Blu-ray Player sparsamer als PS4?

• Ersteller Ersteller trainspotting
  • Erstellt am Erstellt am
T

trainspotting

Gast
hi,

mein DVD-Player (olles Teil, per Scart am LCD *hust*) hat gerade den Geist aufgegeben und ich denke jetzt darüber nach einen neuen Player zu kaufen. Auch wenn ich immer eine Konsole mit Abspielfunktion neben dem Player stehen hatte, habe ich aus Energiespargründen stets den einfachen Player zur Wiedergabe genutzt.

Wenn ich mir jetzt aber die ganzen Angebote bei Amazon anschaue und all die Funktionen sehe, frage ich mich, ob die modernen Blu-ray Player überhaupt noch stromsparender sind als meine PS4? Lohnt es sich noch extra ein solches Gerät zu kaufen?

Ich schaue nur DVDs und in Zukunft Blu-rays. Auf 3D lege ich keinen Wert.

Aber mit ziemlicher Sicherheit, mein BD Player begnügt sich mit 12 Watt. Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen ;)

Seit wann ist die PS4 stromsparender als ein 20-30Watt BD-Player?
Die PS4 ist wie die Xbox One ein Stromfresser.

kauf die einen blu-ray player, der frisst weniger strom als
die PS4.
vor dieser entscheidung stand ich auch. im mediamarkt bin
ich dann mal, man staune, an einen kompetenten verkäufer
geraten. wir haben da mal die anleitungen, bzw. den verbrauch,
nachgelesen. war ein guter service, belegbar und nicht nur bla bla...

Schau dir deine DVDs und Blu-Rays mit deiner PS4 an. Kannst dir lieber mal ausrechnen wie viele Blu-Rays du mit dem neu gekauften Blu-Ray Player gucken müsstest, um den Kaufpreis durch den niedrigeren Stromverbrauch wieder reinzubekommen. Klingt ja so als würde bei dir 1 Kw/h 10€ kosten ;)

Die PS4 verbraucht zwar deutlich mehr, aber da sind schon einige Betriebsstunden nötig, damit sich der Kauf eines zusätzlichen Blu-Ray-Players lohnt.

Ich habe mir nicht nur wegen dem geringeren Stromverbrauch einen BD Player gekauft. Mir ging an der PS3 die Lautstärke beim gucken auf die Nerven. An meiner PS4 habe ich das Filmegucken noch nicht probiert. Im Spielbetrieb wird die PS4 ja auch recht Laut...

Danke für die vielen Antworten. Habe gelesen dass die PS4 beim Filme schauen unter 90 Watt liegt. Das wären dann grob gesagt 70 Watt mehr als ein sparsamer Player. Da ich nicht regelmäßig schaue kann ich mir vermutlich wirklich einen anständigen Player sparen. Die PS4 ist beim Abspielen übrigens nicht zu hören.

Zurück
Oben