo 2 zb nur mit always Online. Kaufhaus Echtgeld und sonstigen kram. Branche ich Persönlich nun nicht.

Alte Klassiker Modernisieren gern. Aber nur wenn man das Flair der alten nicht tötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würd's eigentlich schon reichen, wenn man die Pixel möglichst 1:1 hochskaliert. Das wäre schon mal eine große Verbesserung im Vergleich zum meist mehr oder weniger bilinear aussehenden nicht-nativen Modus auf TFTs.
 
StarCraft: Jawoll!
WarCraft 3 ... nun ja gern, aber noch lieber WarCraft 1 und 2! ;)
 
Lord_Helmi schrieb:
Warcraft III + Addon ist einfach nur DIE Referenz in Sachen Story von Blizzard. Es gab viele neue Elemente in der Serie die clever kombiniert worden und eine einzigartige Mischung boten. Dazu kommt ein ganzes Jahrzehnt an _globalem_ eSport (nicht nur Korea), Modding und Custommaps (Die Mappingcommunity von Wc3 ist immer noch größer als die von Sc2) UND ein komplett neuer Gamingzweig (DotA, LoL, HoN und wie sie nicht alle heißen). Ausserdem ist es wesentlich besser gealtert als Starcraft, "Comic"grafik sei dank ;)

Dagegen stinkt Sc und Sc2 einfach nur ab, vorallem wenn man betrachtet, wie alt Wc3 eigentlich schon ist. Das originale Sc ist sowieso overhyped, ohne Sc2 würde niemand in Europa einen Gedanken an Sc verschwenden. Es war, bevor Sc2 angekündigt wurde, keine Sau ausser den Koreanern und ein paar vereinzelten anderen Spielern daran interessiert, weil es eben nicht besonders anders war als andere RTS und noch dazu verdammt unkomfortabel zu steuern.
Wenn du jetzt mit der super originellen Starcraft Story kommst: ist halt Warhammer 40k für Arme. Da hat Wc3 schon wesentlich mehr zu bieten.

Fazit: Wenn irgendein Spiel ein HD Remake/Overhaul verdient hat, dann Wc3.

Nein nicht wirklich. Was in WC 3 vorkam wurde relativ frisch eingeführt und zwar in Starcraft. Wie zum Beispiel die Kampagne, die sich mit den anderen Fraktionen fortsetze. Sonst war es immer so, man wählt eine Seite und spielt die durch. Danach wählt man eine andere. Beide enden so, als hätte man mit der anderen Fraktion nie gespielt.

Das war ab Starcraft anders. Die Ereignisse in der Terranerkampagne wurden in der Zerg- und Protzosskampagne wieder aufgegriffen.

Auch waren die handelnden Figuren nicht mehr so 08/15, wie in C&C oder WC 1 und 2. Sie waren detailreicher, mit mehr Geschichte und es gab sogar Wendungen und Verrat. Die Parteien haben sich auch ziemlich stark unterschieden, was auch relativ neu war. In den meisten Fällen sahen die Einheiten zwar anders aus, waren aber in Bedienung und Werten sehr ähnlich.

Deswegen ist auch SC 1 nicht overhyped. Und es war auch sehr beliebt in Europa. Und klar war es was besonderes, wieso habe ich auch schon gesagt.

Die Bedienung war übrigens nicht groß anders, als in WC 3. Auch damals wurden viele Befehle, die in WC 3 vor kamen auch erst in C 1 eingeführt. Wenn ich mich nicht irre auch die Shortcuts.
 
Wenn ich mich recht erinnere kann man u.a. Diablo 2 nicht mehr auf dem Mac spielen seit Lion.

Vielleicht will man auch hieran etwas arbeiten.
 
Jesterfox schrieb:
Wobei ich ja befürcht das wenn sie Diablo 2 "modernisieren" sie auch gleich den langweiligen pseudo Comic Look verpassen den ihre aktuelleren Spiele haben...
Ich fand den hellen Akt 2 schon viel zu wenig düster. Teil 1 hat für mich immer noch ungeschlagen die beste Atmosphäre. Das muß düster sein, man muß sich alleine in der Finsternis fühlen.
 
Warcraft 3 ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten - das haben wir damals auf LAN rauf und runter gezockt. Ich üwnsche mir zwar auch ein wc4, aber bis es soweit ist, gebe ich mich auch mit einem wc3 remastered zufreiden :)
 
ascer schrieb:
...und jetzt lesen wir bitte mal seriöse Quellen und stellen das Trollen ein.

WC3 war nie, weder in Korea noch weltweit, größer als SC im eSport.
Wat? Vielleicht informierst du dich mal.
In Korea war Wc3 vielleicht nicht größer als SC, aber sonst war es sicher überall größer als SC. Korea hat SC dominiert, aber Wc3 war nie Koreadominiert. Da gab es Europäer, Russen aller Art, Chinesen und Koreaner. Und jede einzelne Community war größer als die entsprechende SC Community, ausser halt in Korea.
Guck dir mal folgende Seiten an:

https://en.wikipedia.org/wiki/Professional_Warcraft_III_competition
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Warcraft_III_championships

Und das ist nichtmal annähernd vollständig. Ansonsten mal hier gucken:
http://www.esportsearnings.com/games/158-warcraft-iii/list_events
http://www.esportsearnings.com/games/152-starcraft-brood-war/list_events
Nimm bei Starcraft mal Korea only Turniere raus und denke dann mal scharf nach, was das für die Popularität von SC im "Ausland" bedeutet.

ascer schrieb:
Hättest du wirklich Ahnung von der Szene, dann wüsstest du im übrigen auch, dass super viele "WC3-Funmaps" nur Ports der Originiale aus SC2 sind. Z.B. Tower Wars, Tower Defence, Hero Wars, Bunker Wars, Phantom, Hero Line Wars, Cat and Mouse, sämtliche DBZ Teile, Run Kitty Run bzw. das Uralt-Original Run Zergling Run, ...
Nur hat es niemanden interessiert, da die Möglichkeiten mehr als archaisch sind, im Vergleich zu Wc3. Erst mit Wc3 war das ganze wirklich praxistauglich. Und Wc3 hat noch einiges mehr an Funmaps zu bieten als das was du da aufzählst :)
DotA, Footy, Castle Fight, Takeshis Castle, Hero Arena, Pudge Wars, Poker, 300, Seelenjagd, Weakest Link, Rabbits vs Sheep, RPG, Archers, Tags und viele mehr in drölftausend Varianten.

OiOlli schrieb:
Nein nicht wirklich. Was in WC 3 vorkam wurde relativ frisch eingeführt und zwar in Starcraft.
Klar die stark helden fokussierte Kampagne mit Heldenleveln und Items wurde mit SC eingeführt, ich vergaß.
Das ist bestimmt auch der Grund warum Wc3 damals so extrem wegen der Kampagne gelobt wurde und die absolut unangefochtene Referenz im Bereich RTS in allen Zeitschriften war.
OiOlli schrieb:
Die Bedienung war übrigens nicht groß anders, als in WC 3.
Spiel mal SC und dann Wc3 und dann Sc2. Die Unterschiede sind gigantisch und je neuer desto leichter zu bedienen. Sc1 ist aus heutiger Sicht aus ein Krampf in der Bedienbarkeit, Wc3 immerhin noch auszuhalten und erst SC2 macht es wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal gespannt, vermute eher HD Versionen wie es sie schon von einigen anderen Games gab und nicht kostenlose Updates für alte Spiele die mehr Kosten verursachen als Umsatz bringen und immer weniger gespielt und schon gar nicht neu gekauft werden.
 
Oh Gott, bitte lass es war werden! Denn SC1, WC2&3 und Diablo 1&2 haben meine Kindheit geprägt und fesseln mich bis heute. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es letztes Jahr diese Meldung schon mal gab, bzw Blizzard angekündigt hat die alten Klassiker zu erneuern.

Wer nicht so lange warten kann sollte sich die sehr guten HD mods anschauen:
http://diablo1.ovh.org/hd/

http://www.4players.de/4players.php...Diablo_2/Inoffizieller_Aufloesungs-Patch.html - Etwas aufwändiger und NICHT für den onlinemodus erlaubt!

Für starcraft 1 hatte ich auch einen guten Auflösungsmod, aber ich finde nichts was sicher aussieht bzw. die DL links sind tot :(

Insgesamt wären mir Offizielle versionen lieber, vor allem wenn es eine ordentliche B.net anbindung gibt. Kaufen würde ich mir die auf jeden fall, geschenkt würde ich die sofort durchsuchten :freak:
 
Oh Mann wie sehr ich Diablo 2 geliebt habe... Habe es mit Pausen zw 2003 und 2008 gezockt und wirklich alles ausprobiert. Gameplay und Motivation bis heute unerreicht. Aber die unzähligen Bots hatten die Balance völlig ruiniert.

Dann wurde Diablo 3 angekündigt und ich warte sehnsüchtig darauf. Eigentlich wollte ich nur ein Diablo 2 mit moderner Grafik und Physik, Cheat- und Botfteiheit sowie neue Items und Quests. Stattdessen hat Blizzard mit Diablo 3 ein völlig anderes Spiel kreiert.
Das Ergebnis: am 15. Mai 2012 direkt zum Release für 60€ gekauft, Ende Juni aufgehört zu spielen, weil es, nachdem man in Inferno angekommen war, überhaupt nicht mehr motivierte.

Mit das Schlimmste an D3: man hat keinerlei Vorteile von Parties. In D2 fingen mehrere Leute neue Chars an, öffneten entsprechende Spiele und machte dann zu 8 Tombruns o.ä. wie lustig es war mit so einer noobigen Gruppe zu leveln, eine richtige Party.
Oder das "Mulen". Man brauchte mates denen man vertrauen konnte, um seine Items zu mulen. In D3 ist man einfach auf niemanden angewiesen... Oder das Traden. Heute hat man das Gefühl ein offline Spiel zu zocken, 0 Community, einfach das ominöse Auktionshaus benutzen. Das Echtgeldauktionshaus war natürlich die Krönung des Ekelhaften.

Auch gab es früher richtige Chats, da war halt immer was los. Von der komplexen Charakterentwicklung ganz zu schweigen..
 
mephusio schrieb:
In Anbetracht des kürzlichen Eintritts in den Mobile-Markt (Kauf von King) könnten die Klassiker auch bald auf dem Handy landen.


Nee, die bauen candy crush in Warcraft ein.
 
zeedy schrieb:
Heute hat man das Gefühl ein offline Spiel zu zocken, 0 Community

Das liegt daran, dass man mit den Leuten Zeiten ausmacht und sie nicht kommen.
Jeder sagt immer, dass er zuverlässig ist - stimmt aber nicht.
Es gibt nur wenig Spieler, die games ernst nehmen.
Daher auch das geflame, wenn man nichts kann (gekillt wird ingame...).

Daher kommt "0 Community"...
 
Lord_Helmi schrieb:
Klar die stark helden fokussierte Kampagne mit Heldenleveln und Items wurde mit SC eingeführt, ich vergaß.
Das ist bestimmt auch der Grund warum Wc3 damals so extrem wegen der Kampagne gelobt wurde und die absolut unangefochtene Referenz im Bereich RTS in allen Zeitschriften war.

Spiel mal SC und dann Wc3 und dann Sc2. Die Unterschiede sind gigantisch und je neuer desto leichter zu bedienen. Sc1 ist aus heutiger Sicht aus ein Krampf in der Bedienbarkeit, Wc3 immerhin noch auszuhalten und erst SC2 macht es wirklich gut.


Jupp, der Fokus auf Helden wurde mit SC 1 gelegt. Nein, nicht so stark, wie in WC 3.

Und es wäre nett wenn du sagst, was genau dich an der Bedienung stört. Ich habe schon einmal SC 1 nach WC 3 gespielt und kam bestens zurecht.
 
wurde auch langsam mal zeit die alten spiele ins neue battle.net einzugliedern - die sterben vor sich hin! lag und hacker machen wc3 unspielbar.

hätte zwar lieber ein WC4, aber für die überbrückung bis das rauskommt, nehm ich n wc3 im neuen bnet mit breitbild gerne :D

SO BLIZZARD, JETZT ABER VOLLGAS!
 
Zurück
Oben