Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hatte vor etwa 2 Jahren dasselbe Problem, d amein samsung-player kaputt war.
es gab damals faktisch nur noch lg, panasonic und sony.
habe mich aufgrund dessen, dass die sony player neuer sind, also später relased wurden und somit mutmaßlich länger supported werden für sony entschieden.
Marke macht manchmal Sinn, die vom TV zu nehmen, dann hat man nur eine Fernsteuerung.
Ansonsten geht der Preis von 100 bis über 1000 €. Bisschen mehr Input musst du schon geben.
Aber nicht beim Blu-ray Player. Panasonic ist eigentlich das maß der Dinge. Die Frage ist eben das Budget.
Angefangen beim UB154 bis hoch zum UB9004. Preisleistung hat wenn man auf Dolby Vision verzichten kann der UB424.
Gibt eh nur noch Sony und Panasonic, abgesehen von ein paar Exoten.
UB824 ist gut, wenn du ihn noch kriegst wäre UB450 auch noch gut, das ist prinzipiell der UB424 nur mit DV support, aber der ist in D auch nicht mehr lieferbar.
Wenn du den UB450 noch bekommst, würde ich den bevorzugen, der hat alle relevanten HDR formate.
Naja bei einer Gesamt Auswahl von nur 15 Geräten braucht man ja nicht viel mehr Input außer vielleicht noch das Budget. Die Panasonic waren mir zb viel zu laut. Habe Glück das ich 2mal 4K LG Player kaufen konnte. Die sind im Vergleich nahezu lautlos. Ich würde daher wenn ein PC vorhanden ist mir ein günstiges LG Laufwerk besorgen welches Ich per Firmware zum einlesen von 4K Filmen nutzen kann. So kann man am Ende seine Filme auch ohne Stress mit einem Android Gerät wie zb der Nvidia Shield abspielen.
Alternativ unterstützen Xbox One S / One X auch HDR10 mit nativen 4k UHD Blu Rays. Eben auch kein Dolby Vision. Die Konsolen kriegst gebraucht um 50-100 Euro. Series X / PS5 sind dann halt wesentlich teurer, könnten gebraucht aber auch Interessant sein. Dann halt eher 300 Euro aufwärts.
424 gabs noch bei ein paar Händlern (wichtig auf vorrätig achten, bestellt werden können die nicht mehr), das tolle an den Panasonic ist ja die Firmware ;-)
Hattest du auch den Panasonic DP-UB 9004 EG1 getestet?
Den habe ich hier und finde ihn nicht laut.
Er ist nicht lautlos, aber sobald es auch nur das kleinste Geräusch aus TV oder Umgebung gibt, ist das Laufwerk nicht mehr wahrnehmbar.
Also "viel" zu laut wie du schreibst ganz sicher nicht.
also, ich habe den panasonic 9004, und da der mit der gleichen firmware versorgt wird wie der 824 und sich auch sonst im kern gleicht, würde ich immer den 824 von pana empfehlen.
alle anderen marken, die ich zu hause hatte, waren schrottig dagegen. sony vor allem. die teile sind dauernd abgeschmiert.
Vielleicht findest du den Sony UBP-X800M2 noch in irgend einem Geschäft, der kostete neu ca. 250 Euro (soviel wird jetzt für den X700 verlangt).
Der direkte Konkurrent war der Panasonic DP-UB824 für ca. 390 Euro.
Eventuell ein gebrauchtes Modell kaufen?
Ergänzung ()
n8mahr schrieb:
alle anderen marken, die ich zu hause hatte, waren schrottig dagegen. sony vor allem. die teile sind dauernd abgeschmiert.
habe selbst den UB450 und bin zufrieden.
leise ist das laufwerk nicht, aber sobald ton aus den boxen kommt, hör ich das nicht mehr
letztens mal ein komisches problem gehabt, da wollte die gladiator UHD disk nicht laufen
auf dem TV kam immer nur die meldung, dass die disk inkompatibel sein, aber scheinbar wurde sie abgespielt, denn aus den boxen kam der ton der intros und dann vom menü
nach einem power cycle des players wurde die disk dann aber normal abgespielt.