• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard erklärt Online-Zwang für Diablo 3 nach Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@threadBasher
musst gerade du sagen...
Wieviel verdient man als PR Beauftragter um Leuten die eben eine eigene Meinung haben diese Meinung streitig zu machen?
Und vor allem habe ich meine Meinung eines Menschen wie dir schon deutlich ausgedrückt.

Dein ganzes gelaber und die ganzen Verleumdungen die du anderen entgegen bringst, die dein geistig Erbrochenes, schon mehr als genug entkräftet haben, weiter ertragen müssen kotzt nur an.

Aber klar versuch weiter die Meinung anderer als nicht vorhanden darzustellen nur weil du vermutlich von der Industrie zu so einer Meinungsmache bezahlt wirst, mach nur weiter. Vielleicht kommt es dir nur wenn du auch dein geistig Erbrochenes in einem Forum präsentierst ohne Inhalt. Flamen und andere der flamerei bezichtigen.

Grosses Bravo bubi threadBasher

@Styx
Wie man es geschafft hat, Sachen vom open ins closed battle.net zu schleusen, weiss ich nicht. Jedenfalls wäre das ohne den offline Singleplayer gar nicht möglich gewesen. Also wäre das eigentlich ein Argument für den onlinezwang. Wo siehst du hier eine Entkräftung der Befürwortung?

Die Daten müssen ja sowieso kurzzeitig auf deine Festplatte. Also wird der Schutz genau so ausgehebelt werden. Wieso sollte also dass ein Argument FÜR den Onlinezwang sein?
Die Entkärftung steckt direkt in der ganzen Lüge des Managers.

Mal ehrlich willst du genau wie einige andere hier einfach nur befürworten oder bist du einfach blind? (Das Fragezeichen deklariert es als Frage, nur um es klar und deutlich zu machen)
 
Styx schrieb:
Wie man es geschafft hat, Sachen vom open ins closed battle.net zu schleusen, weiss ich nicht. Jedenfalls wäre das ohne den offline Singleplayer gar nicht möglich gewesen. Also wäre das eigentlich ein Argument für den onlinezwang. Wo siehst du hier eine Entkräftung der Befürwortung?

was man hat sachen von open zu closed geschleust?

Hab ich ja noch nie gehört oder gesehn oder sonst was von mitbekommen ^^ und das hätt ich bestimmt...

Wenn das passiert wäre, wären bestimmt cheatige items im CLosed aufgetaucht, außer nen paa bugged items die blizzard selbst beim patchen versaut hat und selbst rausgepatcht hat, hab ich da nie irgendwelche merkwürdigen items gesehen.
 
Vidy_Z schrieb:
Cloud Gaming ist der Kontext aus dem du meine Aussage gerissen hast. Blizzard drückt jedem Spieler also die Bedingung einer Cloud auf´s Auge ...
Ich glaube nicht, daß Blizzard oder die Diablo-Spieler jemals den Anspruch hatten, das Ganze als Cloud-Gaming zu betreiben. Reines Online-Gaming hat auch nicht zwangsweise etwas mit Cloud-Gaming zu tun.
Es werden auch nicht die "Bedingung einer Cloud auf´s Auge gedrückt" sondern eben die Bedingungen eines reinen Online-Games.
Online-Gaming != Cloud-Gaming

Vidy_Z schrieb:
Da ignoriert man die eine oder andere Aussage mal eben :-).
Klar ... ignorieren ist halt einfacher, als zuzugeben, daß man eine wirklich unsinnige Aussage gemacht hat.
Der Itemshop ist keine Pflicht. Und wenn man schon vorher der Überzeugung war, daß sowas nicht zum Spiel gehört, kann man ihn auch weiterhin ignorieren. Gebühren fallen in dann defakto nicht an.
Ergänzung ()

MegaGigaTera schrieb:
Es hat herzlich wenig mit Neid zu tun wenn man eine 2 Schichten Gesellschaft sogar in einem Spiel erschafft. Sondern mit Moral.
Mit Moral?
Ich bin gespannt auf eine plausible Erklärung ... :rolleyes:

MegaGigaTera schrieb:
Und einfach zu vordern man solle es kaufen und "Spass" haben und alles andere vergessen ist genau so ignorant. Nein man sollte wenn schon dann auffordern etwas skeptisch zu sein und Sachen hinterfragen anstatt einfach als gegeben anzusehen.
Wie sich andere Leute ihre eigene Spielerfahrung "kaputt" machen, sollte man in der Tat einfach ignorieren.
Hinterfragen ist natürlich auch immer gut ... wenn man dabei dann auch richtige Argumente findet, möge man sie gerne in die Diskussion mit einbringen.

MegaGigaTera schrieb:
Ein Spieler nutzt SEINE Zeit für einen Charakter also sollte er auch die Kontrolle über diesen Charakter voll und ganz haben. Und die Kontrolle zu besitzen bedeutet die Daten gehören auf seine Festplatte.
Das ist ja eine nette Vorstellung ... würde jedoch jeden einzelnen Charakter (und somit die reingesteckte Zeit) völlig wertlos machen, da in diesem Fall früher oder später immer Manipulationen in Form von Cheats auftauchen werden.
 
Konti schrieb:
Ich fasse also nochmal zusammen:
Der Itemshop ändert (wenn man sowas nicht möchte) absolut rein garnichts am eigenen Spielerlebnis.

FALSCH! Ich hab es hier zwar schon öfter geschrieben aber manche wollen das wohl absichtlich ignorieren...

Das Echtgeld-AH wird die Preise und das Angebot des normalen AH beeinflussen. Wenn es gute Items zu kaufen geben wird dann nur zu sehr hohen Preisen, da a) die meisten lieber über das Echtgeld-AH verkaufen werden und b) durch "Farmer" die nur wegen dem Echtgeld-Handel das Spiel betreiben es zu einer Inflation kommen wird.

Und spätestens an dieser Stelle bin ich betroffen, auch wenn ich das Echtgeld-AH nicht nutze. Es wird mir sehr schwer gemacht an Items per Ingame-Handel zu kommen. Aber das ist bei einem derart Item-basierten Spiel wie Diablo ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels.

Konti schrieb:
Sich darüber zu ärgern, daß jemand anders seine Items nicht "erarbeitet" sondern gekauft hat, ist unlogisch und irrational.

Das ist mir tatsächlich völlig egal.

Aber ich hab schon mal in einem Spiel miterlebt was passiert wenn RMT (Real Money Trading) überhand nimmt und wie sich die preise im AH entwickeln, wenn der Publisher massiv eingreift um das wieder einzudämmen.

Der einzige Weg für mich nicht vom Echtgeld-AH betroffen zu sein besteht darin D3 nicht zu spielen. Genau das werde ich auch machen.
 
MegaGigaTera schrieb:
Die Daten müssen ja sowieso kurzzeitig auf deine Festplatte. Also wird der Schutz genau so ausgehebelt werden.

Sind die Daten lokal gespeichert, hat man vollständigen Zugriff darauf. Werden die Daten allerdings nur vom Server bereitgestellt, erhält man nur Bruchteile davon (außerdem muss der Traffic auch in Grenzen gehalten werden). Wenn dich eine bestimmte Sache nicht zu interessieren hat, dann bekommst du diese Daten nicht geliefert - ganz einfach.

MegaGigaTera schrieb:
Mal ehrlich willst du genau wie einige andere hier einfach nur befürworten oder bist du einfach blind? (Das Fragezeichen deklariert es als Frage, nur um es klar und deutlich zu machen)

Kannst du auch normal diskutieren?

Ich versuche nicht diese Entscheidung zu befürworten, weil ich sie auch teilweise schade finde. Ich versuche lediglich diese Entscheidung zu verstehen und objektive Gründe dafür zu finden. Und wenn ich mir die Situation von D1, D2 und WoW ansehe, ist für mich diese Entscheidung plausibel und gerechtfertigt. Ob ich sie gut finden soll ist eine vollkommen andere Frage. Zumindest kann ich damit leben, weil mir der Singleplayer im Gegensatz zum battle.net nie lange Spaß bereitet hat.

Mopps schrieb:
was man hat sachen von open zu closed geschleust?

Hab ich ja noch nie gehört oder gesehn oder sonst was von mitbekommen ^^ und das hätt ich bestimmt...

Das war schon sehr lange her, kann sein, dass es da noch nichtmal LoD gab. Ich schätze mal die manipulierten Items konnten erkannt werden, das stelle ich mir nicht schwer vor. Problematisch waren wahrscheinlich die Items im Originalzustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Wie sich andere Leute ihre eigene Spielerfahrung "kaputt" machen, sollte man in der Tat einfach ignorieren.
Hinterfragen ist natürlich auch immer gut ... wenn man dabei dann auch richtige Argumente findet, möge man sie gerne in die Diskussion mit einbringen.

1. Blizzard hat mich knapp 10 Jahre lang warten lassen. Um mir dann mitzuteilen dass auf meine Wünsche geschissen wird.
2. Wurden hier haufenweise Argumente bereits mehrfach gennant! Bei allem Respekt dem ich einen Menschen entgegen bringen kann, verdienst du 0 davon! Da du anscheinend alles ignorierst und behauptest es sei alles nicht Wert zu diskutiert werden nur weil sie genau DIR nicht passen. Das ist pure Ignoranz und Arroganz also verlang nicht nach Argumente wenn sie dir sowieso egal sind!

Damit beleidigst du die Leute die ernsthaft diskutieren wollen oder willst du so einer werden wie threadBasher der einfach nur Müll schreibt?


@Styx
Lass WoW mal beiseite. WoW wird dann diskutiert sobald dort auch endlich das Echtgeld Auktionshaus eingeführt wird. Da wird dann auch alles daran gesetzt es als schön hinzustellen.

Ja und ich habe dir eine Frage gestellt (extra deklariert dass es eine Frage ist, was will man noch mehr, oh man).
Was will man an den Entscheidungen von Blizzard verstehen? Geld. Punkt aus Basta. So könnte der Manager es doch auch wenigstens kommunizieren dann gäbe es schon einige Posts hier drinnen weniger.
Wieso muss man das tausend male wiederholen. Er hat GELOGEN. Was will man da gross noch analysieren.
Ich wollte vor einiger Zeit noch gerne dieses Spiel kaufen bis ich eben sehen konnte wohin das ganze führt.
Wieso sollte also meine Seite der Sicht nicht Wert sein zu diskutiert werden aber die Ergründung, der wohl mehr als deutlichen, Sicht von Blizzard wichtiger sein, wo eben wie gerade beschrieben die dort KLAR ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Der einzige Weg für mich nicht vom Echtgeld-AH betroffen zu sein besteht darin D3 nicht zu spielen. Genau das werde ich auch machen.
Ja gut .. ist natürlich auch ne Lösung.
Ich persönlich frage mich dann allerdings immer, ob man sich dabei nicht selbst was vorheuchelt.
Also man muss das Game nicht spielen, wenn man nicht will ... aber ich find's immer wieder skuril, von welchen eher unwichtigen Dingen Leute diese Entscheidung abhängig machen. Das Spiel besteht ja nun nicht nur aus Itemhandel. Wenn das gut funktioniert, ist es sicher eine nette zusätzliche Komponente. Aber wenn das Spiel ohne diese Komponente nicht interessant genug ist, ist's wohl auch kein gutes Spiel ...

Jesterfox schrieb:
Das Echtgeld-AH wird die Preise und das Angebot des normalen AH beeinflussen. Wenn es gute Items zu kaufen geben wird dann nur zu sehr hohen Preisen, da a) die meisten lieber über das Echtgeld-AH verkaufen werden und b) durch "Farmer" die nur wegen dem Echtgeld-Handel das Spiel betreiben es zu einer Inflation kommen wird.
Moment mal ...
War's nicht in Diablo2 schon so, daß man über den Imgame-Handel nie und nimmer wirklich gute Items kaufen konnte? Die wurden doch schon damals nicht einfach gegen Gold getradet.
Die wurden entweder bei eBay verschachert oder es wurde Item gegen Item getauscht.

Also, was genau ändert sich da jetzt deiner Meinung nach?

Davon abgesehen, kannst du ja prinzipiell auch einfach deine Items in dem Echtgeld-Shop verkaufen. Dann bekommst du Guthaben, wofür du wieder andere Items kaufen kannst.
Solange du kein Geld einzahlst oder auszahlen lässt, wo ist der Unterschied zu einem Ingame-Handel?
 
Zuletzt bearbeitet:
threadBasher schrieb:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Lustig, dass du das ansprichst, ich sehe von hier oben nur ein Wesen unter einer Brücke, das kleine Kinder erschreckt, die diese überqueren wollen.
Im Ernst:
Letztendlich macht es auch keinen Sinn zu diskutieren, wenn hier irgendwann nur noch persönliche Beleidigungen dabei rumkommen.
Zu den Gründen das Spiel nicht zu spielen (auch wenn ich mich wiederhole):
Es geht hier nicht nur um MEIN Spielerlebnis, das auch durch das AH betroffen sein wird, ob ihr es nun akzeptieren wollt oder nicht, sondern um diese Heuchelei, den Zwang und die Abzocke.
Die Kombination davon reicht mir vollkommen aus als Grund das Spiel nicht zu spielen (auch wenn ich noch mehr gameplay-features aufzählen könnte, allerdings sind die ja erst wenn man selbst gespielt hat wirklich zu beurteilen).
Das muss letztendlich jeder selbst entscheiden, aber ich kann euch nur raten nicht einfach alles hinzunehmen, weil es EUCH vielleicht dieses Mal NOCH nicht betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich in dieser Diskussion stört, ist daß sich viele Leute künstlich aufregen.

Künstlich im Sinne von:
Sie meinen, "daß es um's Prinzip geht" bzw. sind von ihrer Rolle als "Hinterfragender, der sich nicht alles einfach so servieren lässt" so überzeugt, daß sie nicht in der Lage sind, mal zu reflektieren und ganz nüchtern zu betrachten, welche Vor- und Nachteile sich denn in der Praxis überhaupt ergeben.
Stattdessen werden die immer gleichen Floskeln niedergedroschen .. man schießt sich auf "Kapitalismus", "Datenschutz und "Moral" ein, ohne jedoch die eigenen Gedankengänge (sofern überhaupt vorhanden) nachvollziehbar als Argumente darzulegen.

Ich bin aus dieser Diskussion jetzt raus.
Meine Argumente und Ansichten kann man insbesondere hier nachlesen, und solange darauf nicht argumentativ eingegangen wird, sehe ich das Thema auch erstmal als abgehakt an.
Sollte einer gültige Gegenargumente posten, kann er mir ne PN mit Link senden. Wenn's wieder nur irgendwelche Gefühlsausbrüche ohne rationale Argumente sind, werde ich nicht drauf reagieren.

Viel Spaß noch mit Diablo3 ...
... oder ohne.
 
MegaGigaTera schrieb:
1. Blizzard hat mich knapp 10 Jahre lang warten lassen. Um mir dann mitzuteilen dass auf meine Wünsche geschissen wird.

MegaGigaTera schrieb:
Da du anscheinend alles ignorierst und behauptest es sei alles nicht Wert zu diskutiert werden nur weil sie genau DIR nicht passen.

Merkst du was? ;)

MegaGigaTera schrieb:
Ja und ich habe dir eine Frage gestellt (extra deklariert dass es eine Frage ist, was will man noch mehr, oh man).
Sagen dir "rhetorische Fragen" etwas? Ich könnte hier auch einige "Fragen" stellen, bei denen mein Account hier in null komma nichts gebannt wird.

MegaGigaTera schrieb:
Was will man an den Entscheidungen von Blizzard verstehen? Geld. Punkt aus Basta.

Es geht auch um sehr viel Geld, wenn das Spiel von Cheatern überschwemmt wird. Hast du D2 mal im hardcore Modus im battle.net zusammen mit fremden Spielern gespielt? Ich drücke es mal freundlich mit der Formulierung Bridenbeckers aus: das hat mein Spielerlebnis ziemlich getrübt. Das erste, was ich getan habe, wenn ich mehrere Bone Spirits eines Necromancers an mir vorbeifliegen sah war Alt+F4. Mit Glück habe ich es überlebt.
 
Jopp zugemacht.
Der Ton in den letzten Seiten war einfach unerträglich, und da einige Leute den "Beitrag melden" Knopf neuentdeckt haben, musste hier dann die Notbremse gezogen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben