Aktive Backplate für MSI Suprim X

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo zusammen,

gibt es einen Wasserblock mit aktiver (wassergekühlter) Backplate für die MSI Suprim X 3090?

Danke
 
Bevor das wieder so langes Ding bei dir wird ;)

Wenn ich die Suchmaschine anwerfe finde ich da was.
Aus Fernost.

Und die Anleitung aus nem anderen Forum wo sich jemand das selbst gebaut hat, sehr gut beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Khalinor
Die Frage war eher, ob es etwas Fertiges gibt für genau diese Karte.
EK bietet wohl für einige Modelle die aktive backplate an, nur für die Suprim X nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Denkt ihr diesen „Block Mit Aktive Wasserstraße Backplane Kühler“ kann man kaufen? Oder ist das genau so gut wie die Beschreibung? 🙈
 
Bykski ist bekannt. Die Beschreibung wurde halt automatisch übersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Die haben doch beide ein identisches Layout und auch bei anderen Anbietern wird nicht zwischen Suprim/GamingX unterschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Bei Aliexpress weiß man nie, ob der Block morgen, in 5 Tagen, in 3 Monaten oder nie ankommt.

Habe hier noch einen Anbieter gefunden - sogar günstiger und mit 1-2 Tagen Lieferzeit. Kennt jemand den Anbieter?

EZ Modding

Ups.. das ist nicht die aktive Backplate.
Kennt ihr noch einen europäischen Händler für den Block mit aktiver Backplate?
 
1337LEET schrieb:
Bei Aliexpress weiß man nie, ob der Block morgen, in 5 Tagen, in 3 Monaten oder nie ankommt.
Weiß nicht was du so für Erfahrungen bisher mit Aliexpress hattest - aber meine waren bisher durchweg Positiv. Lieferzeiten bisher nie länger als angegeben. Es kam bisher alles an und das bei aktuell 27 Bestellungen bisher. Aktuell achte ich darauf, das 10-Tage Lieferung angeboten wird, dann geht es noch schneller..
Aliexpress ist ja selber kein Händler, das ist ein Marktplatz ähnlich wie eBay.. Aliexpress ist ein wenig hinterher, dass auch das ankommt was bestellt wird. Denn ansonsten erhalten die Händler auf dieser Plattform ihr Geld nicht - denn Aliexpress hält die Zahlung so lang zurück, bis der Wareneingang bei einem durch ist. Das macht die Händler dort recht zuverlässig.
Ergänzung ()

Hier im Store von Bykski, mit 10 Tages Lieferung:
Bykski Dual GPU Aktive Backplane Block Für MSI RTX 3080 3090 GAMING X TRIO/SUPERIM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Ich hab meinen Kühler von EZ Modding.
War pünktlich da. Anleitung liegt keine bei, darfste Dir ergoogeln.

bykski_waterblock_vraw3kg2.jpg


Ob der auf Deine Karte passt .. keine Ahnung.
 
Hast du genau den Kühler?

Ich habe ihn jetzt mal bestellt… mal schauen wann er kommt.

Wenn damit geworben wird dass er auf die Suprim X 3090 passt sollte er auch passen.

Ist die Montage so kompliziert? Hast du vielleicht noch einen Link zur Anleitung?
 
Ich kenne mich bei Aliexpress nicht aus, aber ich sehe zumindest am Handy keine Anleitung
 
1337LEET schrieb:
Bei Aliexpress weiß man nie, ob der Block morgen, in 5 Tagen, in 3 Monaten oder nie ankommt.

Habe hier noch einen Anbieter gefunden - sogar günstiger und mit 1-2 Tagen Lieferzeit. Kennt jemand den Anbieter?

EZ Modding

Ups.. das ist nicht die aktive Backplate.
Kennt ihr noch einen europäischen Händler für den Block mit aktiver Backplate?

Ja, EZ Modding aus Deutschland als offizieller Vertriebspartner.

https://ezmodding.com/de/waterblocks/GPU/MSI/N-MS3090TRIO-TC

Und falls du irgendeinen Bykski Ampere Block ohne wassergekühlte Backplate hast, kannst du für Ampere jederzeit eine nachrüsten.

https://ezmodding.com/de/waterblocks/GPU/Backplate/B-3090TC-X

Der rückseitige Speicher und der Chip können darüber gekühlt werden.


minimii schrieb:
Die Anleitung ist da doch verlinkt im Shop ?
Ansonsten: google......

Zumindest auf ezmodding nicht der Fall. Was aufgrund der Tatsache, dass häufig die beigelegte Montageanleitung nicht zum Kühler passt, eine ziemliches Armutszeugnis ist.
 
1337LEET schrieb:
Hast du genau den Kühler?

Ich hab den für meine Karte passenden Kühler mit aktiver Backplate. Aber ich hab auch Referenzdesign.
Wenn ich Wakü von vornerei plane, kaufe ich von vornerein Referenzdesign, damit ich mir keinen Kopf machen muss woher ich nen Kühler bekomme, gibts immer fürs Referenzdesign^^

Deshalb hab ich auch keine Ahnung ob der bei Dir passt^^
 
Zurück
Oben