Blog erstellen

T

Tim82

Gast
Hallo,
ich würde mir gerne ein Blog erstellen, das dann über meine eigene Domain läuft. :)
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten anfange.:freak:

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Sache, allerdings bin ich bereit viel Zeit in die ganze Angelegenheit zu investieren!

Ich habe mir bereits Webspace besorgt, jetzt brächte ich noch eine möglichst einsteigerfreundliche Blog-Software.

Irgendwelche Tipps? Wie würdet Ihr vorgehen?

Danke!

Gruß

Hi,
habe mich jetzt an Wordpress versucht.

Leider habe ich nun ein Porblem, nachdem ich die install.php aufrufe bekomme ich folgende Meldung:

----

Can’t select database
We were able to connect to the database server (which means your username and password is okay) but not able to select the xxx database.

Are you sure it exists?
On some systems the name of your database is prefixed with your username, so it would be like username_wordpress. Could that be the problem?
----

Allerdings habe ich eine Datenbank erstellt. In der wp-config.php habe ich foldende Daten eingegeben:

----

define('DB_NAME', name meiner datenbank^^); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER', 'meinname^^'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
define('DB_PASSWORD', 'MEINPASSWORT'); // Dein MySQL Passwort
define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.

---

Ich habe es bereits mit meinem Nutzernamen und Datenbank Bezeichnung versucht und nur mit Datenbank Bezeichnung versucht.

Weiss jmd woran es liegen könnte?

Danke!

Gruß

1. Bitte keine Doppelposts, sondern einfach deinen letzten Post editieren!
2. Wäre es nett, wenn du auch die Ursache/Lösung deines Problems bekannt geben würdest, damit auch andere davon profitieren können! ;)

Kamikatze schrieb:
1. Bitte keine Doppelposts, sondern einfach deinen letzten Post editieren!
2. Wäre es nett, wenn du auch die Ursache/Lösung deines Problems bekannt geben würdest, damit auch andere davon profitieren können! ;)

Ok, ok! :)

Ich zitiere mal einfach aus dem wordpress.de Forum.

Arno Simon schrieb:
Hmmm... wenn ich Dich recht verstehe, gibst Du als DB-User-Namen und DB-Namen unterschiedliche Sachen ein. Da ich selbst 6 Domains bei all-inkl.com habe, weiß ich aber das der DB-User und der DB-Name (jedenfalls bei mir) immer identisch ist!

Probier's mal

vG

Arno

Bin auch gerade dabei, mal sehen ob es bei mir klappt.

Wie bearbeite ich das Template was man auswählen kann als Vorlage dann?

Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER in /homepages/4/d23883853/htdocs/kunden/willi/wp-config.php on line 6

Der hat immer Probleme beim Datenbhost. Weder Localhost noch der FQDN funktionieren.

Bin bei 1und1 und habe 2 DBs zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du zufällig ein Hochkomma, eine Klammer, ein normales Komma oder ein Semikolon gelöscht?

Zurück
Oben