• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Starcraft 2 kommt noch dieses Jahr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
In einem (Video-)Interview mit der schwedischen Seite Pressplay.tv haben sich die Blizzard-Mitarbeiter Chris Sigaty und Dustin Browder über den Stand der Dinge zum Blockbuster Starcraft 2 ausfragen lassen. Einen genauen Erscheinungstermin wollten die beiden Angestellten jedoch nicht verraten.

Zur News: Blizzard: Starcraft 2 kommt noch dieses Jahr
 
Freu mich auch schon sehr auf das Spiel. Die Sache mit der Trilogie und den unterschiedlichen Rassenkampagnen klingt für mich aber eher nach Geldmacherei :mad:
 
Ich zahl das Geld für nen gutes Spiel gerne !
 
Bin ich eigentlich der einzige für den das so aussieht, als hätten sie das alte Spiel nur in neue Grafik verpackt?
Gut, ich hab auch nie verstanden, was alle an dem Spiel finden. .
 
Das Spiel soll erst auf den Markt kommen, wenn es wirklich fertig ist, es werde aber auf jeden Fall ein Start in diesem Jahr angestrebt.

Der beste Satz in der News. Mein Bruder wird sich freuen, da er schon sehnsüchtig auf dieses Game wartet. Ich werds dann wohl mal in der Beta antesten, obwohl ich nie fiel mit Starcraft am Hut hatte.
 
wenn es wirklich so wird wie Starcraft zu seiner Zeit....dann haben wir endlich mal wieder nen richtiges geniales Strategiespiel :)
ich freu mich schon drauf!
 
danke für die Info Volker!

Das ist doch schon zu hören nach dem Gemukel um den Erscheinungstermin vom DIII im Jahr 2010. Freue mich auch auf die Umsetzung der einzelnen Kampagnen.
 
Die sollen sich mal lieber an Diablo 3 setzen und da eventuell für Battle.net Nutzer mal eine Beta veröffentlichen.
Obwohl je wahrscheinlicher ein Release von Starcraft 2 so unwahrscheinlicher wird in Release von Diablo 3, weil man sich sonst durch den eigenen Titel potenzielle Käufer wegnehmen würde.
Nicht unbedingt bei den Urgesteinen der Fanszenen, jedoch bei unentschlossenen neuen Käufern der Serien.
 
Back To Roots, es wird endlich Zeit!

Good Day Commander:cool_alt:

mfg...
 
Geil Geil Geil!

Freu mich schon so auf dieses Spiel, seit langem mal wieder ein richtig geniales RTS. :)
Nach der Dawn Of War Pleite - ich hasse Relic dafür - wirds auch mal wieder für was Neues.

*Setzt alle Hoffnungen auf Blizz*
 
Übrigens ist der SC2 Battle Report #3 geleakt und z.B. *hier* anzugucken / zu downloaden.
Finde der ist übrigens sehr geil, auch wenn er nicht die top aktuelle SC2 built beinhaltet, aber seis drum.
 
Ich hab damals SC im battle.net nächte lang gespielt :)
Man könnte sagen das ich damals pro war, aber nicht auf den normalen maps sondern nur macho und diese ligaszene ist halt ausgestorben... Schade drun :king:
Heute spiel ich CS :D

Aber ich freu mich auf den 2er Titel, kann nur gut werden :)
 
wird auch langsam Zeit, dass der Release bekannt gegeben wird, war ja mal angedacht das er in etwa in der Weihnachtsgeschäft liegt, wenn alles klappt. Schön dass es dieses Jahr garantiert was wird. Ds nächste Semester kann ich wohl schonmal abschreiben ;)
 
Mit Freude vernehme ich, dass nach den schon vor Monaten gezeigten Spielsequenzen, die schon sehr fertig aussahen, weiter an Spieldynamik und -balance gearbeitet wird.

Was allerdings bei der sehr kritischen Anhängerschaft nicht verwunderlich ist. Die Starcraft Spieler erwarten nichts anderes als ein perfektes Spiel. Es darf und soll sich ruhig wie Teil eins anfühlen, aber das auf aktuellem Niveau.

Ich bin gespannt.
 
Stahlseele schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige für den das so aussieht, als hätten sie das alte Spiel nur in neue Grafik verpackt?
Erstens stimmt das nicht, und zweitens: Na und? :D Aber im Ernst: Das Spiel war ebend damals super, nicht umsonst spielen es auch heute noch immer für das Alter unglaublich viele. Das, was die meisten anderen wohl am Ehesten davon abhält, ist die völlig veraltete Technik, und die wird jetzt überholt. Zusammen mit einer völlig neuen (hoffentlich ebenso guten) Story und einigen neuen Elementen.

Klar erinnert es an ein altes Starcraft im neuen Gewandt, aber das soll ja auch so sein. Man will ja auch nicht aus Super Mario World ein blutiges Hack&Slay machen, oder einen Terminator-Film sehen, der statt Witz, stylischer Aufmachung und netter Story nur aus einer pseudo-ernsten und langweiligen Aneinanderreihung von schlechten Actionszenen besteht... [Ups, Shit happens]

Es ist eben ein Nachfolger, wie viel soll da umgekrempelt werden deiner Meinung nach? Bis es nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat?

Stahlseele schrieb:
Gut, ich hab auch nie verstanden, was alle an dem Spiel finden. .
Gut, das ist eine andere Sache. Wenn man es nicht mag, mag man es halt nicht, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
 
Ich verstehe bis dato nicht was Leute an diesen Game finden bzw. warum da so ein Hype draus gemacht wird. ^^

Ok, besser als WOW wird es sein, denn das ist ja meiner Meinugn nach das letzte Opfer-Game! ^^
 
Zurück
Oben