• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2017: Erweiterung und Classic-Mode für World of Warcraft

Kasmopaya schrieb:
An alle die schreiben das es floppt: Unmöglich, schon allein die inoffizielle illegale Version war massiv besucht, nun mit typischen guten Blizzard Support wird das Teil noch erfolgreicher. Das ist jetzt schon sicher.

Um was wetten wir das die Server einknicken beim Start.

95% auf dem illegalen Server waren nur dort, weil sie kein Abo bezahlen wollen/können.

Ja der Server wird zum Start voll sein, aber nach 2 Wochen auch wieder leer. Ich glaub Blizz bringt das nur um den Whinern zu zeigen wie sehr sie sich irren.
 
Unter jeder WoW News wird erst einmal kräftig rum gehatet. Man muss WoW ja nicht mögen aber die schlichten Falschaussagen von einigen "MMO Profis" hier (vor allem mit dem Wort Pizza im Namen) sind schon lächerlich.

Wie bei CoD ruft WoW erst mal einen pauschalen Kotzreiz aus, da wird wieder alles in einen Topf geworfen, ohne sich mit der Materie überhaupt auseinandergesetzt zu haben. Auf hohem Niveau gespielt wurde da nie. Und dann noch Dark Souls als Vergleich aufführen wenn es ums Kampfsystem geht... :lol:

Wenn ihr es nicht mögt, spielt es nicht, gibt genug alternativen.
 
Y-Chromosome schrieb:
Ich werde mir für WoW Classic die Reviews sehr genau ansehen. Sollte das eine 1:1 Umsetzung sein (was ich nicht glaube) werde ich es nicht spielen.
Blizzard wird da mit großer Sicherheit einen Mittelweg gehen und um ein Beispiel zu nennen die Palabuffs auf 30 Min oder gar eine Stunde setzen und eben nicht auf die 5 Min, wie sie eben zu Classic Zeiten üblich waren.
Kurzum wir werden wohl eine Classic (plus) Version sehen, die man unter Komfortgesichtspunkten gerade noch vor den "Hardcore"-Fans vertreten kann ...

Geplant ist aktuell aber genau diese 1:1 Umsetzung:
Eurogamer: Do you think there'll be a line to walk for the team, then? Somewhere between creating that authentic experience that people have asked for, while also figuring out what doesn't make sense anymore? For example, with the Intellect buff, is it important to you that players do need to drink after casting it?

J. Allen Brack: Yes. That's part of the level 60 experience. Our goal is to recreate that classic 1-60 gameplay. Some things changed as time went on, with different patches. How does that get manifested? That's one of the outstanding questions. But yeah, the goal is to recreate that exact experience, for better or for worse.

siehe http://www.eurogamer.net/articles/2017-11-04-wow-classic-blizzard-answers-some-of-the-big-questions
 
Zaiphon schrieb:
Wo hat WoW nachgelegt? Im Content. Sonst wo? Nicht das ich wüsste. Ja ein Rundes Bild in einem Stil von 2008 vielleicht aber nicht in 2017, da ist es ja eher in deinen Worten "Alt und Verbraucht". Warum man mit WC3 eher zu recht kommt als wie mit WoW? Weil es ein RTS ist und kein MMORPG.

Mit Warlords of Draenor gab es neue Charaktermodelle, mit Legion wurden noch mehr Grafik-Details hinzugefügt.
Mit meiner GTX 1070 kann ich nicht mal alle Details auf Max hoch drehen (Ok, 1440P). Selbst auf 3/4 gehen die FPS in bestimmten Gebieten (Suramar z.B) auf 30-35 runter.
Graka-Auslastung 100%
Hier auch im direkten Video-Vergleich.
 
Ja und dreimal kannst du raten, wieso deine Grafikkarte ausgelastet wird, nicht wegen den Effekten, sondern wegen der alten Engine. Aber diese Auslasung habe ich in WoW noch nie erreicht.;) Was hast du da eingestellt?
 
@RedDeathKill
Es gibt haufenweise Post Processing Effekte, Soft Shadows und ich glaube auch SSAA. Die lasten unabhängig vom Alter der Engine gut aus.
 
So schlau bin ich auch, trotzdem kommt vieles auch auf die Engine an.;) Eine solche Auslastung hatte ich aber nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich flashed bis jetzt dieser Erweiterung, anders als alle letzten, überhaupt nicht. Vlt werde ich auch einfach nur zu alt...
Ich spiele seit Vanilla Closed Beta, habe alle Raids mitgenommen und gecleared (mythic).
Was mir aufstößt ist einfach die Art wie alles fortgesetzt wird. Da ist man derzeit mit der Horde unterwegs gegen die Legion und schwupp haut man sich im nächsten wieder die Köpfe ein. Ja irgendwas muss man ja bekämpfen aber so ganz erschließt sichs mir nicht.
Neuerungen scheinen solala, gutes wird fortgesetzt, aufwendiges grinden weiter zurück gefahren oder erneuert. Mir entlockt es derzeit nur ein Gähnen.
 
Also ich bin gespannt, was Blizzard da macht. Ich muss aber sagen, dass ich mich über ein BC- oder WOTLK-Szenario mehr gefreut hätte. BC hat Classic noch nicht ganz so "downgraded" wie der Lichking, was Mounts und Co anging. Ich hab damals auch gespielt und dank "Real Life" fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich auf 60 war. Aber ich wüsste nicht, ob mich Classic heute noch so fesseln würde wie damals als brennender WC3-Spieler.
Die Entbehrungen des Reisens, Raid- und selbst nur Instanz-Vorbereitungen haben Gilden zusammengeschweißt. Man hatte viel Zeit, im TS zu plaudern oder Blödsinn zu machen, während man unterwegs war. Das ist etwas, was spätestens mit Cata weggefallen ist. Man wird mit kurzzeitigem Content überflutet, jeder schafft so ziemlich alles außerhalb von Instanzen auch solo (ich hab selbst in WotLK als Level 80 Bär/Katzen-Misch-Skillung mit einem halb vollständigen Set problemlos Level 80 einzeln herumstehende Elite-Gegner geplättet).

Allein der Nervenkitzel, ob man denn jetzt wegen der anderen Franktion bis in die Ini kommt, machte schon einen Teil des Spielgeschehens aus.

Allerdings ist es echt sinnlos, WoW mit Eve Online zu vergleichen. In Eve Online kannst Du Dir ein halbes Jahr Arbeit zunichte machen, nur indem Du abdockst (in WoW also eine sichere Zone verlässt). In WoW gabs (zumindest zu Zeiten, wo ich noch gespielt hab) maximal 10% Rep-Kosten und gut wars. Auch die Grafik-Diskussion ist müßig (und wurde schon oft genug durchgekaut). Eine ganze Welt darzustellen ist etwas CPU-/GPU-intensiver als die üblichen ein paar Dutzend (oder Hundert) Einzelobjekte. Wenn, dann sollte man WoW mit GW2 vergleichen. Und da scheiden sich dann auch schon die Geister. WoW punktet dort nämlich nur noch mit der ganz eigenen Atmosphäre (die sie sich mit Cata extrem kaputt gemacht haben).

Ich hab damals aufgehört, WoW zu spielen, weil man in dem Spiel letztlich NICHTS erreichen kann. Nahezu jedes Item ist mit der nächsten Erweiterung wertlos. Man hat Null Einfluss auf die Spielgeschichte (oder wurden die Stormwinds je nach Spielerbeteiligung auf den unterschiedlichen Servern unterschiedlich schnell wieder aufgebaut?!) und für die Spieler nachvollziehbare, geschichtliche Einschränkungen und damit einhergehende Diversifikationen (Nachtelfen konnten keine Elementar-Magien, dafür allerdings Natur-Magie, die anders wirkte) wurde für die Casualisierung geopfert. (Paladin-Kuh anyone?!)

Wer mal ein Jahr Eve gespielt hat, weiß, wie es anders geht. Dort gibt es zwar auch regelmäßig Korrekturen an Schiffen/Strukturen/Skills/Mechaniken, aber die Story lebt weiter, weil sie weitestgehend von den Spielern getrieben wird. In WoW knüppeln sich zwei mehr oder weniger gleich ausgerüstete Fraktionen seit fast 15 Jahren nieder ohne dass es Spieler-getrieben Fortschritte auch nur geben könnte. In Eve wäre Horde oder Allianz irgendwann mal überrannt worden, hätte sich in Splittergruppen aufgeteilt, bis die Besatzer-Fraktion sich durch interne Machtkämpfe aufgelöst hat (hat sie bisher immer... sowohl "BOB" als auch ein etwas kleineres aktuelles Beispiel "CircleOfTwo" gehen irgendwann zugrunde). Neue Allianzen werden geschmiedet und die Gebiete neu erkämpft.
Hinzu kommt: Stell Dir vor, Du bist in einer Instanz und mitten beim Boss-Fight meuchelt Deine Gruppe ein gegnerischer Spion, weil Du nicht auf den lokalen Chat aufgepasst hast. Auch Eve ist deutlich Casual-lastiger geworden. Aber anders als in WoW kann man tatsächlich einen echt üblen (oder selbstlosen) Charakter spielen. In WoW kannst Du höchsten ein paar Questgeber oder "Könige" töten. Und auch das nur für ein paar Minuten/Stunden. Mit vernachlässigbaren Auswirkungen auf die Spieler der Gegner-Fraktion.

Wie dem auch sei... ich bin gespannt, was Blizz aus WoW Classic macht. Vielleicht schau ich es mir auch mal wieder an. Aber sicher ist auch, dass die Glanz-Zeiten von WoW vorbei sind.

Regards, Bigfoot29
 
leute, ihr könnt doch völlig unterschiedliche grafikstile nicht miteinander vergleichen. wow nutzt eine stilisierte comic grafik, bdo und teso nutzen ehr auf realismus basierende stile. sieht das eine jetzt besser aus weil es einen höheren polycount hat? oder weil mehr postprocessing über das bild gelegt wird? was für ein nonsense. das ist höchstens persönliche präferenz. klar gibt es auch objektive aspekte wie z.b. der detailgrad oder die größe der welt. aber pauschal sagen, dass eine sieht defakto besser aus als das andere ist ziemlich hirnrissig.

wow hat einen koherenten artstyle, eine zusammenhängende welt ohne ladebildschirme, extrem hohe sichtweiten, sehr detaillierte umgebungen und, ganz wichtig jetzt, es läuft in den meisten szenarien mit mindestens 60fps und zwar konstant. einer halbwegs vernünftigen grafikkarte vorrausgesetzt auch mit 8x msaa+cmaa oder gar ssaa und hbao+ und dynamischen echtzeitschatten für die gesamte szene. god rays und prozedurale welleneffekte beim wasser sind ja mitlerweile standard.

bdo sieht auf bildern vielleicht schick aus. aber das ständige pop-in der objekte sieht man auf statischen bildern nicht. die optik kommt zudem mit einem preis: performance.

teso sieht dagegen total altbacken aus. ohne reshade will ich mir das gar nicht antun. das lightning ist komplett für die tonne, die sichtweite minimal, die zonen instanziert, die welt lieblos und leer, charakter animationen steif. zudem ist es noch schlecht optimiert. die engine skaliert kein stück mit besseren systemen.

ich habe eigentlich alle bekannten mmorpg's gezockt aber keines hat optisch das geboten, was wow zu bieten hat und gleichzeitig noch in konstanten 60fps läuft. wow hat halt diesen typischen blizzard look, der in sich perfekt stimmig ist. es gibt kein anderes mmorpg, was das geschafft hat. es gibt immer irgendwelche abstriche, die es bei wow nicht gibt. nun, zugegebenermaßen gibt es durchaus einen qualitativen unterschied zwischen den alten und neuen addons und das ist durchaus eine sache, die man kritisieren kann. nimmt man aber die neusten addons sieht man, dass sich die qualität insgesamt auf einem sehr hohen level bewegt.
 
Naxx 40... my body is ready. ^^
 
Man darf halt nicht vergessen abstand von Mr. Bigglesworth zu halten, sonst wars das mit dem Loot und alles geht Enrage :p
 
WoW, hab ich vor 10 Jahren glaub ich auch mal gezockt. Spielt das wirklich noch irgendwer?
 
Nope das spielt kaum noch jemand und wenn es nach den verbleibenden 5 Spielern geht, die eigentlich schon seit zwei adons nicht mehr eingeloggt haben, war früher eh alles besser und Blizzard sollte langsam aufhören das Spiel weiter zu entwickeln...

Wenn ich hier lese das sich jemand über catchup Mechaniken zu jedem Raid tier beschwert muss ich mich echt an den Kopf packen.
 
Ebenso unklar ist, wie der Classic Mode finanziert werden soll.

Echt jetzt? Die machen Gewinne ohne Ende und wollen das möglicherweise noch kostenpflichtig machen? Man Leute, laßt euch doch nicht endlos melken. Gewinnorientiertheit ist die eine Sache, aber diese unbändige Gier sollte man wohl nicht noch supporten.
 
blizzard sieht sich anscheinend zu verzweifelten maßnahmen gezwungen.
aus gutem grund hat man den schritt zu classic servern lange zeit gescheut.
spaltet er doch praktisch die spielerschaft in zwei verschiedene welten.

nichtsdestotrotz bin ich mir nicht sicher, ob das die lösung ist.
warum will man zu vanilla wow zurück?
viele sagen, das wow damals besser war. ich auch.
aber ist das der alleinige grund?
auch ich habe mal die inoffiziellen classic server ausprobiert und nach einer zeit festgestellt, dass es nicht das selbe ist.
klar, es ist das wow von damals - aber geht es wirklich nur um das spiel?
viele wollen einfach nur die zeit zurückdrehen, 10 jahre jünger sein, leben wie es damals war. aber das wird halt nicht wiederkommen..
es ist wie es ist. träumen von der vergangenheit.

:heul:
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn ich hier lese das sich jemand über catchup Mechaniken zu jedem Raid tier beschwert muss ich mich echt an den Kopf packen.

Falls du meinen Post meinst, war das definitiv keine Beschwerde darüber. Wenn Classic wirklich ewig Classic bleibt, macht es einfach 0 Sinn, so etwas dort zu haben, weil es sonst effektiv nur einen herausfordernden Raid Tier gibt.
 
E1nweg schrieb:
Unter jeder WoW News wird erst einmal kräftig rum gehatet. Man muss WoW ja nicht mögen aber die schlichten Falschaussagen von einigen "MMO Profis" hier (vor allem mit dem Wort Pizza im Namen) sind schon lächerlich.
1) Hate != Kritik
2) Schreib doch einfach gleich den ganzen Nickname. Das ist direkter und ehrlicher als dieses Pseudo- "der mit dem .. im Namen" Rumgehabe.
3) Lass mal hören, welche Falschaussagen ich hier getätigt habe. Bin sehr gespannt.

Wenn du die Diskussion mitverfolgt hättest, wäre dir nicht entgangen, daß ich hier nicht grundlos angefangen habe, zu "haten", sondern ursprünglich auf einen Post geantwortet habe, der die WoW Grafik als "exzellent" und dessen Kampfsystem als "unerreicht" bezeichnet hatte.
Und so einen Unfug kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.
 
Das neue WoW Addon werde ich mir auf jeden Fall kaufen und zocken. In die Classic Version werde ich mal reinschauen, aber ob ich es längerfristig spielen werde wird sich zeigen.
 
Zurück
Oben