• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard erklärt Online-Zwang für Diablo 3 nach Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte Ubisoft nicht sowas bei Silent Hunter V und Assassins Creed 2?

Viel schlimmer finde ich die Nachriucht von neulich, dass man bestimmte Sachen dazukaufen kann/muss.
 
Mal sehen wie viel davon D3 auch schafft. Wahrscheinlich wird es bei den tollen Videosequenzen bleiben.
dass Blizzard nicht mehr Blizzard ist sondern Blizzard Activision sprich die Qualität ist schon längst nicht mehr vorhanden.

Ich befürchte langsam auch, daß Diablo 3 die ganzen hohen Erwartungen nicht erfüllen kann. Aber mal abwarten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
 
Affenkopp schrieb:
Viel schlimmer finde ich die Nachriucht von neulich, dass man bestimmte Sachen dazukaufen kann/muss.

Wie oft muss man das den Leuten eigentlich noch erklären, als hätten die fast 600 Post bei der News noch nicht gereicht.....
Es ist nichts weiter als ein Auktionshaus, nur eben mit echtem Geld, d.h. da gibt es keine Gegenstände die man kaufen MUSS, weil man sie nicht anders bekommen könnte, da es da auch nur Gegenstände gibt, die von anderen Spieler reingestellt wurden.
 
Taxxor schrieb:
da gibt es keine Gegenstände die man kaufen MUSS, weil man sie nicht anders bekommen könnte, da es da auch nur Gegenstände gibt, die von anderen Spieler reingestellt wurden.
...was wiederum bedeutet, dass man sich in dem Spiel "hochkaufen" kann und somit den Sinn eines Spiels ad absurdum führt. Und genau darüber regen sich viele eben auf!
Dass man das den Leuten immer so oft erklären muss :rolleyes:
 
Gibt es dann eigentlich auch Latenzzeiten wenn man nur Singleplayer spielt? Der hardcore Modus war damals auf den EU Servern jedenfalls unspielbar.
 
die buggy items (z.b. 5sockel stormshield....) wurden durch das open.battlenet durch eine sicherheitslücke ins geschlossene geschleußt.
evtl hat blizzard angst vor einer wiederholung....

was das mit dem kaufen von items angeht. diablo hat keine itemspirale daher braucht man keine items um das spiel durchzuspielen. wer welche kauft weil er den längsten haben will würde sie sonst in ebay kaufen....
es ändert sich durch das echtgeld ah gar nichts...
diejenigen die den spass am item hunten sehen (denn das ist es was diablo im endgame ausmacht) wollen gar nicht großartig items kaufen und diejenigen die rumposen müssen greifen zum chinahändler oder ebay. das war in diablo2 schon immer so und wird auch immer so bleiben.... nur jetzt ist es halt sicherer vs echtgeld das itemhunten zu beschleunigen...
 
Holylight schrieb:
Leute, ganz ehrlich, wer von euch hat Diablo 2 nur offline gespielt?


Ich, bzw. online dann nur im OpenBnet. Und zwar immer mit Freunden zusammen. Daher waren uns die Cheater auch schnurz, weil die halt eben woanders gespielt haben. So konnten wir offline mit unseren Chars spielen, auf LANs Spaß haben oder im Internet spielen.

Aber jetzt weiss ja Blizzard was besser für uns ist. :rolleyes:
 
also ich habe generell kein Problem damit, beim zocken dauerhaft online zu sein.
Doof ist es nur dann, wenn man z.B. mal mit dem Laptop unterwegs ist und halt mal keine Internetverbindung hat. Dann kann man noch nicht mal den Singleplayer spielen.
 
ich denke es geht hier auch um die kontrolle des nutzters und ihres tollen Auktionshaus. Blizzard kann so ziemlich gut verhindern, das sich irgendwer etwa ercheatet um dieses für sich oder im AH zu verkaufen.
Zudem wird so garantiert das auch wirklich jeder zugriff auf dieses hat.
Diese entscheidung hat natürlich auch etwas mit kopierschutzt zutun, aber wohl zum größtenteil eben mit dem neuen AH.

Edit: habe eigentlich auch so kein problem damit, aber es sollte auch möglich sein irgendwie offline zu zocken. Man hat nicht immer Inet zu verfügung.
 
Affenkopp schrieb:
Hatte Ubisoft nicht sowas bei Silent Hunter V und Assassins Creed 2?

Jau, bis sie es dann per Patch wieder entfernt hatten. Aber in Zukunft wollen sie ja leider wieder damit anfangen :(

Diablo ist zwar nicht gerade ein Spiel was mich sonderlich interessiert aber Onlinezwang, bei Spielen die auch einen Singerlplayer haben, finde ICH generell zum Kotzen ...
 
Ich stimme jusaca zu. Das mit dem Echtgeld-Auktionshaus ist eine dumme idee, die sehr stark an F2P-Games erinnert, wo sich jeder hochkaufen kann - die die es nicht tun, können dann einfach nicht mehr mithalten.

Und wir wissen alle, wo die richtig seltenen Gegenstände landen werden.(im Ingame-Geld oder Realem-Geld Auktionshaus ?! )!

@ Onlinezwang : im tägl. Gebrauch wahrscheinlich nicht weiter schlimm, ABER :
- was ist mit Lanpartys?
- was passiert wohl mit den Servern beim Release, wenn der Ansturm riesig sein wird ?

Ein CLosedbnet( so wie D3 werden soll) und ein Openbnet( das mit dem Offline-char) wäre mir auch lieber.
 
Blödsinn. Es geht um Piraten und nicht darum, dass sie Problem mit zwei Profilen lösen könnten. Alles Andere ist nur eine Ausrede.
Genauso wie in SC2 und die Idee die Server für verschiedene Länder zu trennen. Einziges worum es hier geht, ist Geld und nichts Anderes.
 
kaufe ich halt in zukunft wieder mehr spiele für die ps3, auch wenn se scheiße aussehen, aber jederzeit offline spielbar sind.
 
KL0k schrieb:
n anderer hersteller hätte sich vermutlich direkt monatlich bezahlen lassen (kleiner seitenhieb an die als MMO getarnten instanzierten singleplayerspiele).
aber dennoch ist es ziemlich daneben sämtliche daten auf dem server zu sammeln und somit offline spieler mehr oder weniger auszusperren und abhängig zu machen.

Naja ich denke das hängt auch damit zusammen das man Items nun für echtes Geld verkaufen kann. Wenn man das zeug daheim auf seinem Rechner speichern würde brauchts doch keine 2 Tage bis der erste rausgefunden hat wie man die Itemdaten manipulert.
 
- was passiert wohl mit den Servern beim Release, wenn der Ansturm riesig sein wird ?
Da mache ich mir bei Blizzard eigentlich wenig Sorgen ;)

Naja, Online-Zwang hin und her, für und wider......
Mich stört es zum Glück nicht sonderlich.
Ich bin eig. immer Online und Blizzard ist nun wirklich nicht dafür bekannt die Server nach 1-2 Jahren offline zu nehmen.

SCBW und D2 laufen ja auch noch^^

Da stören mich aggressive Kopierschutz-Mechanismen wesentlich mehr.
 
was für ne fadenscheinige aussage...

naja, auch für dieses game wirds wieder gefakete offline server ala Assassins Creed geben!
 
Der "Kopierschutz" an sich hat mich nicht so doll gestört wie die Tatsache, dass der Spielstand meines SP-Charakters nun nicht mehr auf meiner Festplatte, sondern auf dem Blizzard-Server ist.
Da sehe ich eine "tolle", neue Spielewelt auf mich zukommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben