• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Survival-Spiel in neuem Universum ist in Arbeit

Diablo 3 bei Release
Gesualdo schrieb:
Die Story ist ja unverändert und die hat beim Start schon massiv Motivation gezogen. Aber die Spielmechanik hat mich und viele andere zum Start schon massiv runtergezogen. Drop Mechanik, Endgame, Konzept der Schwierigkeitsgrade und vor allem das Auktionshaus waren zum Start keineswegs Punkte die das Spiel als hochkarätiges Spiel gekrönt hätten. Praktisch all diese Punkte hat Blizzard über die Jahre komplett umgekrempelt um das Diablo 3 von heute darzustellen.
Nachdem ich das Spiel mit allen Charakteren zum Kennenlernen durch hatte, war das Spiel für mich bis zum Erscheinen vom Addon erstmal völlig eingeschlafen.
Erst nach Reaper of Souls hat mir und meinen Freunden das Spiel etwas geboten, bei dem ich länger am Ball geblieben bin.
 
oem111 schrieb:
Dachte bei Survival an sowas wie Left4Dead,
Survival-Genre ist dann doch eher etwas Richtung Ark, The Forest, Subnautica, Raft etc..

Bin mal auf das Game gespannt, vielleicht komm ja was brauchbares bei rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Ich finde es auch etwas unglücklich, dass man eine neue Marke ankündigt und den Leuten nicht mehr als ein paar Artworks / Screenshots und entsprechende Stellenanzeigen an die Hand gibt. Wenigstens ein anständiger, halbwegs aussagekräftiger Teaser-Trailer hätte drin sein müssen. So wirkt das ganze wie "Hey, wir sind jetzt bei Microsoft angesiedelt und zack - schon läuft der Laden wieder und sprudelt nur so vor Innovation". Wer weiß, wann das Spiel erscheint. Dafür, dass es sich bei Activision Blizzard um ein solch großen Konzern handelt, sieht man als Kunde sowieso erstaunlich wenig Output in Form von Spielen, aber gut.

Grundsätzlich aber freue mich auf eine neue Marke und auch auf kommende Produkte von Blizzard. Die Spiele haben mir immer gut gefallen und für die 30 - 60€ stets gut unterhalten. 9 von 10 Studios bieten mir weniger Spiel für mehr Geld und auf die "Fans" von Blizzard hör ich sowieso nicht, diese ewig gestrigen Diablo 2 Okkultisten mit ihrer "früher war alles besser" Mentalität legen aus meiner Sicht fast schon extremistische Züge an den Tag, solche unverbesserlichen Fans braucht kein Entwicklerstudio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Blizzard ist ja kein Spiele-gebärendes Lebewesen sondern besteht aus der Summe von fluktuierenden Mitarbeiter:Innen, zusammengeklebt aus Firmenkultur, Prozessen und Hierarchien. Ihr könnt davon ausgehen, dass von den an Diablo 1 Beteiligten MAs fast niemand mehr da ist. Wieso also sollte Blizzard die Qualität von damals einfach replizieren, wenn doch gänzlich andere Köpfe in einer neuen Konstellation beteiligt sind. Dazu wurde Blizzard aufgekauft (veränderte Erwartungen) und sieht sich einen volatilen Massenmarkt gegenüber, deutlich komplexeren und längeren Spieleentwicklung sowie einer am Ende regelrecht untreuen Spielergemeinschaft, welche einzelne Spiele dank dem Überangebot weit weniger wertschätzt. Dazu kommt Free2Play, Gamepass, Prime Gaming… sprich die kleinsten Unannehmlichkeiten beim Zocken verschrecken die Kunden in Windeseile. Es kostet also ziemlich viel Mut und Zuversicht, völlig neue AAA Blockbuster zu entwickeln mit den legendenhaften Ansprüchen aus den späten 90er, wo jeder Pixelhaufen gefeiert wurde, weil es der erste seiner Art war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sowas langweiliges wie ein Fahrrad als wichtiges Element in ein Spiel bzw. in eine Story einweben kann.

Vermutlich werde ich das aber auch nur in einem Lets Play erleben.
 
MS wird schon ein Auge auf Diablo 4 haben und das Interne regeln, mich regen nur diese politischen Hexenjagten auf.Einfach überzogenes verhalten und voll drüber wenn man es noch weiter anfeuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Pisaro
Microsoft ist eine Firmen die wahrscheinlich niemals Pleite gehen wird selbst in 200 Jahren nicht, von daher könnt ihr euch alle freuen, dass sie Blizzard gekauft haben, ich freue mich total auf das neue Survival spiel
 
Ich mag survival Spiele. DayZ hab ich 900 Stunden gespielt, Subnautica ist eins meiner lieblingsspiele, Forest fand ich super, Long Dark ist auch sehr gut, Raft gefällt mir auch sehr.

Wenn das Spiel wirklich so ein Survival Game wird, dann wäre das meines Wissens nach das erste AAA Survival Game. Kann gut werden, aber halt auch nicht.

Wenn Blizz das jetzt so spärlich ankündigt, wird das noch mindestens 5-7 Jahre dauern bis das rauskommt.
 
EIKOconnex schrieb:
Microsoft ist eine Firmen die wahrscheinlich niemals Pleite gehen wird selbst in 200 Jahren nicht

So hatte man sicher auch z.B. über Pan Am oder General Motors gedacht. Auch von Atari und einigen anderen erfolgreichen Industrie-Ikonen der 80er sieht man Werbung in Blade Runner. 😁
(In der Neuauflage von Blade Runner wurde die Werbung dieser "Zombie-Unternehmen" clevererweise drin gelassen, als Symbol, dass der Film in einer alternativen Zukunft spielt, deren Geschichte sich von unserer unterscheidet.)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Firma Microsoft irgendwann mal pleite geht. Aber deren Dienste und Marken (Windows, Xbox ...) usw. würden dann garantiert von anderen Unternehmen übernommen, wenn auch nur noch das geringste bisschen Leben drin steckt.

Genauso z.B. mit Valve. Selbst wenn die plötzlich und unerwartet pleite gehen würden, muss sich sicher keiner Sorgen machen, dass die Steam-Server einfach abgeschaltet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hätte mir lieber eine Art WoW 2.0 gewünscht, Survival Games sind irgendwie alle gleich, nur anders verpackt…..
 
Orok91 schrieb:
Hätte mir lieber eine Art WoW 2.0 gewünscht
Was alle immer mit einem neuen WOW wollen von etwas besserer Grafik wird ein Shadowlands nicht zum Qualitätsprodukt.

emxq schrieb:
Wieso also sollte Blizzard die Qualität von damals einfach replizieren, wenn doch gänzlich andere Köpfe in einer neuen Konstellation beteiligt sind.
Das ist ja keine verloren gegangen Kunst vergangener Tage.
 
HAse_ONE schrieb:
Wenn Blizz das jetzt so spärlich ankündigt, wird das noch mindestens 5-7 Jahre dauern bis das rauskommt.
Also laut Aussage von Mike Ybarra, hat er wohl schon einige Zeit mit dem Spiel verbracht. Also scheint es da wohl schon mehr, als nur ein paar Artworks zu geben. Ich denke, man wird da evtl. eine richtige Ankündigung, kein Stellengesuch, zur Zeit der eigentlich stattfindenden Blizzcon bekommen.

Aber schauen wir mal.

Ich finde Survivalspiele wie Raft, Subnautica und co auch ganz nett und bin da auch immer froh, wenn ich das mit meiner besseren Hälfte zusammen spielen kann. Das Ganze als großes MMO hab ich aber noch nicht gespielt bis jetzt. Von daher lass ich mich mal überraschen.
 
Zurück
Oben