Blu-Ray-Player Philips BDP7500/12 + BDP9500/12

hallo Postman,

danke für dein feedback, ist bei blu -ray wiedergabe eigentlich normal das, alle bildverbesserer abgeschaltet werden müssen.
das problem ist nur, das einige leute das nicht wissen, oder nie darauf geachtet haben.
ich bin gespannt was die neue firmware sonst noch so bringt.
 
Normal nicht, aber vor lauter neuer Technik vergisst man oft weitere Standards abzusprechen wie z.B. bei Bluray Scheiben die oft für das Hauptmenü verwendete Java Plugin.
Die Folge Shakehand Probleme zwischen TV Geräten, DVD- und Bluray Playern und auch den oft dranhängenden Receivern. Zu bemerken im Ruckeln oder gar ganzen Freezes.
 
Postman schrieb:
Ich habe zwar nur den BDP 7300, jedoch halte ich mich regelmässig aktuell und war auch an beiden Modellen sehr interessiert da ich Philips aus eigener Erfahrung sehr gut finde.

Soundunterstützung:
Die Modelle 7500 und 9500 haben beide 7.1 Unterstützung, der günstigere 7300 nur 5.1.

Schöner Vergleich, nur sollte man dazusagen, dass mit "Soundunterstützung" wohl der analoge Mehrkanalausgang gemeint ist, denn davon hat der 7300er "nur" 5.1.
Per HDMI kann der 7300er genauso wie seine größeren Brüder 7.1 HD Sound ausgeben.
 
hallo,
auf magnus.de ist ein sehr guter und ausführlicher artikel über über-24p-dejudder, also über das berüchtigte micro-ruckeln!
interessant finde ich dieses hier:
Geringes, von vielen Cineasten als passend empfundenes Ruckeln gibt es bei Kinofilmen, die im 24p-Format gedreht und wiedergegeben werden. Im Heimkinobereich beherrschen ausschließlich Blu-rays diesen "Kino-Look".
dabei handelt es sich aber um ein gleichmässiges ruckeln und nicht um ab und zu ruckler.
hier ist der ganze artikel:
http://home-entertainment.magnus.de...uer-zu-hause-alles-ueber-24p-dejudder-co.html
also ich pfeife auf "kino-look", ich möchte lieber ruckelfrei! :freak:
Ergänzung ()

hallo,

welchen mtk-chip haben die beiden player?
sind diese beim 7500 und beim 9500 gleich?

hat jemand bilder vom innenleben der beiden player?
Ergänzung ()

Beide haben einen MTK 8520 chip (mediatek) so wie der Lg BD 390 auch.
danke an grabber im www.dvdboard.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das schon krass, dass als ein zentrales kaufkriterium für einen Bluray Player, die Unterstützung von MKV gesehen wird...
 
Öhm, immernoch kein Bluray-Player???
Lol, wird's ja langsam Zeit, da kannst aber jetzt auch noch auf die neuen Serien warten, die dieses Jahr kommen.
Selber habe den Philips BDP7500 an nem Denon 1910 u. der wiederum hängt an nem Samsung UE 46 B 6000 VPXZG.
Top Bild, Hochskalieren auf 1080p ohne Probs, gute DVD's sehen wie bei ner Bluray-Wiedergabe aus, scharfe + klare Konturen, Einzelheiten von Hautpartien scharf u. detailgenau erkannbar, Hautporen, Pickel, Rötungen, Mitesser u. die ganze Palette, Habe DVD-Skorpionking (Teil weiß ich jetzt nicht, 1. Schlacht in der Wüste, mit 2 verschiedenen DVD-Player's (davon 1-er mit HDMI-Anschluß) u. dem Philips BDP7500 :D verglichen, das sind enorme Unterschiede, was der Philips BDP7500 hervorzaubert, entfernte Gesichter erkennbar + Sandkörnung strukturiert klar hervor...
Jedesmal bein Gucken von Bluray denk ich, jetzt springt gleich die Regie aus'm Stuhl hoch u. sagt "stop, Szene wiederholen"-unnatürlich real.
Mein Sohn wollt den sofort geschenkt haben, sagt: "ich wollt ja eh den Sony BDP-S470 3D kaufen" lol, na, er will sich den, nach dem er ihn selber ausprobiert hatte, unbed. kaufen.
Firmenwareupdate hatte ich 2x gemacht (1x uber USB-Stick) da die Verb. über Internet erst nach dem 1. Update funzte. Anlaß war die Bluray von Teminator (letzter schwachsinniger Teil von), das Menü ist da in Java, das funzte vor dem Update net. Ruckelprobs, wie hier beschrieben, kenn ich net.
Nur das Bild iss nen bissel "kühl". Vergleiche mit dem Test vom Philips BDP7300.

Mein Favorit ist der Pioneer BDP-320, oder neue Sony BDP-S470 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
doch nach 14 tagen Philips BDP7500 habe ich mir den LG BD390 zugelegt und es nicht bereut. der philips wollte einige HD mkvs nicht wiedergeben, der lg spielt diese problemlos. auch das streamen von hd videos nutze ich jetzt des öfteren, das kann der philips auch nicht.
 
@White Eagle

Deine "unnatürlich-natürlich" Probleme entstehen mit Sicherheit durch die 100/200 Hz Technik. Dieser Effekt macht so ziemlich alle FIlme, bis auf DOkus/Sport unnatürlich. Schalte mal die 100Hz Technik aus, bei Philips am Besten zum BD gucken auf PC-Modus stellen und TrueMotion/100hz austellen und du wirst feststellen, dass das Bild nachwievor perfekt aussiet aber dieser, ich sitze hinter dem Regisseur-Effekt, weg ist. ;)

Viel Erfolg!

MfG
DaStash
 
Zurück
Oben