Blu-ray-player bis 150/200 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
825
Hallo.

Nachdem mein guter alter DVD-Player nun seinen Geist aufgeben hat. Möchte ich mir gerne einen Blu-ray-player zulegen auch wenn ich zurzeit solche Medien noch nicht besitze. Einen Full-HD LCD habe ich bereits sodass ich Blu-ray-disc auch nutzen könnte. Der Player sollte vorallem gut mit Audio auch umgehen können ich habe viele Konzert-DVDs und möchte ihn auch als CD-Player wieder nutzen.

Frontseitig wäre ein USB-Anschluss nicht schlecht. Auf der Rückseite bräuchte ich neben dem HDMI-Anschluss noch einen Toslink oder koaxial-Digital-Ausgang. Mein alter AV-Receiver kann leider noch nicht über HDMI die Audiosignale abgreifen.

Was könnt ihr für ein Gerät bis 150/200 Euro empfehlen. Vom design her würde ich lieber etwas schlichteres bevorzugen.
 
Ich weiß nicht ob das für dich interessant ist, aber für ca 250 bekommst man eine neue PS3 slim. Da bekommt man für 50-100 euro mehr viel mehr geboten. Ein vorteil ist auf jeden fall das es die nächsten Jahre immer updates gibt, welche die PS3 auf den neusten stand halten...
 
Samsung BD-C5300 bzw. C5500
sehr günstig (99,-EUR MärchenMarkt) und spielt ein Haufen Formate und alle Rohlinge die ich bis jetzt probiert hab tadellos ab. Bin positiv überrascht von dem Gerät. Start ist auch recht schnell.
Aber wenn du einen Player für Audio-CD suchst, bist du in der falschen Preisklasse. Die BD-Player mit gutem analogen Audioteil kosten ab 400,-EUR aufwärts. Ich persönlich benutze ein DVD-Player von Harman/Kardon mit Burr-Brown chip als Audiozuspieler. Der Unterschied ist frappierend. Bei Musik-DVDs ist das egal da der Ton IMHO sowieso mies ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass auf der Bluray player MUSS den LAN anschluss haben ohne würde ich net empfehlen, weil man sonst keine UPDATES machen kann oder umständlich mit usb stick machen muss (wenn es geht )

Wichtig bei neuen Kopierschutzt wenn der Player nicht kennt dann spielt er die nicht ab muss man dann Updaten .

das geht an besonders günstigen unter 99 euro Playern

*war Bericht im Fernseher*

PS3 slim wäre ja beste wenn es dir an stromverbrauch nicht so ankommt

mfG
 
Samsung BD-C5300 hat LAN
BD-C5500 hat LAN und WiFi

Zur PS3: Laut, übelstes Hartplastik,paßt optisch nicht so wirklich in einWohnzimmer und 4-5 mal so hohen Stromverbrauch wie ein Standalone-player.
Allerdings muß ich zugeben das der Firmware support hervorragend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Dank euch schon eimal für die Vorschläge. Aber 5.1 habe ich/nutze ich schon. Mein alter AV-Receiver benötigt halt nur eine extra zuspielleitung. Mit dem Netzwerkanschluss ist das wirklich so wichtig? Eigentlich wollte ich einfach nur den DVD-Player ersetzen gegen einen Blu-ray-player, da erste ja defekt ist.
 
Ich werfe mal den Philips BDP 7500/S2 (silber)
bzw. BDP 7500/B2 (schwarz) in den Raum.

Kein Lüfter/Vollalugehäuse, Sensortasten, spielt alle Formate inkl. mkv, 2x USB (hinten und vorne inkl. NTFS), LAN, HDMI/DigiOut/7.1. Analogausgang/3D-fähig und sieht auch schick aus.
Ich bin sehr zufrieden.
Preis ~ 210 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin. ja der sieht wirklich nicht schlecht aus und auch technisch scheint der alles zu unterstützen. Ich werde mir das Gerät mal in einem MM oder Planeten anschauen fahren.
 
Also ich habe den http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Upscaler-Tube-Video-Ethernet/dp/B001TIM2AS/ref=sr_1_2/277-4283006-2708961?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279436002&sr=8-2

Ein tolles Gerät, spielt alles, super Bild-Perfekt, war sogar mal Test sieger.
Hab noch ne ex.platte dran, wird ohne Probs erkannt.
Bin nachem dreiviertel Jahr immer noch begeistert!!!

Erfahrungsberichte gibt auch hier:http://www.bluray-disc.de/blu-ray-player/lg-bd370

Wichtig ist nur, den mal kurz an Netz zu hängen wegen Firmware-update, is aber easy.
Aja, en gutes Kabel darf natürlich auch nicht fehlen!!!!

Gruss
 
Auch von mir ganz klar die Empfehung für den Sony BDP-S470.
 
@Excelmania
Übrigens kann Der Philips mehr als im Datenblatt steht und ist daher ein echter Geheimtipp.
Zb. NTFS-Dateisystem, mkv 24p Ausgabe und auch der hintere USB-Port ist voll funktionsfähig und eben nicht nur für einen WLAN-Stick nutzbar, wie im Handbuch steht.

Beachten solltest Du, dass Du die aktuelle Modellreihe kaufst, sprich die richtige Modellbezeichnung hinten dran, also 7500 S2 o. B2 (MK II) und Dir nicht die alten Ausläufer andrehen lässt.
Die Vorgänger 7500 SL oder 7500/12 sehen genauso aus, können allerdings weniger und haben so ihre Macken. (ältere Chips, kein NTFS, geringe Kompatibilität avi, mkv) Wahrscheinlich hat Philips einfach deren Handbücher und Datenblätter kaum aktualisiert übernommen.


Die aktuellen Samsungs und LGs sind in Sachen Multimediafähigkeit und Ausstattung mit dem Philips in etwa gleichauf.

Die aktuellen Sonys können eine Alternative sein, wenn man unbedingt SACD-Unterstützung benötigt und dafür seine Ansprüche in Sachen Multimediaunterstützung etwas zurück schraubt. Denn sie unterstützten nur FAT32-Partitionen und sind bei mkv-Kompatibilität nicht wirklich ein Brüller.

Noch besser in Sachen DVD-Upscaling als alle genannten sind die neuen Panasonics BD65 o. BD85 mit ihrem UniPhier-Chip.
Welcher in Sachen Bildaufwertung dem überragenden REON-Chip aus den teuren Playern und AVRs gefährlich nahe kommt. Dafür stehen sie in Sachen Multimediafähigkeit noch unter dem Sony, und zählen dabei für das gebotene nicht wirklich zu den günstigsten.

Als reine und gute Player sind alle genannten zu empfehlen. Wähle nun nach Deinen pers. Prioritäten und Geschmack. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben