News Blizzard stellt Onlineforen auf Klarnamen um

Oh Mann....
Da vergisst wohl einer,das eine antwort auf ein Artikel,nicht die antwort auf die posts der vorangegangenen User sein muss,sondern meine meinung und gedanken zu dem eigentlichen ersten Post des TE sind.
 
DrToxic schrieb:
Du liegst trotzdem fundamental falsch. Bei StudiVZ, Facebook etc meldet man sich freiwillig mit seinen Namen an und von daher..
Auch sollte man bedenken, dass Realnames im Forum für den Spielbetrieb und das Posten schlichtweg nicht notwendig sind.
Eine eindeutige "Zuordnung" ist zudem seitens Blizzard doch jetzt schon möglich und entsprechende Accounts können einfach gesperrt werden, was die eigentliche Begrüdung für die Realname-Idee vollkommen hinfällig macht.
 
Techlogi schrieb:
Auch sollte man bedenken, dass Realnames im Forum für den Spielbetrieb und das Posten schlichtweg nicht notwendig sind.
Eine eindeutige "Zuordnung" ist zudem seitens Blizzard doch jetzt schon möglich und entsprechende Accounts können einfach gesperrt werden, was die eigentliche Begrüdung für die Realname-Idee vollkommen hinfällig macht.

Richtig - aber Tkohr hat ja schon durchklingen lassen, dass er Dinge lieber "persönlich regelt" und die anderen dann vor ihm den Schwanz einkneifen :o

Wenn das Trolling wirklich so schlimm ist, Banhammer raus und gut. Ich weiß nicht, was Blizzard da für einen Mist verzapft.

edit: natürlich kein Permaban oder so, aber eine 24h Entzugs-Kur von ihrem geliebten Spiel mit Androhung von mehr bei Wiederholung dürfte viele klein bei geben lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas erschreckend, dass jemand, der nur seine Meinung zu diesem Thema postet, gleich dermaßen angegangen wird. Der Post war zudem auch nicht unbedingt ausfallender formuliert, wie andere in diesem Thread.

Und die Lösung mit dem accountbezogenem Nickname, der in solchen Foren den User identifizierbar macht ohne seinen Realname kenntlich zu machen ist gar nicht so schlecht.

Naja aber ersteinmal auf jeden, der eine andere Auffassung vertritt, "einprügeln".
 
Es nervt halt, wenn jemand später in eine Diskussion kommt und dann wieder an einem Punkt ansetzt, der schon längst überholt ist.

Statt auf die bereits vorgebrachten Argumente einzugehen, fängt er wieder bei Null an ... sowas nervt einfach (vor allem wenn das in so einer "habt euch mal nicht so" Art geschieht).

Und die Idee mit einem Accountübergreifenden Nickname ist auch schon alt.
 
Zurück
Oben