TeamViewer Motive 4

Blu-ray 75% billiger - Druchbruch?

Eusterw

Lt. Commander
Blue-Ray-Rohlinge sind diese Woche um ca. 75% im Preis gefallen und nun schon ab gut 1,50 €/Stück erhältlich (Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a396840.html).

Damit kommen die Rohlinge dem GB/Preis der DVD ein erhebliches Stück näher. Was denkt Ihr, ist das jetzt der Startschuss für den Durchbruch auf dem Brenner Markt für die Blue-Ray-Disk?

AW: Blue-Ray 75% billiger - Druchbruch?

Kosten doch immer noch genug :)
Naja.warum denn ein Durchbruch? Das sind ja nicht 4 Rohlinge sondern lediglich einer..An einen Durchbruch denke ich da nicht..Das dauert meiner Meinung erst noch ein einige Zeit

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Dachte ich auch erst.
Sind aber keine 5er Packs.
Guckmal bei Alternate rein.
1 Stück
leider nur ein Fehler.

Also nix neues im Westen.

Gruß

Doc

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Es steht dahinter 1 Stück Jewel Case.... für 7,70.... nix Durchbruch...

Wobei es schlimmeres gibt, 25GB als Backup durchaus zu gebrauchen so eine Blue Ray

Auch wenn jetzt alles schon eher bezahlbar wird, heißt es nicht das ein Durchbruch kommt.

Die erforderliche Hardware müsste dann auch noch jeder haben.

Ich denke wenn es Standalone BR Brenner oder integriert in TV Receiver bezahlbar geben wird dann vllt.

Für die Datensicherung sind ja eher Festplatten vom Preis her interessant.

Also ich würde mal sagen, dass es früher oder später zu einem Durchbruch der Blue Ray Technik kommen wird. Aber momentan muss man sagen, dass die DVD nach wie vor für Filme und Spiele ausreicht (vom Speicherplatz her) und vor allem die Schreibgeräte für Blue Ray immer noch relativ teuer sind. Aber das war ja am Anfange bei der DVD genauso ...

mfg Chuck

Wenn die Preise stimmen würden wäre es tatsächlich ein Durchbruch!

Der Preis war auch bei DVDs vor ein paar Jahren noch ganz normal.

Und die Brenner sind schon seit einiger Zeit erschwinglich.

japp tut mir leid aber bei 8 € für stück ziehe ich einer externen lösung vor. Ne 1 TB HDD kostet gerade mal 80 €, darauf passen locker 38 stück Bluray rauf, die locker 300 € zur Buche schlagen.

also wenn Bluray 50 cent kostet und brenner unter 30 € zu haben ist, hole ich es mir. Vorher nicht

Brenner Angebot bei Amazon: LG GGW-H20L für 187 EUR

Wie weit ist denn die Software Unterstützung? Kann man denn mit dem Camcorder aufgenommene Filme ganz einfach auf Blue Ray brennen?

Denkt einfach mal an früher da waren die Preise bei CDs am Anfang auch erst so...

Mein erster richtiger Brenner hat damals 500DM gekostet und der konnte dann wirklich alles brennen. CDs waren zu dem zeitpunkt auch noch sehr teuer....

Einfach noch etwas abwarten dann wird auch bei den Bluerays der durchbruch kommen... aber so im Moment einfach noch zu Teuer bzw die Festplatten sind halt billiger...

Ich denke die setzen sich wenn überhaupt nur im Filmgeschäft durch. Für Backups sind sie zu empfindlich, andere Speichermedien sind da besser geeignet (500 GB externe Festplatten, in Firmen Bänder usw.).

Aber für Private Backups sind sie gut.
Wer kennt das nicht: "Eben mal schnell etwas sichern"

Blue-Ray wird sich schon mit der Zeit durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade für private Backups sind die IMO nicht geeignet, sondern eher externe USB Platten (oder eSATA).

Mein Laufwerk bekam von der c't eine sehr gute Fehlerkorrektur bescheinigt. Es ist in dieser Hinsicht aber trotzdem schlecht im Vergleich zu meinem 4 Jahre alten Plextor DVD Brenner (aktuell: LG ggc-h20L, baugleich mit dem Plextormodell).

Zurück
Oben