Blu-Ray Player versetzt Fernseher in Demo Modus

XxMiltenXx

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
223
Hallo.

Fernseher: Sony BRAVIA KDL-40EX725
Blue-Ray Player: Sony BDP-5500

Folgendes Problem:
Den Fernseher habe ich schon länger und seit gestern habe ich den genannten Blu-ray Player. Immer wenn der Player an ist, geht der Fernseher nach einiger Zeit in den Demo-Modus (Mit Demo-Modus meine ich den Modus, den er hat, wenn er im Laden zum Verkauf steht, also "Vorschau". Diesen muss ich dann erst deaktivieren.
Teilweise besteht auch das Problem, dass der Fernseher nachdem er im Demo-Modus war auf keine Eingaben reagiert, er lässt sich nicht mal ausschalten, das geht dann ein paar Minuten so, dann funktioniert wieder alles.

Im Internet las ich, das ich mal den Fernseher neu initialisieren soll (jedoch war das Problem dort ohne Blu-ray Player). Ich stellte den Fernseher auf die Grundeinstellungen, stellte ihn auf "Wohnung" und er zeigte dann auch an, dass der Demo-Modus aus sei. Beim einschalten des Blu-ray Players war der Fernseher wieder nach wenigen Minuten im Demo-Modus. Einzige Abhilfe war den Blu-ray Player vom Strom zu nehmen, bzw. das HDMI-Kabel abzuziehen.

Ich habe auch noch probiert die HDMI-Steuerung zu deaktivieren (damit man den Fernseher bzw. Blue-Ray mit beiden Fernbedienungen kontrollieren kann), da ich davon ausging, das irgendwie ein falsches Signal gesendet wird, jedoch ohne Erfolg.

Der Blu-ray Player funktioniert sonst einwandfrei, jedoch ist das halt ein nerviges Problem, das offensichtlich vom Player ausgelöst wird. Und auch, wenn der Fernseher nicht auf Eingaben reagiert, funktioniert die laufende Wiedergabe einwandfrei, auch den Blue-Ray Player selbst kann ich noch bedienen. Jedoch ist es trotzdem ein nerviges Problem, und besteht halt nur, seitdem ich den BD-Player habe und wenn er angeschlossen ist.

Das komische ist auch: Wenn der Fernseher im Demo-Modus ist, lässt sich der Blu-Ray Player nicht ausschalten, sondern er startet sich lediglich nur neu. Teilweise ist er auch "aus", jedoch scheinbar im Standby-Modus, welcher aber sowohl auf dem Fernseher als auf dem BD-Player deaktiviert ist.

Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee, wie ich das beheben kann?

Der Blu-Ray Player selbst hat die neueste Firmware installiert, beim Fernseher weiß ich es nicht, da dieser nicht mit dem Internet verbunden ist.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler ^.^)
firmware beim glotzer aktualisieren.
der muss nicht mit dem WWW verbunden sein.
ich hol die firmware im WWW mit dem PC, rauf auf den stick
dann in USB in den glotzer, firmware aktualisieren.
ist bei meinem samsung so und bei sony auch.
 
Das mit dem Update ging bei mir erst nicht. Nun weiß ich warum: Der Fernseher mochte den USB-Stick nicht mit NTFS, sondern wollte FAT32 xD

Danke, das Problem scheint nun gelöst.
 
Zurück
Oben