• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2017: Erweiterung und Classic-Mode für World of Warcraft

captmcneil schrieb:
Naja, ganz so einfach ist es sicherlich auch nicht. Sicher wird Blizzard auch eine Versionskontrolle verwenden. Aber nur mit dem auschecken einer Version ist es ja lange nicht getan.

Mit Sicherheit nicht einfach aber die Aussage "sorry der alte Code existiert nicht mehr" wirkt unglaubwürdig.
 
Classic war bei den meisten so gut (in Erinnerung) weil damals die Stimmung anders war. Und weil die meisten damals Anfang 20 und ungebunden waren. Das war damals eigentlich der Grund. Classic selber als Spiel war eher mäßig. Viel Grind, die meisten Spezialisierungen unspielbar. Hybride waren alle Heiler. Krieger der einzige Tank. Magier nur Frost. Hexer Stein Spammer. Paladin Rezzdose.
PvP war: wer hat am wenigsten RL. Die höchsten Ränge waren Arbeitslosen und Schülern vorbehalten.
Gut Alterac war ganz spaßig. Abends um 23 Uhr ausgeloggt, nächsten Tag abends wieder eingeloggt: immer noch das gleiche alterac am Start.

Raiden ging auch also „normalo“ aber 3-4 RAID Tage und nochmal 1 fürs Farmen müsste man schon einplanen. Also unter 20h die Woche war es eng.

auch Leveln: hab damals nicht wenig gespielt aber so 3 Monate auf 60 gebraucht.
Heute mit Frau und Kind wäre das nix mehr.

TBC war schon deutlich polierter.
 
Elephant lol schrieb:
WoW basiert auf der WarCraft 3 Engine und sieht dafür heute immer noch stellenweise exzellent aus. Grafik als Argument gegen ein Onlinespiel ist eigentlich Kiddyverhalten.

Das Kampfsystem ist bis heute unerreicht.
Ich habe echte Schwierigkeiten, diesen Post ernst zu nehmen.

Die Grafik von WoW ist nach heutigen Maßstäben potthässlich.
Und ja, sie sah auch damals schon nicht gut aus.
Und andere als "Kiddys" zu beschimpfen, nur weil sie nicht so anspruchslos sind wie du selbst, ist seinerseits nicht sonderlich erwachsen.
Da bringt auch der Zusatz "Onlinespiel" nichts. Wieso sollten Online-Spiele weniger gut aussehen als andere Spiele?
Das ergibt keinen Sinn.

Und das Kampfsystem ist einfach ein 0815-LockOn-System. Das ist nicht "unerreicht", sondern schlicht simpel, altbacken und vor allem nichts besonderes.
Ein gut umgesetztes aktives Kampfsystem wie z.B. bei TERA macht deutlich mehr Spaß.
Das Kampfsystem ist sogar DER Hauptgrund (neben den horrenden Abo-Kosten), wieso ich WoW nie gespielt habe, und auch mit anderen MMOs mit diesem Kampfsystem nichts anfangen kann.
Es fühlt sich einfach nicht gut an.
 
Geil Classic WoW. Hoffentlich wird es Version 1.12. Dann kann ich als Schurke wieder alles wegrotzen. :D War die beste Schurken PvP Zeit.
 
Also im Prinzip findest DU wow doof und das es Geld kostet (Gott sei dank).

Dafür kann wow aber nichts :p
 
Replay86 schrieb:
Geil Classic WoW. Hoffentlich wird es Version 1.12. Dann kann ich als Schurke wieder alles wegrotzen. :D War die beste Schurken PvP Zeit.

Das wird in der Tat interessant auf welchen Stand sie einsteigen.
 
Pizza-König schrieb:
Die Grafik von WoW ist nach heutigen Maßstäben potthässlich.

So schlecht sieht die gar nicht aus.
Mir fällt auch kein MMORPG ein das deutlich besser aussieht.
Jedoch hat WoW gerade mit maximaler Renderdistanz und Gameworks Effekten sehr hohe Hardwareanforderungen für ein MMO.
http://www.pcgameshardware.de/World...5966/Specials/Legion-Test-Benchmarks-1204205/

"Und das Kampfsystem ist einfach ein 0815-LockOn-System. Das ist nicht "unerreicht", sondern schlicht simpel, altbacken und vor allem nichts besonderes.
Ein gut umgesetztes aktives Kampfsystem wie z.B. bei TERA macht deutlich mehr Spaß."

Wie willst du das beurteilen wen du das Spiel nie im Endgame gespielt hast ?
Das Kampfsystem von WoW wurde in den letzten Jahren leider immer weiter versimpelt.

@riloka
Das hat der Lead Designer von WoW in seinem "vlog" erwähnt.
Es wurde sogar während der Blizzcon Präsentation erklärt das man wohl die Serverhardware (Hauptsächlich die HDDs halt) auf denen Vanilla lief und die vor Jahren für Gemeinnützige Zwecke versteigert wurden zurück kauft um darauf noch Daten des Vanilla Codes zu retten.
 
Classic Server sind der einzige Grund warum ich wieder Geld an Blizzard monatlich überweisen würde.
Nach TBC war die Luft raus meiner Meinung nach, schön zu hören, dass Sie endlich auf die Fans gehört haben und ich bin äußerst zuversichtlich, dass Classic ein großer Erfolg wird.
 
Highspeed Opi schrieb:
WoW... das sah schon am Anfang total hässlich aus und wenn ich mir ein aktuellen Video ansehe, scheint sich da nichts geändert zu haben. Wenn sich so ein Spiel schon so lange hält, warum bringt man nicht mal ein ordentlichen Grafikupdate? Das Geld dazu fehlt sicher nicht [...] und ja, die Grafik bzw. das "Design" war unter anderem für mich und viele Freunde der Grund, warum das Spiel niemals eine Chance hatte.

Muss ich mich anschließen. Hatte mir das Spiel damals - wie mein halber Freundeskreis auch - knapp ein Jahr nach Launch gekauft und nach der Installation war ich erschrocken, wie schlecht es einfach aussah. Nicht nur die Grafik selbst, einfach auch das ganze Gamedesign gefiel mir als Warcraft-Fan nicht. Das Spiel war nichts im Vergleich zu anderen Spielen der Jahre 2005-2006. Ich bin großer Blizzard-Fan, aber WoW ist das einzige Spiel, dass sich nicht auf meiner Festplatte befindet, wegen der absolut grottigen Grafik, die sich auch bis heute nur wenig geändert hat.

Auch wenn die beiden Spiele nur schwer vergleichbar sind, war mir da Guild Wars immer lieber - jetzt kann der Shitstorm beginnen :)
 
Als Warcraft Fan gefiel dir die Grafik von WoW nicht, die einfach 1 zu 1 aussieht wie Warcraft 3 in hochauflösender und Third Person? Wie bist du dann Warcraft Fan geworden, Warcraft 3 sah dann nämlich genau so "grottig" aus.
 
Ich Frage mich immer, was genau an Classic so toll gewesen sein soll.
Leider kommen immer ziemlich schwache Argumente dagegen.
Z.B.
"Früher konnte man noch hybrid skillen/skillen wie man will" - ja, das war aber quasi immer suboptimal. Da hat mein heutzutage mit den 3 Talenten alle paar lvl + glyphen mehr Auswahl.

"Die raids waren viel anspruchsvoller" - nein, man hat einfach nur mehr Leute zusammengesucht (was das anspruchsvolle war).
Im RAID selbst wurden dann Leute zum rezzen abgestellt, die quasi an keinem Kampf teilgenommen haben, und welche zum Buffen, die nichts anderes getan haben als 40 Personen jeweils einzeln zu Buffen, und dann, als sie alle 40 durch hatten, wieder von vorne anzufangen, weil die ersten schon wieder abliefern.

Spannend.

Dementsprechend wird sich so ein Classic Server finanziell denke ich nicht lohnen.
Er wird einfach aussterben sobald die anfängliche Euphorie abgeklungen ist.
 
Elephant lol schrieb:
Du möchtest also 4 Stunden lang erst mal farmen, damit du dir Tränke für einen Raidabend holen kannst? Viel Spaß!

Ich kapier diese ewiggestrige Nostalgie nicht. Wahrscheinlich finden "die meisten" auch noch die stumpfen Raids von damals besser, wo die einzige Herausforderung war, 40 Leute zu koordinieren. Wo es nicht einmal auffällt, wenn 10 tot und 5 weitere einfach AFK sind.

Joa. So siehts wohl tatsächlich aus.
 
Welches Blizzardspiel hatte denn jemals Grafik auf der Höhe der Zeit? - Richtig: Gar keins!

Es war nie Anspruch irgendeines Blizzard-Titels die Referenz dessen zu sein, was grafisch zum jeweiligen Zeitpunkt machbar war.

Der Grund ist einfach: Durch Grafikpracht grenze ich die Käuferschicht auf Personen mit High-End-Systemen einen.

Die Comic-Grafik von WoW, wie übrigens auch schon WarCraft3, gefällt evtl. nicht jedem, ist aber zeitlos und daher, wenn man sich darauf einlassen will, immer noch annehmbar und läuft auf den allermeisten Systemen, wodurch die Käuferschicht nicht künstlich eingegrenzt wird.

Dass es Leute gibt, denen das nicht gefällt mag sein, ist im Vergleich aber eher der geringere Teil an Spielern auf welchen man, durch diese Design-Entscheidung verzichten musste, dass diese Entscheidung richtig war, zeigt, dass 12 Jahr nach Release immer noch Add-Ons entwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur dass immer noch Add-Ons entwickelt werden, auch die Spielerzahlen sind mit Höhen und Tiefen bis heute weitestgehend konstant geblieben.
 
Taxxor schrieb:
Nicht nur dass immer noch Add-Ons entwickelt werden, auch die Spielerzahlen sind mit Höhen und Tiefen bis heute weitestgehend konstant geblieben.

Naja.
Konstante Steigerung bis Cata.
Dann rapider Spielerverlust als Ewigkeiten kein neuer Content kam (es wurde unglaublich viel geplanter content Nachträglich gestrichen).
Dann noch mal ein großer Spielerverlust als die ganzen Jahrespässe die man im Bundle mit Diablo verkauft hatte ausgelaufen sind und viele das Setting doof fanden bzw. die Story rund um den schwarzen Prinzen,Garosh und den Fraktionskrieg nicht mitbekommen haben.
Dann wieder ein starker anstieg mit WoD nur um dann wieder runterzukrachen weil es eben an Content mangelte.
Dann gab es mit Legion wieder einen Spieleranstieg auf um die 10 Milionen aktive Spieler.
Seit dem dürfte das ganze relativ konstant geblieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich freue mich auch auf den Classic Mode schön mit 2x1h Old school fury warrior und den alten windfurry totem und krieger oder schön die die Stoffies mim Rogue wegklatschen.
 
Elephant lol schrieb:
Du möchtest also 4 Stunden lang erst mal farmen, damit du dir Tränke für einen Raidabend holen kannst? Viel Spaß!

Ich kapier diese ewiggestrige Nostalgie nicht. Wahrscheinlich finden "die meisten" auch noch die stumpfen Raids von damals besser, wo die einzige Herausforderung war, 40 Leute zu koordinieren. Wo es nicht einmal auffällt, wenn 10 tot und 5 weitere einfach AFK sind.

wie du siehst hat sich zu heute nichts geändert. heute juckts auch keinen wenn 5 afk, oder 10 tot sind. der boss liegt trotzdem. das einzige was mich an classic reizen würde ist, die spielmechaniken einiger Klassen. in classic war nen dotlock nicht ganz so stupide wie heutzutage
 
die classic server müssten free to play sein,..und ohne item shops etc

ansonten kann ich auch auf einem privaten mit 9k pop spielen
 
Zurück
Oben