Suche Blu Ray Laufwerk

Als Zusatzinfo, warum es bei DVD-Wiedergabe im VLC auf Windows so wirkt, als sei das Cracken der DVD-Wiedergabe im Gegensatz zur BD-Wiedergabe legal:

Entscheidend ist der in Deutschland unter Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble eingeführte Paragraph zum Umgehen eines "wirksamen Kopierschutzes", der in allen EU-Ländern ähnlich eingeführt wurde. Dabei ist das Wörtchen "wirksam" wichtig für die DVD-Wiedergabe. Es gab wohl mal ein Gerichtsurteil in einem der vielen EU-Staaten auf nationaler Ebene bezüglich der libdvdcss, mit welcher "VLC" bzw. ffmpeg die DVD-Verschlüsselung crackt, in welchem festgestellt wurde, dass "wirksam" auf den DVD-Kopierschutz nicht zutreffe und seitdem traut sich das VideoLAN-Projekt mit Sitz in Frankreich, auf seiner Website offen einen Windows-Installer anzubieten, der die lbdvdcss enbthält. Auf den meisten Linux-Distros braucht man dafür aber ein zusätzliches Repository, weil der rechtliche Status nicht jedem entgültig geklärt scheint.
 
Alternativ ne Konsole mit Laufwerk, eine Xbox One S beispielsweise hat sogar ein 4K UHD-Bluray Laufwerk und wird wahrscheinlich eher noch länger mit Updates was neue Filme betrifft als ein Standalone-Blurayplayer.
Und Spiele spielen kann man auch noch darauf, nur eine separate Fernbedienung sollte man sich noch zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
22428216 schrieb:
@Conqi: Welche Probleme?
Sind Blu-Rays im endeffekt nicht das gleiche die DVD, nur halt mit viel kleineren Pits und Lands,
was sie nur empfindlicher gegen Kratzer macht. (Kratzempfindlicher, weil diese nicht so tief eingebrannt sind,
wie bei der DVD)
Aber Software? Ernste Frage, ich bin immer offen für neuen Input. :)
Leider nein.
Der besondere Kopierschutz bei BluRays macht die Kombination aus Hard- und Software zum Abenteuer.
PowerDVD geht am besten, aber bei weitem nicht komplett schmerzfrei. Mal geht das BluRay Menü nicht richtig, oft wird die BluRay nicht richtig gelesen.
Screen Tearing ist übrigens beim Schauen vom PC auch ein nettes Thema bei BluRay.
Ist die PowerDVD Version irgendwann veraltet kann es passieren, dass man upgraden muß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
wuselsurfer schrieb:
Kauf Dir einen Blurayplayer und alles ist gut:
https://geizhals.de/panasonic-dmp-bdt184-schwarz-a1389488.html?hloc=at&hloc=de#offerlist .

Was ich am PC getestet habe ist alles Gewürge, was manchmal funktioniert und manchmal nicht.
keine ahnung, was du als gewürge bezeichnest.
hab seit gestern ein laptop mit bluraylaufwerk, und spasseshalber einige filme, musikblurays sowie dokus angesehen.
mit dem leawoplayer gabs keinerlei gewürde, läuft wie bei einem standaloneplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Zurück
Oben