blöde Verzögerungen beim sprechen

Crynex

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
97
Hey

also ich habe ein gewaltiges Problem, immer wenn ich chatte mit Stimme(per Headet) dann habe ich immer eine Verzögerung von 2 Sekunden, mag jetzt nicht viel klingen ist es aber!

Egal über welche Programme ich chatte, sei es Teamspeak, Skype,ICQ, Steam etc ich habe eine Verzögerung.

Am Headset liegt es auch nicht, habe 4 verschidene probiert, von low bis high quality headsets.

Das Inetressante ist dass die Verzögerung nicht nur beim PC auftriit, selbst wenn ich mit meiner Xbox 360 oline bin und chatte habe ich eine 2 Sekunden verzögerung.

Treiber etc. sind alle up 2 date, und ich habe es mit 2 PC´s versucht, immernoch eine Verzögerung.

Damit müsste es doch am provider liegen oder nicht?
Habe freenet DSL 16000 und erreiche rund 14000 davon und mein Inetrnet ist auch dementsprechend schnell.


Woran liegt es denn nun?
Habe google schon ausgiebig benutzt und nichts gefunden :(


P.S sorry für die Rechtschreibung habe es gerade sehr eilig :D
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.484
Joa ist der Ping. Und Freenet DSL haste sicher auch nichtmehr sondern nun 1und1 DSL ;)
 
C

claW.

Gast
ne verzögerung is ganz normal. sowas gibts schon seit urzeiten im teamspeak und jedem erdenklickem sprachchat. aber wieso kommst du auf den provider? voice chat is nix anderes als ne datei - 1en und 0en und dabei bekommst du schließlich auch keine verzögerung. es liegt einfach am programm/der technologie selbst.
 

Crynex

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
97
Wo kann ich den Ping den messen?
Ich meine ja nicht nur Teamspeak, sondern überall
 

Crynex

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
97
Danke, Ping ist bei 29ms und Jitter bei 1ms, pingtest sagt excellent result ;)
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.780
mit Verzögerung meinst du die Zeit für das gesprochene Wort von Dir bis zum Empfänger,
oder das Du in 2 Sekunden Dich immer selber hörst?

Das ist mir nicht klar geworden.
 

Crynex

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
97
Ich spreche z.B. "Hallo du" ... 2 Sekunden ... dann hört er erst "Hallo du" und ich höre mich praktisch doppelt, wenn ich also zu Ende rede dann fängt es bei ihm erst an :(
 
S

Sp3cial Us3r

Gast
Hmm hättest du dieses Echo nichts wüsstest du auch nichts von der Verzögerung entweder besitzt dein Kumpel nen extrem Lahmen DSL Anschluss oder dein Ping ist aus unerklärlichen Gründen extrem hoch oder du uploadest extrem viel parralel was anderes fälllt mir jetzt nicht ein ;)
 

jpop

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
300
Hast du einen Laptop?
Wenn ja probier es doch einfach mal bei einem Kumpel im Internet.

mfg jpop
 

b03ch7

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
331
Du hast keine Verzögerung von 2 Sekunden, sondern von einer halben (zum Server). Dass es bis du dich selbst (über die Boxen des Gesprächspartners) wieder hörst doppelt so lange dauert wie bis dich derjenige selbst hört dürfte eigentlich klar sein, ist es aber offensichtlich nicht...

Und das ist bei Teamspeak normal, Skype ist etwas schneller, Shockvoice noch ein wenig schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crynex

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
97
Nicht dass ich wüsste...wo kann man dass den ändern?
 
Top