• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blizzard for Konsole ?!

Blizzard for Konsole?

• Ja, aufjedenfall

Stimmen: 22 34,4%
  • Nein, lieber bei PC bleiben

Stimmen: 24 37,5%
  • Sollen sie doch machen was sie wollen

Stimmen: 18 28,1%

• Umfrageteilnehmer
    64

Browny!

Lieutenant
Ich würde gern mal eure Meinung erfahren, ob Blizzard da nicht einen lukrativen Markt verpasst?! Denn ich kann mich nicht erinnern, welches Spiel von Blizzard auf dem PC nicht annähernd sehr gut war.

Hättet ihr nicht auch gern ein Spiel von Blizzard auf eurer geliebten Konsole? Hatten sie es nicht auch mal geplant (Starcraft Ghost) ? Ich bin absoluter Blizzard "Fanboy", von daher wünsche ich mir doch sehr ein Spiel auf den Konsolen.

Wie schauts bei euch aus?

Ja, wäre super.
Aber soweit ich weiss ist D3 auf Konsolen doch noch garnicht ausgeschlossen, oder?

Nein das ist es nicht, naja also zurzeit verdient Blizzard am PC am meisten. Deshalb haben sie es an sich noch nicht nötig. WOW und WC3 sind aber auch schon etwas älter und zurzeit von Xbox 1 und PS2 war Internet Gaming auf Konsole noch nicht wirklich standart. Mittlerweile sieht dies schon wieder ganz anders aus und Internet wird auch auf Konsole immer mehr zum Theme und ständig ausgebaut. Desweiteren besteht die theoretische Möglichkeit eine Tastatur und Maus bei der PS3 anzuschließen. Zwar unterstützen dies nur ein ganz geringer Prozentsatz der PS3, aber sie kann es theoretisch.

Also ich wäre schwer dafür, weil wiederum sehr viele Leute die Möglichkeit hätten Games von Blizzard auf Konsole zu zocken.

Noch ist seitens Blizzard ja nciht final geklärt ob DIablo 3 nicht doch für Konsolen kommt.... mich würde es freuen :)

fänds auch gut.
Sacred zeigt wie gut das Konzept auf konsolen funktionieren kann. wenn blizzard das mit ihrem gameplay knowhow verknüpft kanns nur gut werden. (vor allem wünschte ich mir bei Sacred stats und inventar gleichzeitig anzeigen zu können. Da erwarte ich das Blizzard das besser macht).

nein!

soll nicht alles auch für die brotkästen kommen. pc sollte schon noch exklusives haben, umgedreht ist es doch auch so.

mfg

Als ob der PC so wenig Exklusivtitel hat :rolleyes:
Nahezu alle Strategietitel, MMOs, Racing/Flug/etc. Simulatoren die es gibt, uvm.

Ich finde ein D3 auf Konsole auch ganz gut, jedoch würde ichs wohl doch eher am PC spielen da ich nicht gerne nen halben Tag meinen Beamer brummern hören möchte :)
Nichtsdestotrotz, hab für ja gevotet

es soll auch einiges exklusives dem pc erhalten werden. wenn ich sehe, was alles von typischen pc spielen auf konsole portiert wird muss ich kotzen.

demnächst wühlen sich konsoleros noch durch menüs ala master of orion:lol:

für den PC bezahlt halt keiner eine Exklusivität.
Exklusiv auf PC erscheinen die meisten Spiele ja auch nur weil es technisch auf Konsolen nicht geht oder es sich aufgrund der verschiedenen Käuferschichten nicht lohnt.

Mir ist es wurscht, denn in meinen Augen gab es lang kein gutes Spiel von Blizzard mehr...
Was für PC erschien, erschien auch fast immer für Konsole, Mainstream halt -.-

Von mir aus muss sich Blizzard nicht auch auf den Konsolenmarkt stürzen, ich brauche kein WorldOfWarcraft oder ähnliches. Aber Diablo III auf der Konsole: Jammi. Vlt. werden unsere Wünsche ja Wirklichkeit.

WoW braucht de facto niemand.
Ist doch nur eine perfekte Methode, um den Leuten Geld und RL zu klauen. ;)
Aber Diablo3 wäre schon nice.

Ich finde Klassiker wie Diablo, Starcraft und Warcraft passen einfach nicht zur Konsole. WoW für die Konsole kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wäre aber nicht schlecht.

Ist doch nur eine perfekte Methode, um den Leuten Geld und RL zu klauen.
:rolleyes:

eindeutiges ja.............erinnere mich an nen baldurs gate teil auf ps2, xbox und gamecube. hab ihn selbst auf der ps2 gezockt. hatte nen coop und ich hab das mit nem kollegen ohne ende gezockt. das game war zwar nicht so umfangreich wie nen diablo. aber es machte klar das die steuerung auf konsole funzt und das echt gut. kaufe mir das game so oder so, aber ne konsole macht online zocken einfach irgendwie leichter...und coop macht einfach sau bock, und das auf konsolen klar mehr vertreten als auf dem pc.

Also Diablo3 wäre auf der Konsole der absolute Renner und würde sich definitiv wie sau verkaufen, wenn ich bedenken wieviele Leute Sacred2 gekauft haben... Soweit ich jedoch weiss, wurden bisher keine Pläne Seitens Blizzard zu einem möglichen Konsolen Titel geäußert, weshalb ich nicht davon ausgehen würde, dass bis Frühjahr 2012 irgendwas erscheint.

ich würde mich freuen wenn Diablo III auch auf XBOX360/PS3 erscheinen würde. Alle anderen Spiele von Blizzard müßte ich nicht haben, WoW & StarCraft finde ich eher langweilig.

warum auch nicht. Diablo gabs schliesslich auch schon auf PSX

mit nem Kumpel im Koop durchgeschnetzelt!

Stimmt, kann die Grafik war zwar ein wenig "beschnitten" aber ansonsten macht das Playstation Diablo auch damals schon einen guten Eindruck.

Ich kann mir nicht vorstellen das Blizzard den doch recht grossen Konsolen Hardwaremarkt auslässt.

Diablo 3 wäre natürlich cremig auf der PS3/XBOX. Ich dachte eigentlich allgemein ein Spiel für Konsolen und nicht unbedingt an eine Portierung. Also was völlig neues.

Ja, daran hab ich auch gedacht.
Das Prob ist nur, dass Blizzard quasi keine Erfahrung mit Konsolen hat.
D.h. sie müssten bestimmte Teile outsourcen oder eben Experten "einkaufen", was auch wieder Geld kostet.
Aber im Grunde genommen sind PS3/360 stark genug, um D3 möglich zu machen.

Zurück
Oben