TeamViewer Motive 4

Blu-ray Disc wiedergabeprobleme

SergeantHopeman

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe jetzt seit ca. 2 wochen ein Blu-ray Disc Combolaufwerk von LG, das GGC -H20L (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEBL23&articleId=310224&baseId=193496).
Die mitgeliferte Software Power DVD 7 ultra hat sich automatisch auf 7.3 geupdatet wie auch die Firmware des Laufwerks. Der mitgelieferte Blu-ray Film ließ sich auch ohne Probleme abspielen.
Gestern habe ich mir dann Iron Man auf BRD (Blu-ray Disc) gekauft. Als ich ihn heute startete kamen ganz normal die Kinofilmvorschauen, allerdings traten nach ein paar Sekunden Bild- und Tonfehler auf, danach stürtzte der ganze PC ab.
Ich habe im internet nach neuen Updates für Power DVD gesucht aber nichts gefunden.
Als OS habe ich Windows Vista Home Premium und der grafikkartentreiber ist der ATi CCC 8.12.

Weiß jemand wie ich Iron Man zum laufen kriege? Vielen dank schon mal im vorraus.

Versuch mal Power DVD 8 in der aktuellsten Version....

liegt am Kopierschutz der BluRay ... tja das ist das Problem: die HD-DVD war weniger destruktiv, aber die wollte ja keiner ... Ironman verwendet nen ziemlich miesen Kopierschutz der einige Player aus dem Tritt bringt ... damit musst leben und abwarten auf nen Patch/Update ... (SafeDisc 4.90)

ich hatte auch probs mit powerdvd 7. die hardwarebeschleunigung von hd ging da zb net und die filme haben geruckelt. abgestürzt ist mir der pc dabei allerdings net. hab mir dann den 8ter gekauft und der läuft ohne probs

Vielen dank für die Tipps. Gibt es Power DVD 8 auch kostenlos?

hab auch das gleiche Laufwerk in meinem HTPC (s. Sig) und den Iron Man habe ich mir gestern beim Mediamarkt ebenfalls gekauft (war ja billiger als sonst) - werds nachher mal testen ob der bei mir läuft, denn bisher habe ich den auch noch nicht eingelegt.
Als Software benutze ich ebenfalls PDVD 7.3 ...

EDIT: Also bei mir funktionierts 1A - keine Probleme beim Einlesen gehabt und auch sonst nix auszusetzen.

Jetzt wäre es nur gut zu wissen, warum es dann bei dir nicht genau so gut funktionier ?!...

Gruß
oXe

Zuletzt bearbeitet:
@oXe

das ist sehr net, ich hoffe bei dir funktionierts

Ich hatte die Probleme mit Iron Man und der Power Dvd 8 Version.

Habe dann die mitgelieferte 7.3er probiert, da ging es wie auch bei oXe tadellos.

Hast du eine andere Bluray zum testen, damit du den Player z.B. ausschliessen kannst?

Hier gibts ein Update das man unbedingt mal installieren sollte.

Hier gibts auch jemanden mit ähnlichen Problemen.

Das Probem hat sich geklärt, es lag am Grafikkartentreiber, der ATI CCC 8.11 und 8.12 funktionierten bei mir nicht und stürzten ab, den 8.10 habe ich nicht probiert, der 8.6, 8.8, 8.9 und der 9.1 gehen.

mfg

SergeantHopeman

Zurück
Oben