• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Blizzard: StarCraft Remastered ab sofort verfügbar

Boah können wir diese nutzlose Diskussion um Seitenverhältnisse hier bitte beenden? Macht nen Thread dafür auf oder macht das in PNs aus, aber das ist doch mega Off topic mittlerweile.

@Alle die die Remaster bereits besitzen

Wie schauts mit den Rendersequenzen aus? Ich hab nur gelesen dass sie hochskaliert wurden, stimmt das und wenn ja, wie ist die Qualität so?
 
Che-Tah schrieb:
Pixeldichte lässt grüßen... 34"+ und 1080 oder 1440 Pixel in der Höhe?
was soll mit der pixeldichte sein? 34" ist die diagonale. die höhe entspricht einem 27"er mit 16:9.

21:9 -> 3440x1440 34" = 109 PPI
16:9 -> 2560x1440 27" = 108 PPI

21:9 -> 2560x1080 34" = 81 PPI
16:9 -> 1920x1080 27" = 81 PPI

die pixeldichte bleibt gleich, bei gleicher höhe des displays und gleicher auflösung in der höhe, aber zusätzlicher breite!

Che-Tah schrieb:
Aktuell hab ich 16:9 3840x2160 (8,3 Mpixel) (4K UHD).
ohne flächenangabe ziemlich nutzlose info in bezug auf pixeldichte.

Che-Tah schrieb:
Wo sind denn die 21:9 5040x2160 Monitore?
zum glück nirgends. welche grafikkarte sollte das vernünftig stemmen können? TV's gibt's bereits.

Che-Tah schrieb:
Für die Monitorhersteller super... Mehr Bildschirmdiagonale bei weniger Pixel...
mehr fläche = mehr pixel

Che-Tah schrieb:
Für Kiddies super.... meinen sie haben mit 3440x1440 ne 4k Auflösung... (5 MPixel)
wenn du solche triffst, dann erkläre ihnen doch ihren irrtum

Che-Tah schrieb:
Aber mal weg von der Pixeldichte zum "Arbeitstisch"
Stell dir 2 Monitore vor die gleich Breit sind... warum willst du den mit weniger Höhe haben?
niemand will das.
stell dir zwei monitore nebeneinander vor, ohne den störenden rahmen in der mitte. = UWQHD

Che-Tah schrieb:
Die Höhe ist am Tisch sowie bei der Augenbewegung nie das Problem.... nur die Breite.
ach ja..? dann würde ich dringend mal zum augenarzt.. :lol:
 
@EMkaEL
+1 und Danke

​Che-Tah trollt (hoffentlich) gewaltig, ansonsten ist das Missverständnis zwischen seinen Ohren größer aus die ganze Aufregung hier.
 
R1c3 schrieb:
Wie schauts mit den Rendersequenzen aus? Ich hab nur gelesen dass sie hochskaliert wurden, stimmt das und wenn ja, wie ist die Qualität so?
Die wurden hochskaliert? Schauen net sehr toll aus... Waren die früher nicht sogar auf deutsch? Sind nun englisch mit deutschen Untertiteln.



@emkael
40" wie es auch in der Signatur steht. Und ja ich hatte einen 21:9 Monitor Anfang 2016 ausprobiert weil ich mehr als 60Hz und Gsync wollte... Hab ihn aber zurückgeschickt.

2 Monitore nebeneinander haben ihre Berechtigung... hab ich in der Arbeit auch. Fenster anordnen ist bei 21:9 trotz Zusatzsoftware sehr holprig.
Manche Programme vertragen das einfach nicht.
 
Die Rendersequenzen sind gut. Wie man sie erwarten würde. Definitiv besser wie im Original.
Die Stimmen sind die gleichen wie in SC2, also von daher hab ich auch keine Probleme damit... ist nur konsequent.
 
Okay, das klingt ja alles ziemlich gut :) aktuell hab ich zwar Uni technisch keine Zeit für Starcraft, aber wenn das vorbei ist werd ich mir die Remaster wohl holen :D.
 
Che-Tah

wie lange hattest du denn den 21:9 ? ...
was soll da holprig sein und wozu zum Teufel brauch man zum Fenster-anordnen eine extra Software ? wtf ?

pixeldichte und 4k auf 40" .... jo, für ein TV ok, aber als Monitor wieder grottig - und wenn du jetzt sagst du sitzt weit genug weg - dann prost.

ich glaube er checkt das mit der Diagonale nicht ganz.

@EMkaEL
Danke auch von mir ;)
 
Balikon schrieb:
Der Trailer ist ja wohl die Härte! Können die bitte einen Film draus machen?

Joa, wenn Blizzard von etwas ne Ahnung hat dann sind es die Video Sequenzen. :D
Ergänzung ()

Zur witzlosen 21:9 Diskussion, bei einer annähernd gleichen Diagonale hast du bei 21:9 weniger Bildhöhe und weniger Pixel. Ich vermute das Che-Tah genau darauf hinaus wollte.
Wer dann auch noch den Sonderling mit unter 1% Marktanteil als den Stand der Dinge hinstellen will sollte mal nachlesen was ein Nieschenprodukt ist.

Bei Spielen wie Starcraft bringt die zusätzliche Breite relativ wenig.
Ja man kann mehr in der Breite sehen aber ohne zusätzliche Bildhöhe ist das nur eine halbe Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RaptorTP schrieb:
was soll da holprig sein und wozu zum Teufel brauch man zum Fenster-anordnen eine extra Software ? wtf ?
pixeldichte und 4k auf 40" .... jo, für ein TV ok, aber als Monitor wieder grottig

Windows Links und Rechts geht nur für 2 Fenster pro Monitor... In der Arbeit kommt man damit bei 1 21:9 Monitor nicht weit. Paar Emails, PDF's, Word usw offen... LG liefert mit seinen 21:9 Monitoren ne Software mit um zumindest 3 Fenster nebeneinander anzuordnen.

@Pixeldichte: Lt. deiner Signatur 29" LG 29UM65 @ 2560x1080 @ 60Hz
Du hast also 96 dpi mit deinem 21:9 Monitor... Aber bei 16:9 40" mit 4k sind 110 dpi grottig?
Sry aber ich werde in diesem Thread nicht weiter drauf antworten...
Und davon dass in Starcraft/Strategiespiel mehr Monitor-Breite nichts bringt sind wir schon weit weg.... Musst halt drauf hoffen das die Gegner von links oder rechts... und nicht von oben oder unten angreifen... sonst siehst sie nicht kommen ;-)
 
@Che-Tah

ich nehme alles zurück - ich hatte meine Bilddiagonale von 4K TV genommen (55") ... da sind es dann nur noch 80 ppi.

110ppi ist dann doch wieder recht ordentlich - mein Fehler.

nen 4K mit 23,6" und 186ppi brauch dann keine Kantenglättung mehr .... xD
 
Könnt ihr mal bitte eure Pixeldichte Diskussion woanders weiterführen? Das nervt. Danke.

Wer kann denn mal ein wenig berichten von den Unterschieden und der Grafik/Gameplay/Feeling/Soundqualität (Soll ja besser sein) usw.

Erfahrungsberichte gerne willkommen!
 
Also Gameplay wurde exakt 1 zu 1 übernommen, es muss ja 100% kompatibel mit dem Original bleiben, da Original und Remaster zusammen spielen können, daher hat sich da nix geändert. Was die Grafik angeht kannste dir das Video mal anschauen, da sieht man es recht gut.
 
Danke für den Link. Sieht ja schon ziemlich gut aus. Mir gings auch eher um das subjektive Empfinden beim Spielen. Auch wenn natürlich das Gameplay gleich bleibt würde mich interessieren, ob sich das trotzmem "gleich" spielt, oder der Impact von höherer Auflösung, anderer Stimmen etc. was ändert. Ich hoffe man kann mir da folgen. Es gibt ja die puristen, die nur Vanillas spielen etc., mich interessiert eher das subjektive Empfinden und die persönlichen Erfahrung und damit auch ein potentieller Kaufanreiz.
 
Ich finde es nach so langer Zeit deutlich spielbarer wie das Original. Allein die Auflösung 16:9 erwecken den Eindruck eines verdammt guten 2017er Indie-Games. Ohne die netten Spielmechaniken eines echten 2017er Spiels :D
 
@Mr.Zweig

Jo dann hatte ich dich etwas missverstanden, hab das Spiel ja selber auch noch nicht, daher kann ich dazu natürlich keine Aussage machen wie es sich anfühlt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so, wie ich das verstanden habe, kann man auch mit der alten gegen die neue Version online spielen!? Bleibt zu hoffen, dass sich die Fanbasis dadurch ein bisschen verbreitert und man wieder gegen machbare Gegner gesetzt wird...

Da es nämlich keinerlei Veränderungen, bis auf die Grafik gibt, sehe ich den Punkt momentan noch nicht, wieso ich es kaufen sollte. Gut, 16:9 ist immerhin ein Argument. Ich hätte mir halt noch Verbesserungen bei der Steuerung gewünscht, aber da hat die Fangemeinde wohl eindeutig dagegen entschieden. Ich kann mich jedenfalls nur dran erinnern, als ich nach jahrelangem ROC bzw. TFT-Spielen mal wieder Starcraft II spielen wollte, ging das kaum, weil ich mich derart an die Warcraft 3-Steuerung gewohnt hatte...Bewegen mit der rechten Maustaste wäre schon ein echtes Feature...wo selbst den Hardcorefans wohl kein Zacken aus der Krone gebrochen wäre...sie hätten es ja schlicht nicht nutzen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben