Mobile

Kaufberatung Ultra Blu-ray Player

Tuetensuppe schrieb:
Da muss ich @n8mahr aber recht geben. Ich hatte auch den X700 und der hat definitive Probleme bei großen UHD scheiben. Hängt sich beim Layer Wechsel dann auf. Das soll beim X800 wohl auch sein. Zumindest ließt man das. Hab dann zum Panasonic UB424 gewechselt und seit dem nie Probleme mehr gehabt. Bezüglich der Lautstärke kann ich sagen, das meiner beim einlesen einer UHD Scheibe kurzzeitig recht dominant ist, das legst sich nach ca. 1 Minute aber und ab dann ist er auch nicht mehr wahrnehmbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und n8mahr
n8mahr schrieb:
also, ich habe den panasonic 9004, und da der mit der gleichen firmware versorgt wird wie der 824 und sich auch sonst im kern gleicht, würde ich immer den 824 von pana empfehlen.
Was meinst du mit "im Kern gleicht".

Ich habe seit 2018 den Panasonic DP-UB9004. Das Laufwerk ist angenehm leise, ich hatte zu vor den UB824 welcher mir von der Lautstärke nicht gefallen hatte.
Vor einem Jahr hatte ich gelegentlich Probleme mit Triple-Layer Discs, ich habe mir daher ein Ersatzlaufwerk im Internet bestellt (der Tausch war kinderleicht) und seither läuft alles wieder wie es soll :)

@Data2006 normal kauft man passend zum TV Hersteller bzw gar Kamera wie bei Panasonics DMR/ UBC (wenn man denn ne alte Kamera hat die damit tut und die Backup Syncs mit dem DMR macht

versuch gerade die TZ71 von 2015 mit dem UBC90 von 2017 zu verheiraten

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe einen Grundig Flach-TV Ultralogic 4K. Ich weiß, ist nur der Name, das Modell weiß ich nicht. Den hatte mir mein Bruder mitgebracht. Den haben wir an der Wand aufgehangen. Komme jetzt auch alleine nicht mehr an das Modell dran.

Preislich habe ich mir noch nicht überlegt. Wäre schön ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen.

Was ist von LG zu halten?

LG
Heiko

Vielleicht findest du die Modellbezeichnung ja im Einstellungsmenü.

Smily schrieb:
Marke macht manchmal Sinn, die vom TV zu nehmen, dann hat man nur eine Fernsteuerung.
Wie sich herausstellte, hat er einen Grundig; da macht das keinen Sinn…

steirerblut schrieb:
Alternativ unterstützen Xbox One S / One X auch HDR10 mit nativen 4k UHD Blu Rays. […] Series X / PS5 sind dann halt wesentlich teurer
Davon kann ich nur abraten!
Sehr viel lauter als dedizierte Player, Abspielprobleme, kein Dolby Vision und verbraten viel mehr Strom, besonders die PS5!

Arboster schrieb:
Hattest du auch den Panasonic DP-UB 9004 EG1 getestet?
Den habe ich hier und finde ihn nicht laut.
Er ist nicht lautlos, aber sobald es auch nur das kleinste Geräusch aus TV oder Umgebung gibt, ist das Laufwerk nicht mehr wahrnehmbar.
Ich habe exakt das gleiche Modell und kann das nur bestätigen. Der DP-UB824 EGK meiner Freundin ist wesentlich lauter!

n8mahr schrieb:
also, ich habe den panasonic 9004, und da der mit der gleichen firmware versorgt wird wie der 824 und sich auch sonst im kern gleicht, würde ich immer den 824 von pana empfehlen.
Der 824 ist im Grunde ein abgespeckter 9004, die Videosektion ist nahezu identisch. Der 9004 punktet mit Analogen Ausgängen (inklusive XLR) sowie hochwertigerer Verarbeitung.

@Data2006
Ich würde dir einen Panasonic Player empfehlen, je nach Budget 424, 450, 824 oder das Flaggschiff 9004 von dem es mit dem „AG1“ ein neues Modell gibt, das keine Apps mehr hat…

Bei Sony musst du bei allen Playern Dolby Vision manuell ein- und ausschalten, weil Sony findet das gehört so:

IMG_4079.jpeg

Testauszug Sony UBP-X1100ES (AudioVision 9/19)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, n8mahr und Arboster
Nein, leider kann ich da keine Infos zu abrufen.
Ergänzung ()

qiller schrieb:
Sry für Offtopic, aber das liest sich, als ob du bisher auf nen Röhren-TV geguckt hast? :>
Ja, hatte jahrelang noch einen Röhren-TV mit nem normalen DVD-/Festplattenrecorder.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;-)
Ergänzung ()

Habe mal bei eBay Kleinanzeigen geguckt. Da ist ein 824 für 190€ drin.
Habe aber gesehen das es vom 824 verschiedene Modelle gibt?!
Auf welches Modell soll ich achten?

Der 9004 mit weit über 1.000€ ist mir viel zu teuer.

LG
Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Data2006 schrieb:
Habe aber gesehen das es vom 824 verschiedene Modelle gibt?! Auf welches Modell soll ich achten?

DP-UB824 EGK > Altes Modell mit Apps
DP-UB824 AGK > Neues Modell ohne Apps

Data2006 schrieb:
Der 9004 mit weit über 1.000€ ist mir viel zu teuer.
Kann ich verstehen, mit dem 824 bist du aber sehr nahe an einem 9004er…

@Data2006 hast aber nicht zufälligerweise noch Panasonic Kameras , bzw Video Material? (DVD-/Festplattenrecorder?)

Hast du denn überhaupt 4k BluRays oder beabsichtigst du dir solche zukünftig anzuschaffen?
Du könntest ja auch einen normalen BluRay Player für unter 100 € nehmen, mit dann den passenden normalen BluRays dazu.

Werden denn überhaupt noch alle Filme auf (4k) BluRays rausgebracht? Ich würde den Markt leider eher so auf dem absteigenden Ast sehen. Die 4k Laufwerke sind teuer, LG ist bei den Laufwerken schon länger raus. Sony verkauft zukünftig die Playstation ohne Laufwerk. Viele Leute nutzen hauptsächlich Streaming und kaufen wenig BluRays. Ja, wird durch die Enhitifiction der Streamingdienste evt. wieder etwas mehr, aber ob das signifikante Auswirkungen auf den Gesamtmakrt hat?

Ich sehe das nicht als Zukunftstechnologie an, ich würde sagen in einigen Jahren sind BluRays immer seltener anzutreffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Ich find's sogar heut schon eine extreme Nische, die natürlich auch durch die zukünftig fehlenden Laufwerke der Konsolen noch schneller sterben wird.

Aber ausreden will ich es auch niemandem.

Wer sich erst heutzutage einen "Flach-TV" zulegt, hat vielleicht auch Ressentiments gegen Streaminganbieter. Jeder wir er mag. Bei dem Usecase sieht es für mich aber irgendwie nicht nach der Suche nach maximaler Qualität aus, was ja die BR-Nische heutzutage wahrscheinlich ausmacht.

Ja, hatte schon vor auch Ultra‘s mir zuzulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
@Data2006 dann ist ja eh fast egal welches Gerät Du nimmst, ich versuch gerade meinem UBC90 irgendwie Sinn abzugewinnen als Bilder und Video Grab , aber da wurde komischerweise in dem Jahr wo der rauskam die Smartphone AV Synchronisierung der Bilder in der Pana App gekappt..

BR hab ich 2 Stück und statt Heimkino mit ner bassgewaltigen AVR Anlage oder Soundbar, steht ansonsten Streaming mit Sony Overear und DVB-C TV mit Sound über TV auf dem Programm.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Werden denn überhaupt noch alle Filme auf (4k) BluRays rausgebracht?
Mehr als du denkst...
Fast täglich kommen Ankündigungen von UHD Veröffentlichungen. Nicht nur neue Filme, sondern auch ältere Werke werden auf UHD veröffentlicht: Das Schweigen der Lämmer, Misery, Cable Guy, Mars Attacks!, Shrek, Rain Man, Wargames, Die Kanonen von Navarone, Die Reise ins Labyrinth, Der Dunkle Kristall, Zurück in die Zukunft I - III...

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich würde den Markt leider eher so auf dem absteigenden Ast sehen. Die 4k Laufwerke sind teuer, LG ist bei den Laufwerken schon länger raus. Sony verkauft zukünftig die PlayStation ohne Laufwerk. Viele Leute nutzen hauptsächlich Streaming und kaufen wenig Blu-rays.
Stagnierend vielleicht...
Klar Sony hat mit dem UBP-X700/K genau noch ein Modell im Sortiment.
Panasonic dagegen, hat für ihre Modelle DP-UB824 und DP-UB9004 zwei Nachfolger (ohne Streaming Apps) nachgeschoben; das sind deren Top- und High-End Player!
Ich glaube, dass sich viele wieder bewusst werden, dass physische Medien wesentlich besser sind als Streaming.
Nicht nur wegen der Qualität, sondern auch weil man etwas wirklich besitzt, was einem nicht weggenommen werden kann... (Looking at you Sony!!!)

• Gefällt mir
Reaktionen: chillking, Knecht_Ruprecht und H6-Mobs
Zurück
Oben