News Blizzard: Diablo 2, StarCraft und Warcraft 3 werden „restauriert“

C

computerfrust

Gast
Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Mich stört die Comic-Darstellung so sehr, daß ich deswegen WC3 nie gespielt habe.
Kann ich irgendwie nachvollziehen, der Stil ist ganz anders als noch in Warcraft 2. Artworks und Atmosphäre waren dort viel "härter", was meiner Meinung nach auch besser zur Story passt. Mittlerweile haben wir sensible, mitfühlende Orcs und Orc-Babys (im kommenden Kinofilm). Da kann man nur hoffen, dass die alten Games beim Restaurieren nicht verweichlicht werden.
 

Hansbrel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
366
So wählerisch wäre ich gar nicht. Das auf moderner Architektur laufen zu lassen, wäre schön Grund zum Jubeln. Schaut euch mal die c&c Reihe an, wieviele Leute da nur die Spiele laufen lassen wollen. EA ist da wiklich so schäbig wie nix. Origin zähle ich nicht als Möglichkeit.

Und wenn ich hier sowas(News) lese, muss man kaum noch weiter schreiben. Sau geil....auch aus Sammlersicht alle auf dem Rechner haben.
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.948
Starcraft in heutigen Auflösungen wäre schon super. :)
Gibts wunderbare Mods die das in die Engine von SC2 portieren, sogar mit den deutschen Sprachausgaben aus dem Orginal.

Mittlerweile haben wir sensible, mitfühlende Orcs und Orc-Babys (im kommenden Kinofilm). Da kann man nur hoffen, dass die alten Games beim Restaurieren nicht verweichlicht werden.
Orcs waren schon immer mitfühlend und naturverbunden, sowas geht halt leider verloren wenn man auf dämonische Einflüsse eingeht, das Baby ist übrigens Thrall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.981

Boa-P

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
846

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.948
Nennt sich Starcraft: Mass Recall - Habs vor ein paar Wochen mal kurz angeschaut und die ersten Missionen gespielt, fand es sehr gut gemacht.
 

Boa-P

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
846

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.948
Da es keine guten WC1-Conversions gibt dachte ich mir auch dass ich mich damit mal versuchen könnte, leider finde ich die Warcaft Assets für Starcraft 2 nirgendwo obwohl die ja mal zur Verfügung standen :(
 

Darksteve

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
382
Ja bitte Blizzard hebt WC3 + TFT auf ein neues Grafiklevel + Zusatzstorys/Missionen..
dann gibts auch wieder viel mehr neue Maps von der Community :)
Und ich denke Aufwand - Gewinn wäre hier auch super wenn man zB 10-30€ dafür verlangt!!
Also ich wäre sofort bereit das dafür zu bezahlen!
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.948
Nicht das Update gelesen Steve? Das Thema ist vom Tisch, es geht hier nur um Softwarepflege nicht um irgendwelche HD-Versionen.
 

Darksteve

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
382
ah ok :/ schade :(
wer lesen kann ist wohl im Vorteil ;)
 

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Ich hoffe das Pflege auch OSX support bedeutet, wobei Blizzard ja mit Overwatch OSX rausgekickt hat.. Danke Activision ....
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.431
Na ja ab warten ;) Ich kann mir sehr gut vorstellen das es wie folgt abläuft:


  1. Schritt Up2Date und Lauffähigkeit garantieren und für zukunft alles setzen
  2. Schritt HD remake

Ich denke 2016 wird es nichts werden da aktuell Prio 1 wohl WoW Legion hat. Aber sobald das raus ist wird ein groß Teil der Programmierer nicht mehr benötigt und kann andere Projekte erledigen.
 

Agratos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.441

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.948
Ich zitiere mich mal selbst: :D

Nennt sich Starcraft: Mass Recall - Habs vor ein paar Wochen mal kurz angeschaut und die ersten Missionen gespielt, fand es sehr gut gemacht.
Ich hatte leider die ältere Variante ausprobiert und vorhin gesehen dass sie das Projekt überarbeitet haben, beim Download sind die Zwischensequenzen dabei, wie die eingepflegt sind weiß ich jetzt leider nicht. Bei meiner Version war das nicht der Fall.
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.948
Zuletzt bearbeitet:
Top