News Blu-ray und HD-DVD: AACS schlägt zurück

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In den vergangenen Monaten machten immer wieder Meldungen die Runde, die besagten, dass es findigen Programmierern gelungen sei, den AACS getauften Kopierschutz der HD-DVD und der Blu-ray-Disc mehr oder weniger einfach zu umgehen. Nun aber schlägt das Konsortium hinter dem Kopierschutz offenbar zurück und ergreift erste Gegenmaßnahmen.

Zur News: Blu-ray und HD-DVD: AACS schlägt zurück
 
Irgendwie klar das das kommt.

Das übliche Katz und Maus Spiel geht weiter.
 
Ich les mir sowas erst gar nicht durch.. es gibt eine Regel: Solange man etwas abspielen kann, kann man es auch kopieren. Punkt.
 
Und was wollen sie damit erreichen? 5 Tage lang einen sicheren Schutz? Verschwendete Ressourcen!
 
Das war doch klar! Haben die gedacht das der Schutz was bringt.Das ist doch immer so und wird auch immer so bleiben!
 
Und was mach ich mit meinem Player, der keine Filme mehr abspielt? Auf Garantie zum Hersteller einschicken, oder was?
 
was ich nicht verstehe was passiert dann mit den filmen die diesesn unsicheren schlüssel auch haben ? die kann man auch nimmer abspielen ?
 
Hab ich das richtig verstanden?
Wenn ich einen Film besitze (also gekauft habe), der geknackt wurde, dann kann ich den nicht mehr abspielen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wenn das so ist, was mache ich dann mit dem Film/der Disc? In den Müll werfen nachdem ich sie für knapp 30€ gekauft habe?
Das kann doch nicht sein!
 
auch dieser kopierschutz wird geknackt, früher oder später. die industrie kann zwar immer mal wieder was machen, aber so im großen und ganzen ist es nur eine frage der zeit, bis so ein schutz nur noch geringfügig hält.

also wird der kampf weitergehen^^
 
Der Film an sich wird nicht auf die Sperrliste gesetzt, sondern auf dem Film selbst wird eine Speerliste von Abspielgeräten mit ausgeliefert, die diesen (und in Folge auch andere) Film/e nicht mehr wiedergeben dürfen. Es wird also das Abspielgerät bzw. die Abspielmöglichkeit gesperrt, nicht aber die Filme. Der Film läuft demnach auf jedem nicht-gesperrten Abspielgerät nach wie vor, während der auf gesperrten Geräten "seinen Dienst verweigert".
 
tja... was jetzt noch fehlt, ist ein findiger virenprogrammierer, der alle schlüssel von A bis Z mit nem virus für ungültig erklärt... das sorgt dann dafür, dass das erste mal neben softwareschäden auch hardwareschäden entstehen, AACS sei dank... Wird wohl noch extrem lange dauern, bis ich mir sowas zulegen werde...
 
Ist das nicht Sachbeschädigung und Selbstjustiz? Weil mir jemand ein Autoradio geklaut hat darf ich noch lange nicht dessen Reifen zerstechen oder die Boxenkabel durchschneiden, nicht einmal bei dem Auto, wo er mein Radio eingebaut hat.

Was ich nicht ganz verstehe, Ich habe Film X gekauft, sowie sagen wir 1000 andere auch. 999 haben legal gehandelt, einer macht eine Kopie wie oben beschrieben. Dadurch wird der Schlüssel entdeckt und auf neue DVDs als illegal eingestuft usw. Was passiert bei den 999 anderen, die Film X legal haben wenn sie eine neue DVD mit der neuen Sperrliste einlegen. Können sie dann noch Film X ansehen?? Oder würde bei denen "nur" die Kopie des Films X nicht laufen?
 
Also ich ignoriere diesen ganzen HD-Dreck komplett...
Ich werde ein Teufel tun, diese Bevormundung mitzumachen und finanziell zu unterstützen.
Das ist die totale Kundendiskriminierung und sonst NIX....
Ich habe zwar HDTV-LCD aber ich bleibe beim DVD, denn damit bin ich perfekt zufrieden.Diese Filmbosse werden schon sehen, was passiert, wenn diese ganze teuer produzierter Müll in den Regalen wie Blei liegenbleibt...
 
Die sollens handhaben wie jetzt auch bei der Musik. DRM/Kopierschutz raus. Fertig.
 
vorher werde ich auch nicht nachdanken mir eine stand alone player zu kaufen
 
also muss ich mir, wenn ein Schlüssel gesperrt wurde weil jemand den Film kopiert hat, den Titel auf einem anderen Player angucken der noch keine neueren Titel abgespielt hat wodurch der Schlüssel noch gültig ist von dem "kopierten" Titel? Habe ich das richtig verstanden?
 
Na das Update gefällt mir :evillol:
AAC scheint ja echt mehr Löcher als der schweizer Käse zu haben :king:
 
Hoffe mal, die Slaystation 3 ist bald davon betroffen; dann bin ich gespannt, was passieren wird...
 
Dies hat zur Folge, dass wenn mit einem lizenzierten Player eine HD-Disc wiedergegeben wird, auf der für ungültig erklärte Schlüssel gespeichert sind, dieses Abspielgerät fortan auch ältere Spielfilme nicht mehr wiedergeben kann, da die zurückgerufenen Code-Schlüssel auch im Player gespeichert werden müssen.

Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass der zahlende Kunde quasi bestraft wird? Illegale Kopien laufen einwandfrei, kosten keinen Cent und sind auch in zehn Jahren problemlos handzuhaben. Das rechtfertigt natürlich keinesfalls, sich illegale Kopien zu beschaffen, hält aber auf jeden Fall davon ab, einen neuen Player zu kaufen (mich jedenfalls).
 
Zurück
Oben