Blu-Ray Dis kann nicht abgespielt werden!

FCb

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir einen HTPC zusammengebaut, inklusive eines Blu-Ray Laufwerkes, nämlich das LiteOn iHOS104.

Doch wenn ich eine BD einlege, kann die Disc nicht gelesen werden.

Ich hab den PC mit nem HDMI Kabel an den TV angeschlossen( im VGA-Modus)

Was kann ich machen??

Thx

Welches Abspielprogramm nutzt du?

Du brauchst wahrscheinlich nen Programm das das kann:

Such ma bei eBay nach Power DVD 9 Ultra

Achte auf das Ultra, alle anderen können das nicht.

PS:Gibts ab knapp 25€!

Was heisst kann nicht gelesen werden ?
Weiter Angaben zum System bitte, BS etc.

ok

HTPC:
Mainboard: Asus P5N7A-VM
CPU: E 5300 a 2,6 ghz
Ram: 2 gb 800mhz
Festplatte 500gb
und eben das BD-Laufwerk

Naja, immer wenn ich versuche ( auch im Arbeitsplatz) die BD zu öffnen, kommt ne fehlermeldung: Der Datenträger ist nicht lesbar..., evtl. beschädigt oder format wird von Windows nicht unterstützt

Hast du Windows XP ?

Zuletzt bearbeitet:
zum abspielen muss aber nicht zwangsläufig ein udf 2.5 treiber installiert werden, powerdvd z.b. kann die disc trotzdem wiedergeben.

-andy-

Bei diesem Nero Reader brauch ich aber nur installieren, also ganz normal oder?

Enfach installieren, neustarten, und schon kannst mit dem Explorer zugreifen.

ok ich habs' jetzt installiert und jetzt kann ich die BD auch öffnen, aber wie spiele ich sie denn jetzt ab??

Welches Power DVD denn?
Ich denke mal Ultra oder, weil ich hab mir mal die testversion von PD 9 runtergeladen und wenn ich da sage " play" dann kommt als fehlermeldung: nicht unterstütztes Format....

Ja dieses hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=348048

Welches Programm muss ich denn nun nutzen, damit ich die BD angucken kann, dann kann ich mir gleich die Testversion laden...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh man also bleibt mir praktisch nichts anderes übrig, als mir Power DVD Ultra zu kaufen und dann zu hoffen dass es funktioniert?

Oder einen anderen Player, wie das von Arcsoft. Nero und sein Showtime unterstützen glaube auch BluRay Wiedergabe.

ah ok!
Vielen Dank an euch, ohne eure Hilfe hätt ichs nicht geschafft, und danke marcol 1979!!!
Ergänzung ()

Hm, kann ich mir denn ganz sicher sein, dass dann alles funktioniert, wenn ich z.B. Nero kaufe?
Also von der Hardware etc. sollte es ja eg. keine Probleme geben oder, und auch dieses HDCP sollte klappen oder??

Ok, also wenn ich nach Unterstützung von Blu-Ray Discs suchen lasse, dann is alles grün außer "Software-Player"--> also Power DVD oder Nero o.ä. oder?

Ich hab mal bei PowerDVD geguckt und dann gibts ja auch PowerDVD 9, also die ganz normale Version, die angeblich auch BD abspielen soll, aber wo liegt denn dann der Unterschied zw. PowerDVD 9 und Ultra?

Link:http://de.cyberlink.com/store/powerdvd/buy_de_DE.html

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben