Blu-Ray Disc Player mit 24p True Cinema

Pascal_Peter

Ensign
Guten Tag Zusammen

Ich habe vor geraumer Zeit in diesem Thema nach HD-DVD und Blu-Ray Playern gefragt.

Habe in der zwischenzeit für die neue Wohnung den Toshiba 42X3030D bestellt. FullHD LCD mit 1080p 24p wiedergabe.

Nun stellt sich die Frage nach einem entsprechenden 1080p 24p Blu-Ray Player.
Im oben erwähnten Thema wurde mir der Pioneer BDP-LX70 empfohlen. War zu dieser Zeit auch der einzige Player mit 24p wiedergaben.
Sony hat nun jedoch den Sony BDP-S1E auf den Markt geworfen. Ebenfalls 1080p und 24p wiedergabe.

Nun, der Pionieer kostet 2000.- CHF und der Sony "nur" 1000.- CHF. Jetzt stellt sich die Frage "Welchen kaufen....?". Das Geld ist nicht das Problem bzw. nicht der entscheidende Kaufgrund.
Was kann der Pioneer was der Sony nicht kann? Welcher ist "besser"?
Auf den ersten Blick, bzw. beim Vergleich scheinen mir die beiden sehr ähnlich zu sein?!
Einzig der Pioneer ist in der Lage über LAN gestreamte Inhalte auszugeben.

Ist jemanden von Euch bekannt ob in den nächsten 2-3 Monate noch weitere, vielversprechende und "bessere" 1080p 24p Blu-Ray Player auf den Markt kommen?

Zu welchem Player würdet Ihr mir raten?

Gruess
Päsce

Auch wenn das jetzt vllt komisch klingt würde ich dir zu der Playstation 3 raten. Sie kann Median über das Netzwerk streamen und ist ein sehr guter Bluray Player. Manche Bluray Player spielen nicht sofort die neusten Blurays ab weil es irgendwelche Probleme gibt und bei der PS3 wird sowas sofort per Netzwerk Update aktualisiert. Somit bist du auch für die Zukunft gesichert.

Hallo FuRiuS
Besten Dank für deine Antwort. Eigentlich bin ich nicht so der Freund von der PlayStation...
Kann die PS3 FullHD wiedergabe, also 1080p mit 24p?

Bin in der zwischenzeit noch auf das hier gestossen.

Gruss
Päsce

Ja kla die Playstation 3 kann seit dem 1.80 Update auch 24p Wiedergabe soweit es na kla der Fernseh unnterstützt. Sie kann also 1080p 24p. Musst ja nicht an der Konsole spielen. Kenne viele die sich die Playstation 3 nur für Multimedia Anwendungen holen, da man ja auch noch am HDTV im Internet surfen kann usw. Und es ist ein sehr günstiger Player mit einem sehr guten Laufwerk. Der billige Sony Bluray Player hatte mal Probleme mit einigen Bluray Filmen und auf der Playstation 3 läuft alles Problemlos.

Auf deinen Link kann ich leider momentan nicht klicken, da ich in der Arbeit bin.

Damit die ganze Sache noch unüberschaubarer wird, werfe ich mal diesen Thread hier ins Rennen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-1328.html

Sieht so aus, als könne die PS3 mit dem Toshiba die 24p Darstellung nicht leisten. Zwar kann die PS3 die 24p, aber der Toshiba signalisiert seine Bereitschaft dazu nicht und so lässt es die Playse dann doch bleiben.

Die Gemeinde wartet aufs nächste FW-Update für PS3 oder ein Update von Toshiba. Stichwort "Ein-Schalter", der die Wiedergabe in 24p erzwingt.

Das gleiche Problem treibt mich auch um. Sonst hätte ich mir den Toshiba schon angeschafft...

@daddel_lars
Danke für den Hinweis.

@iceman:-)
Denke auch das da was kommt, nur halt die Frage wie lange das dauert...
Ein FW Update solle nicht eine sooo grossssee Sache sein;).

Hmm wollte mir eingentlich den BDP-S1E von Sony kaufen...bis jetzt.

Gruss
Päsce

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal bei einem Bekannten von Dir die Playstation 3 anschauen. Wenn Dir die Playstation 3 dann von der Bedienung mit Blurays gefällt würde ich die PS3 nehmen.

Habe gestern mal gemessen wieviel die Playstation beim Bluray schauen verbraucht und es sind +/- 170Watt

@FuRiuS

Das wird schwierig. Bei uns im Dorf findest du nur XBox360, sozusagen "PS3 freie Zone"... :p
Obwohl ich kein PlayStation-Freund bin, wäre ne PS3 als Blu-Ray Player schon ne überlegung wert.

Ich habe aber auch schon mehrmals gelesen, dass die PlayStation3 bei der Wiedergabe von DVD's bzw. Blu-Ray's unangenehm/störend "laut" ist?
Das wäre dann schon ein Grund sich den Sony BD Player zukaufen...

Gruss
Pascal

Ich bin zwar ein "Hifi Freak" und insofern halte ich nicht sehr viel von lärmenden lüftern in einer Hifi Kette, allerdings würde ich derzeit zur PS3 als Blu Ray Player tendieren.

Unabhängig vom vormat gefällt mir allerdings der Toshiba HD XE1 am besten. Super DVD und HD-DVD-Player, wertig verarbeitet, schönes Display ...

Aber so lange nicht klar ist welches vormat sich durchsetzt würde ich nicht in ein Standalone Gerät investieren. Mit der PS3 kann man wenigstens noch Zocken und das HD-DVD Laufwerk der X-Box kostet nicht die Welt und läuft am PC ;)

@Pascal_Peter

Ja der Lüfter ist eig nicht unangenehm laut. Die PS3 hat den Vorteil das der Lüfter nicht die ganze Zeit läuft. Er springt nur dann an wenn sie zuwarm wird und das passiert beim Bluray schaun oder DVD schaun eigentlich nicht oft. Außerdem kann die PS3 die DVD auf 1080p hochscalieren. Die Bluray Player die wirklich reinen Bluray Player von Sony und co haben allerdings auch Lüfter und die hört man auch. Ein Kumpel von mir hat so einen Player und der Lüfter surrt sehr hell, was ich sehr unangenehm finde.

Alos jeder Bluray Player hat genauso wie die PS3 einen Lüfter. Ich mein wer schaut den schon ne Bluray oder DVD mit geringer Lautstärke der 5.1 Anlage?;):evillol:

Edit: Auszug von AreaDVD:

Mit der PS 3 mit dem neuesten Firmware-Update hat Sony einen rundherum überzeugenden DVD- und Blu-ray-Player zu einem sehr fairen Kaufpreis im Programm. Dass es sich zusätzlich noch um ein flexibel einsetzbares Gaming- und Multimedia-Center handelt, vervollständigt den positiven Gesamteindruck nur. Vorbei sind mit der aktuellen Firmware 1.80 die Zeiten, in denen die PS 3 als DVD-Player nur zweite Wahl war. Mit ihrem ausgezeichneten Upscaling, dem hochwertigen De-Interlacing und der sehr guten Farbwiedergabe kann die PS 3, gerade auch unter Berücksichtigung des Kaufpreises, nun einen Spitzenplatz auch unter den normalen DVD-Wiedergabegeräten einnehmen. Als Blu-ray-Disc-Player stößt die preiswerte PS 3 nun in die "Champions League" vor, was einige Anbieter hochwertiger reiner Standalone-Blu-ray-Wiedergabemaschinen alles andere als freuen dürfte. Ein authentischer, atmosphärisch dichter Bildeindruck, geprägt von enormer Schärfe, hoher Plastizität und gelungener Farbwiedergabe, bringen die Sony-Konsole weit nach vorn. So verdient sich die PS 3 mit diesem hervorragenden Update eine erstklassige Test-Auszeichnung für ihre Qualitäten als BD- und DVD-Spieler - und selbst als Audio-SACD-Player erbringt sie erstaunliche Resultate.
Die PS 3 mit neuer Firmware ist nicht nur Gaming- und Multimedia-Center, sondern auch ein erstklassiger Blu-ray-Disc- und DVD-Player

>>REFERENZ<<

Sony PS 3 als BD-/DVD/SACD-Player mit Firmware 1.80
BD-/DVD-Player obere Mittelklasse
Test 04. Juni 2007
Preis-/Leistungsverhältnis 9,5/10 Stars

+ Exzellente Bewegungswiedergabe bei 1.080p/24
+ Grundsätzlich natürlich scharfes, plastisches Bild
+ Hohe Authentizität bei der Farbwiedergabe
+ Sehr schöne Einarbeitung visueller Details
+ Hochwertiges Scaling und De-Interlacing
+ Sehr gute SACD-Klangqualität (Signalausgabe über HDMI)
+ Update kostenlos und sehr einfach durchführbar

- kein richtiger Video-EQ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben