Blu Ray wiedergabe bei 50hz?

TalBar

Captain
Hallo,

ich hab nen LG 32LG5700. ist ein 32" 1920x1080 lcd.
werde mir demnächst nen bluray player oder ps3 zulegen (eher ps3)

nun zur frage: gibt es irgendwelche probleme, ruckler oder anderes was bei Blu Ray wiedergabe bei 50hz auftritt?

ist es zu empfehlen bei 50hz blu ray zu schauen?

Augen1337

Captain
...verstehe nicht ganz.

Hat dieser Fernseher nur 50Hz ?
Haben BluRays nicht 24 Bilder pro Sekunde ?

Bei normalen 60Hz Fernsehern können Ruckler bei 24p wahrgenommen werden.
Aber heutige Fernseher haben einen Algorithmus, der gewährleistet, dass Zwischenbilder errechnet werden - so dass man 24 Bilder auf 60 raufrechnet.

rony12

Commodore
eine bluray hat 23,976hz also mit keinem standard kompatibel.

Aber heute player haben eig. ein recht ordentliches "pull down", sollte eig. nicht zu problemen kommen

edit:

ah, ich lese gerade was duce geschrieben hat...

Also wenn du dir einen fim anschaust, "ruckelt" der immer - außer, man schaltet beim TV eine funktion ein, die fehlende bilder errechnet (die sogenannte 100; 200 oder gar 400hz technik) - diese würde ich bei den geräten aber ausschalten, da dort dann der sogenannte soap-effekt auftritt. Filmen sehen dann so aus, als wären es serien (50halbbilder).

Ich habe angenommen, dein TV gerät kann nur 50hz entgegennehmen... aber selbst da gibt es keine probleme :)

Zuletzt bearbeitet:

TalBar

Captain
Ersteller dieses Themas
ah perfekt.
danke an M_W

da der lcd 24p unterstützt dürfte das kein problem sein.

sebastian1

Lt. Commander
Der Tv unterstützt 24p aber nicht nativ.
Dh. er kann zwar 24p empfangen gibt sie am Ende aber mit einem 3:2 pulldown @ 60Hz aus.
Ein Symbol für Natives 24p gibt es leider nicht. Der "normale" Kunde wird eben gerne mal hinters Licht geführt.

Eine perfekte Wiedergabe von 24fps ist immer ein vielfaches davon damit alle Bilder gleich oft angezeigt werden. 2:2 @48Hz Ausgabe, 3:3@72Hz usw...

TalBar

Captain
Ersteller dieses Themas
habe ich dann einen qualitätsverlust oder schlieren bei schnellen bewegungen?

Anzeige