Block für RTX3090 inkl. aktive Backplate

Enigma93

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Custom WaKü zuzulegen.
Allerdings möchte ich für die Grafikkarte einen Block der sowohl Vorderseite als auch Rückseite aktiv mit Wasser kühlt.

Die Karte ist eine EVGA 3090 Kingpin.

Weiß jemand, ob es einen solchen gewünschten Block für die Karte überhaupt gibt?

Ziel ist es eine noch bessere Temperatur zu erreichen - und v.a. komplett lautlos zu werden.

Die Karte hat zwar schon eine 360er AiO - aber auf der Karte ist noch ein Lüfter der relativ laut ist.
 
Optimus baut an einem, den gibt es aber noch nicht. Es wird ne Hydro Copper Version der Karte geben, wenn du Glück hast, wird es den Block separat zu kaufen geben, aber aktuell kenne ich keinen Block.
Gekühlte Backplate ist eh noch ziemlich neu und erst bei der jetzigen Gen wirklich verfügbar von versch. Herstellern. Da die Karte völlig überteuert ist und die wenigsten eine haben, glaube ich kaum, dass ne gekühlte Backplate rauskommt.

https://twitter.com/Optimus_WC/status/1352762568977174528
 
Du meinst es gibt eine Version von EVGA selbst mit Block?

Optimus hat ja schon im Januar geschrieben - und den Block gibt es immer noch nicht.
 
GjqoeSn.jpg


Wenn du Englisch sprechen kannst:

https://forums.evga.com/3090-kingpin-waterblock-m3174529.aspx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enigma93
Warum die Rückseite aktiv mit Wasser kühlen? Ich hab bei meiner mit EKWB Fullcover und EKWB Backplate mal geschaut was der Arbeitsspeicher macht, war bei 65° also mehr als entspannt.
 
@Mucho79 super, danke:

Also Optimus braucht wohl noch mindestens 2-4 Monate.

Die Frage ist nur, ob die KP eine aktive Backplate hat.

@devVvon wenn man den Ram übertaktet kommt man schnell auf 90 Grad. Das ist zwar nicht kritisch - aber wenn Custom WaKü dann richtig.
 
Zurück
Oben