Blu-Ray-Brenner und Kopierschutz!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

majaxx

Banned
hallo,

da ja blu-ray-brenner momentan erschwinglich sind, wollte ich euch fragen, ob ich jetzt blu-rays und ps3 spiele sicherheitskopieren kann?

sprich 1zu1 brennen. oder geht das nicht wegen kopierschutz etc.

warum gibts dann blu-ray-brenner. um seine urlaubsvideos und fotos zu brennen?

die kann man ja auch auf ne dvd brennen.

danke

warum gibts dann dvd-brenner. um seine urlaubsvideos und fotos zu brennen?

die kann man ja auch auf ne cd brennen.

Kopierschutz ist Kopierschutz.

@ werkam..

lies den Post über Dir aus dem Kontext nochmal durch ;)

kann man kopierschutz umgehen :-) ?

ich will mir so´n teil zulegen

können ja... dürfen nein!
Weitere Fragen hierzu solltest Du woanders stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich überlesen haben?
um seine urlaubsvideos und fotos zu brennen?
Noch nie Urlaubsfilme mit einer hochwertigen Kamera gemacht und auf BD gebrannt, z.B. mit Pinnacle Studio 14 oder höher?

1 zu 1 Kopien von BR-Filmen bzw PS3 Games zu erstellen funktioniert nicht.

@ werkam...

Der TE fragte...

majaxx schrieb:
..
warum gibts dann blu-ray-brenner. um seine urlaubsvideos und fotos zu brennen?
die kann man ja auch auf ne dvd brennen.

Erste Antwort...

shadow_one schrieb:
warum gibts dann dvd-brenner. um seine urlaubsvideos und fotos zu brennen?
die kann man ja auch auf ne cd brennen.

Ich weiß... is noch früh :freak:

Im übrigen kann ich qualitativ gleichwertiges Material (z.B. Transportstreams) sowohl auf BD, DVD oder CD Brennen, qualitativ gibts keinen Unterschied. einzig die Dateigrösse wird durch die verschiedenen Rohlinge begrenzt.

Editchen sagt...

"Geht nicht" gibts nicht!

Zuletzt bearbeitet:
tottiH schrieb:
1 zu 1 Kopien von BR-Filmen bzw PS3 Games zu erstellen funktioniert nicht.

das stimmt nicht. es ist möglich sogar sehr leicht aber es ist verboten und feddich... außerdem kostet nen bluray film 15€ und bei den rohling preis lohnt das dann nicht.

und ps3 sicherheitskopienen, könnte man jetzt noch machen aber SONY wird seine spiele demnächst mit seriennummer versehen dann ist das auch vorbei. also wenn du nicht deine urlaubsvideos oder sonstiges auf full HD haben willst lohnt es nicht für dich. ich benutze bluray z.B auch um daten zu sichern, 25GB ist ja 5mal so viel wie auf ner dvd passen :P

den beitrag über mir verstehe ich nicht ganz, ich kann keine 60min film in 1920*1080 auf ner dvd rippen da habe ich auf jeden fall quali verlust. ich kann das splitten auf 5-6 dvd´s aber wer will das schon?

Zuletzt bearbeitet:
deagleone versteht mich =)

ist echt noch früh...

Der TE hat die Grundsatzfrage gestellt, warum gibts BD, es gibt ja DVD!
Die erste Gegenfrage war, weshalb gibts dann DVD es gibt ja CD!

in meinem posting über Dir hab ich versucht zu erklären das es qualitativ KEINEN Unterschied macht, ob Du nun nen HD Stream (.ts, mkv oderwas auch immer) auf CD, DVD oder BD brennst, den Unterschied macht einzig und alleine der verfügbare Speicherplatz des Mediums (Cd 700 MB, DL DVD 8,5 GB, BD 25 GB)

Editchen...
@shadow_one Danke hab gerade angefangen an mir zu zweifeln :freak:

hehehe...

sleep well good buddy

azunutz schrieb:
ich kann keine 60min film in 1920*1080 auf ner dvd rippen da habe ich auf jeden fall quali verlust. ich kann das splitten auf 5-6 dvd´s aber wer will das schon?

Nicht wirklich!
Die in Camcorder verbauten Hardware H.264-Encoder nutzen ein auf Geschwindigkeit ausgelegtes Profil an Einstellungen, um möglichst schnell die Daten auf die entsprechende Speicherkarte zu bekommen.

Mit einem vernünftigen H.264-Software-Encoder wie x264 kann man daraus AVCHD-Kompatible DVDs (DVD5 o. DVD9) erstellen, die mehrere Stunden Filmmaterial enthalten.
Und die Qualität wäre nicht mal durch den Platz auf der DVD oder x264 beschnitten, sondern schon alleine durch das "schlecht" encodete Quellmaterial des Camcorders.

Viele kommerzielle BluRays nutzen superteure Encoder aus der ersten Generation und blasen die Bitrate des Videos künstlich durch Körnung auf.
(erste Generation heißt schlecht entwickelte Algorithmen!)
Es ist machbar, einen normallangen Kinofilm auf DVD9-Größe (7.95 GB) zu bringen ohne merklich Qualität zu verlieren.

Es ist halt nicht die Frage, was man kann, sondern was man darf.
Wenn Du legales HD-Material hast (an dem Du die Rechte besitzt) kannst Du problemlos davon highend-Kopien auf DVD erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ok klingt glaubwürdig, ich lasse mich gerne belehrern :)^^

Im übrigen ist das umgehen eines Kopierschutzes um eine Sicherungskopie von SOFTWARE anzulegen nach dem Deutschen Urhebergesetz NICHT illegal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben