Blogs durchsuchen?

RuL3R

Commodore
Was hat es denn mit dem "Blog durchsuchen" auf sich? Können die einzelnen User jetzt Blogs erstellen?

Anhänge

• bild.GIF
    bild.GIF
    5,2 KB · Aufrufe: 313
Ja, das hab ich alles schon gesehen. ;) Nur ein paar weitere Infos wären nicht schlecht.

Naja, vielleicht eine kleine Ankündigung mit weiteren Infos wieso, weshalb, warum .. etc

Finde die Idee aber so gar nicht schlecht.

@Gauder

Wieso? Was ist denn so schlimm daran? Man wird ja wohl die für interessanten Blogs irgendwie abonnieren können.

Ich habe zwar nichts gegen Weblogs ansich - Es gibt viele sehr gute! - aber doch finde ich sie hier auf ForumBase sehr unpassend. ForumBase ist wie der Name es schon sagt ein Forum und kein Weblog-Provider.

Generell finde ich es nicht ganz glücklich, dass sich vBulletin immer weiter zum Nero entwickelt. Immer mehr, immer überflüssigere Features. vBulletin ist eine Forensoftware und nichts anderes. Aber wie Nero bekommt vBulletin immer unnötigeren Ballast.

Wenn jemand einen Weblog führen möchte, dann gibt es genügen Möglichkeiten, dies zu tun. Ich sehe auch keinen Sinn darin, dass so etwas dann im Rahmen von ForumBase gemacht werden muss. Wäre auch eigentlich dumm. Wer sich die Arbeit macht, einen guten Weblog zu führen, der möchte doch auch, dass möglichst viele ihn lesen/von ihm profitieren. Vondaher wäre es eh unsinnig, Weblogs nur für ForumBase-Mitglieder zu machen - meiner Meinung nach.

Unnötiger Balast ist Ansichtssache. Mit beheben von Fehlern und keiner Weiterentwicklung lässt sich keine Forensoftware verkaufen oder Geld mit machen.

Persönlich wäre ich dagegen, dass jeder ForumBaseler ein eigenen Blog bekommt. Ich möchte hier niemanden diksriminieren, aber wer würde den die Inhalte der Blogger überprüfen ? Wer würde sich Blogs von 263.776 Mitgliedern durchlesen um die schwarzen Schaafe, die z. B. rechtswiedrige Inhalte posten, durchlesen ?

Generell bin ich nicht gegen Blogs, aber es sollten gewisse Massstäbe eingeführt werden. Welche diese sind müssen die Administratoren (eventuell mit den ForumBaslern) setzen.

Dann gäbe es nach CB und FB auch BB. ;)
BB = BlogBase

Hier Blogs zu schaffen wäre in meinen Augen nicht sinnvoll.

Ich habe doch extra Nero als Vergleich herangezogen. Was mit Nero passiert ist, kann man unmöglich als gewöhnliche Weiterentwicklung bezeichnen. Da sind einfach nur noch haufenweise Funktionen drin, die mit einer Brennsuite soviel zu tun haben wie meine Oma mit Waffen.
Bei vBulletin sieht es zwar noch nicht so extrem aus, aber zumindest ich erkenne da einen gewissen Trend in diese Richtung. Weiterentwicklung muss nicht umbedingt heißen, dass man immer mehr Module integrieren muss. Word ist trotz vieler Jahre entwicklung immernoch ein Textverarbeitungsprogramm. Aber was eine Weblogsoftware mit einer Forensoftware zu tun hat, kann ich nicht wirklich erkennen.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man Blogs nicht an eine Forensoftware koppeln sollte. Wer einen Blog möchte, der bekommt auch ohne CB einen. Eine alte Weisheit lautet ja auch "Schuster bleib bei deinen Leisten". ;)

Das Wort "suite" in Brennsuite sagt schon alles über Nero´s werdegang. Eine Definition von "suite":
a number of things used or clessed together

Verstehe mich nicht Fallsch, denn ich bin auch gegen "Bloatware", aber nur durch Weiterentwicklung, neuen Features, Gimmicks oder wie man es auch nennen mag - lassen sich Kunden gewinnen und Stammkunden behalten. Nero ist leider das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Einen Blog hab ich bis jetzt nur in einem anderen Forum gesehen, das wesentlich größer als CB ist und muss sagen, dass es keinen Unterschied zu vorher gegeben hat.

Bevor hier wieder unnötig aufeinander eingedroschen wird: "BlogBase" wird es hier so schnell sicher nicht geben. Blogger und Co. müssen also keine Angst haben, dass wir ihnen Kunden abspenstig machen. ;)

Wenn das (vielleicht) kommt, dann werden wir schon einige Regeln aufstellen. Meiner Ansicht nach sollte es stark eingeschränkt werden und nur wenigen Leuten das Posten dort erlaubt sein. Wie schon angemerkt wurde ist es schier ein Ding der Unmöglichkeit das offen zu lassen, so dass alle posten können. Dafür müssten wir nochmals 30 Moderatoren einsetzen, die aufpassen was dort von sich gegen wird^^

Gestern das war erst einmal ein Test, weil die Forensoftware das zulässt. Wenn wir zu einer Entscheidung gekommen sind, was wir mit dem Feature Blog machen, vermelden wir es über eine Ankündigung.

Zurück
Oben